Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Hallo Leute,

bitte nicht gleich schimpfen und mich in die Archiv Ecke stellen - ich hab's schon durchforstet - wurde aber nicht schlauer.
Was ich besitze:
Einen P1400MHz, 1GB Ram und viel Festplatte, Onboard Soundkarte und den Mut mal einen AussenJam einzuspielen (jaja - schon wieder einer mehr...). Jetzt dachte ich anfangs an den Guitarport weil er ja klein, unkomplizert und klanglich voll ok sein soll. Allerdings kommt mir der Pod2 viel flexiebler vor, weil ich damit auch mal direkt in ein Mischpult gehen könnte. Hauptsächlich will ich damit üben und zu diversen Tracks spielen und das ganze aufnehmen. Da ich dabei nicht zu laut sein darf (Baby schläft) meist über Kopfhörer. Könnt ihr mir mal pros und kontras nennen?

Danke und viele Grüße,
Günter

Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Hallo, Günter

kann zu den POD Sachen leider nichts beitragen, aber:

was ich dir aus eigener Erfahrung wärmstens ans Herz legen möchte ist, auch das Vox Tonelab möglichst mal auszuprobieren, ich finde es hammergut! Es ist schier unmöglich aus diesem Teil einen Sound zu bekommen, der NICHT gut ist.
Auf www.voxamps.de findest du Soundbeispiele, außerdem bei den Aussenjam-Beiträgen die ich die letzten Wochen hier veröffentlicht habe.

Gruß Klaus

Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Mojn güü,

bitte nicht gleich schimpfen und mich in die Archiv Ecke stellen - ich hab's schon durchforstet - wurde aber nicht schlauer.

Wieso sollten woir schimpfen? Ich doch eine völlig berechtigte Frage. Haben die letzten Threads wirklich so einen abschreckenden Eindruck hinterlassen?

Was ich besitze:
: Einen P1400MHz, 1GB Ram und viel Festplatte, Onboard Soundkarte und den Mut mal einen AussenJam einzuspielen (jaja - schon wieder einer mehr...)


Willkommen im Klub, ohne Ironie.

Könnt ihr mir mal pros und kontras nennen?

AFAIR muss man für den Guitarsport doch so eine Art Abo für die Computersoftware bei Line 6 eingehen, oder? Und er funzt auch nur mit Computer zusammen, oder?

Das beste Argument: Gibt mal bei Ebay "Pod II" oder "Pod 2" und "Guitarport" ein. Und vergleiche Verfügbarkeit und Preise.

Und wenn der Weihnachtsmann mich erhört, habe ich demnächst ein Pod 2 mit kleinem Floorboard über ...

Ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Hi Mathias,

: Wieso sollten woir schimpfen? Ich doch eine völlig berechtigte Frage. Haben die letzten Threads wirklich so einen abschreckenden Eindruck hinterlassen?
Nein, habt ihr nicht, aber ich weiß ja, wie nervig immer wiederkehrende Fragen sind...

: AFAIR muss man für den Guitarsport doch so eine Art Abo für die Computersoftware bei Line 6 eingehen, oder? Und er funzt auch nur mit Computer zusammen, oder?
Also das mit dem Abo ist mir neu, daß er einen Computer braucht ist eben ein großer Nachteil...

: Das beste Argument: Gibt mal bei Ebay "Pod II" oder "Pod 2" und "Guitarport" ein. Und vergleiche Verfügbarkeit und Preise.
Stimmt - da herrscht ein gewisses Ungleichgewicht. Allerding kommt ebay bei mir nicht in Frage - hatte schon Probleme damit.

: Und wenn der Weihnachtsmann mich erhört, habe ich demnächst ein Pod 2 mit kleinem Floorboard über ...
Nachdem der Weihnachtsmann bei uns gerade mit siedeln fertig ist und im kommenden Frühjahr sein zweites Kind erwartet, gibt die Weihnachtsfrau nur den Pod/Guitarport frei. Ohne Floorboard...

Beste Grüße
Günter

Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Servus Günther,

ich will Dir die Line6 Sachen nicht madig machen aber an Deiner Stelle würd ich auch mal ein Auge auf den Behringer V-Amp Pro (das 19" Teil) werfen. Der steht IMHO qualitativ den Line6 Sachen in nichts nach, ich meine Sogar das manche Modelle besser gelungen sind.
Ausserdem gibts den teilweise sehr günstig auf der Bucht und selbst der normale Preis sollte das Familienweihnachstbudget nicht sprengen...

Gruß
Stefan

Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Hallo Stefan,

danke f.d. Tip. An Behringer habe ich bis jetzt noch garnicht gedacht. Ich kenne Behringer nur von einem Mischpult (das mich aber nicht überzeugt) und einem Kompressor (bei dem ich mich nicht auskenne). Die Community ist bei den PODs halt die größere - was auch ein Vorteil sein kann. Dafür ist der V-Amp verdammt günstig...

Gruß
Günter


Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

Hi Günter,

ich denke das der V-Amp Pro einfach unterbewertet ist. Ein Kumpel hat den als Notfall Amp Ersatz im Rack und ich muss sagen das (bei ordentlich konfigurierten Presets) fast 100% genau so wie sein JCM800 klingt. Die Werkspresets sind zu überladen und man muss sich mit den Ding beschäftigen aber klanglich hat mich das Teil vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Ich hab selber den V-Amp 2 aber ich Pro sind IMHO bessere DSPs verbaut und im direkten Vergleich klang der Pro deutlich besser.

Gruß
Stefan


Re: (Entscheidungsschwäche) Line6 Guitarport oder POD2?

: Hi Günter,
:
: ich denke das der V-Amp Pro einfach unterbewertet ist. Ein Kumpel hat den als Notfall Amp Ersatz im Rack und ich muss sagen das (bei ordentlich konfigurierten Presets) fast 100% genau so wie sein JCM800 klingt.


hi bluesfreak,

vergiss bitte nicht, dass sound rein subjektiv ist, wie sich der ton allerdings anfuehlt und formen und behandel laesst, ist etwas ganz anderes,

gruss,

lw.