Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 1

Moin!

So, hier ist meine nächster Aussenjam, basierend auf dem Aussenjam 1 backing track, ich hoffe er gefällt euch!
Da das Kind ja irgendeinen blöden Namen haben muss, nenne ich es "Sonniger Herbsttag"

Eingespielt wurde es mit:
Fender 25th Anniversary Strat + Zoom G2.1u + Cubase LE

Gruß

Roland

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Freut mich! Ich hoffe du hattest auch Fun beim Kuscheln ;-)
Gruß an Boogie.

Roland

: Hi Roland,
:
: : So, hier ist meine nächster Aussenjam, basierend auf dem Aussenjam 1 backing track, ich hoffe er gefällt euch!
:
: Aber hallo, ich hatte richtig Fun beim hören und habe mit Boogie dazu gekuschelt :-)
:
: Liebe Grüße, Linda


Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Hallo Emil.
:
: kuscheln ist schon mal nicht verkehrt ! hoffe stark, dass ihr den 1´29´´track auf loop "geschafft" haben zu stellen ;o) -> scnr


Ja das war sozusagen der "never ending AJ" :-))

(Habe Ihn damit erpresst das sowas jetzt zu den "Ehelichen Pflichten" gehört ;-)

Liebe Grüße, Linda

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

: : hi Roland
:
: Mist, Enter-Taste zu früh gedrückt ;-)
:
: auf jeden Fall gefälliges Spiel und angenehmer Sound wollte ich nur sagen :-)
:
: Gruß Klaus

Danke!

natürlich weiß ich dass die meisten hier besser spielen können, aber ich bin froh, dass ihr euch meine Sachen anhört (und sogar dabei kuscheln könnt ;-) @Linda).

Ich muss halt noch ein bisschen am Timing arbeiten, und besser lernen die Töne zu "hören" bevor ich sie spiele, dann werd ich auch mutiger beim Improvisieren..

Anfangs hatte ich Angst, fertiggemacht zu werden wie micha-24 ;-)

Gruß

Roland

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

: Na na na ;) hier lesen noch kleine Kinder mit ;)

Genau, Christian G.

'voll in die Fresse hauen' verstehen die Kinder viel besser. Kuscheln und Kleine Kinder, das passt gar nicht.


Ach, es war ein Scherz?

Na dann.


Mojn Andreas,

Ist schon richtig, dass hier Kinder mitlesen. Wie z.B. Christian G.

Aber muss man deswegen gleich den schweren Morgenstern rausholen?

Just my 2 Cent un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Ja das sollte nicht ganz so ernst gemeint sein. Ich dachte immer man versteht es wenn man ein Emoticon hinterher hängt !!! Wenn ich ein ;-) hinter setze ist damit mehr oder weniger Ironie gemeint. Zieht euch doch nicht an allem hoch bitte.

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Hi Roland,

Schöner Sound, schöne Melodien (immer schön, wenn Melodien da sind scnr), und bringt im Herbst sogar Sommerfeeling in mein Haus.

Ich weiß nicht, ob der Originalbackingtrack genau diese Länge hatte, aber zum Ende hin hätte es ein bisschen mehr abgehen können...

Das ist aber nur die Meinung des kopflastigen (Gruß an M.(J)) Frickel-Fraction-Misioneer aka Uli M (der heute auch wieder sein Dream Theater T-Shirt anhat *g*)




Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Hi Roland,

natürlich weiß ich dass die meisten hier besser spielen können,

Das geht mir genauso !
Das geht wahrscheinlich jedem so: es gibt immer einen, der besser ist....
Aber schneller, weiter, höher ist hier nicht angesagt.

Und wie schon in anderen Threads geschrieben: es ist ein großer Unterschied, ob sich jemand Mühe gibt und sein Bestes gibt oder ob jemand sich keine Mühe gibt und Sachen, die er selber Scheisse findet uns hier zum Fraß vorwirft.....

Und komm' mal auf eine Session: da werden dir alle, die Du für besser hälst, jede Menge Sachen zeigen.....

Stay tuned

Uli M

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Hi Roland,
der Sound ist ein klein wenig "synthetisch" und die Gitarre empfinde ich als einen Hauch zu weit vor´m Backing.
Aber Du hast ein wiederkehrendes Thema im Take und ein paar nette melodische Ideen.
Sound und Mix sind rein technische Kriterien - vom Gitarrenspiel find´ ich´s nett.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Aussenjam 1

Hi 7enderman,

stimmt, zuerst hatte ich die Gitarre auch weiter hinten, hab dann neu gemischt, war wohl zuviel des Guten... finde ich mittlerweile auch. Aber das kennt man ja von Bandproben: "Die Gitarren sind immer zu laut" ;-)

Soundmäßig muss ich mich mit meinem Zoom noch ein bisschen beschäftigen.

Danke für die konstruktive Kritik!

Gruß

Roland

: Hi Roland,
: der Sound ist ein klein wenig "synthetisch" und die Gitarre empfinde ich als einen Hauch zu weit vor´m Backing.
: Aber Du hast ein wiederkehrendes Thema im Take und ein paar nette melodische Ideen.
: Sound und Mix sind rein technische Kriterien - vom Gitarrenspiel find´ ich´s nett.
:
: Grüße
: MIKE