Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

# 42 - mal als Einstand

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier. Gefällt mir echt klasse. Vor allem die Idee mit dem Aussenjam !!

Dachte, dass ich quasi als Einstand, um mich vorzustellen mal einen Beitrag leisten könnte.

Dazu gleich die erste Frage:
Ist das so gedacht, dass man immer den aktuellsten Begleittrack nimmt, oder darf man auch ältere Geschichten nochmal neu beackern?

Habe mir auf jeden Fall den aktuellen Track genommen und mal gejammt.

gejammt dabei allerdings im eigentlichen Sinne des Wortes. Ist also first tale und klingt leider auch so.
(Verspieler, mieses Timing, Schluss verpennt...)

Naja, aber ich dachte, ist schließlich ein Jam und als Einstand präsentiere ich mich mal mit nem völlig ungeschminkten first take.
Sämtliche Verspieler etc, also bitte nachsehen :-)

Vielleicht noch kurz zur Aufnahme:
Klampfe->amp->mic->Mini-pult->AD-Wandler->Rechner

Keine Schnitte, keine Nachbearbeitung garnix.

Also dann:

Einstand

Viel Spaß beim hören und sagt doch mal was ihr so davon haltet.

Viele Grüße
slowhand22

p.s.: Landet das jetzt automatisch auch auf der "aussenjam" seite oder muss ich das da auch noch irgendwie eintragen???

Re: # 42 - mal als Einstand

Mojn Slowhand,

Ist das so gedacht, dass man immer den aktuellsten Begleittrack nimmt, oder darf man auch ältere Geschichten nochmal neu beackern?

Erlaubt ist was gefällt. Das einzige was nicht gefällt, ist unabgesprochen und im 12-Stunden-Rhythmus einen neuen Backingtrack hier reinzustellen.

gejammt dabei allerdings im eigentlichen Sinne des Wortes. Ist also first tale und klingt leider auch so.

: (Verspieler, mieses Timing, Schluss verpennt...)
: Naja, aber ich dachte, ist schließlich ein Jam und als Einstand präsentiere ich mich mal mit nem völlig ungeschminkten first take.
: Sämtliche Verspieler etc, also bitte nachsehen :-)


Macht nichts, im Gegenteil, das ermutigt mich, den track, den ich schon länger auf dem Herd habe, endlich mal abzuschmecken und reinzustellen.

Landet das jetzt automatisch auch auf der "aussenjam" seite oder muss ich das da auch noch irgendwie eintragen???

Tut es nicht, das muss nur noch verlinkt weerden, wenn es irgendwo anders seinen Platz hat. Ds macht normalerweise Jochen, aber der Ärmste kann das schlecht vom Krankenhausbett aus mit seinem kaputten Wadenbein. Er wird es sicher nachholen.

Viel Spaß beim hören und sagt doch mal was ihr so davon haltet.

Gefällt mir, sowohl Dein sparsamer approach wie Dein Sound. Eigentlich schreit dieser Kitschtrack ja nach Paula HalsPU mit Hall und allem möglichen sonstigem Schmalz und Gefrickels (habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass Herr Moore den Blues seinen schwarzen Vorbildern überlassen sollte?), aber Du ziehst ihm richtig die Zähne.
Mehr davon.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: # 42 - mal als Einstand

Hallo

: Landet das jetzt automatisch auch auf der "aussenjam" seite oder muss ich das da auch noch irgendwie eintragen???
:
: Tut es nicht, das muss nur noch verlinkt weerden, wenn es irgendwo anders seinen Platz hat. Ds macht normalerweise Jochen, aber der Ärmste kann das schlecht vom Krankenhausbett aus mit seinem kaputten Wadenbein. Er wird es sicher nachholen.

Alles klar. Kommt ja nicht so drauf an, dass das schnell passiert. Soll der Jochen erstmal in Ruhe gesund werden. Wusste nur nicht, ob ich da noch irgendwas machen muss.


: Gefällt mir, sowohl Dein sparsamer approach wie Dein Sound.

Danke! Habe mich gerade am Anfang eher zurückgehalten. Gerade bei längeren tracks hat man sonst zu schnell das Pulver verschossen ;-)

Eigentlich schreit dieser Kitschtrack ja nach Paula HalsPU mit Hall und allem möglichen sonstigem Schmalz und Gefrickels (habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass Herr Moore den Blues seinen schwarzen Vorbildern überlassen sollte?), aber Du ziehst ihm richtig die Zähne.

Ne Paula ist es nicht. Mehr verrate ich nicht ;-)

Quatsch. Ist ne Strat über nen Fender Blues Jr.

: Mehr davon.
:

Wird folgen.


Vielen Dank
Greetz

slowhand22


Re: # 42 - mal als Einstand

Hallo Slowhand22

herzlich Willkommen unter den Aussenjammern !

Du hast Dir als Einstieg einen recht schwierigen track ausgesucht, weil der a) ziemlich lang ist und somit schwer dramaturgisch zu gestalten und b) ja nun wirklich volle Kanne das Gary Moore Kliché bedient. Perfektes Plagiat sozusagen.

Trotz aller Bugs (naja, ist halt ein jam und ein first take) hat dein track feeling, er atmet und besitzt Dynamik. Kompliment.

Der Sound gefällt auch, gearde weil die angecrunchte Strat NICHT nach dem Vorbile klingt.

Gruß Uli M

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dein Spiel klingt fast ein wenig zu zurückhaltend - Die Töne können ruhig etwas selbstbewußter kommen und dann für sich so stehen bleiben :-)
Sound ist schön und Du verfällst auch nicht in Klischees. Freue mich auf weitere Tracks von Dir.

Gruß
Dan

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass Herr Moore den Blues seinen schwarzen Vorbildern überlassen sollte?

das finde ich auch, dafür spielt er nämlich viel zu gut und die Platten wo er mit den schwarzen Bluesern zusammenspielt klingen stellenweise für Letztere in meinen Ohren sehr peinlich.

Gruß Klaus

Re: # 42 - mal als Einstand

Moin Slowhand22,

: Naja, aber ich dachte, ist schließlich ein Jam und als Einstand präsentiere ich mich mal mit nem völlig ungeschminkten first take.

den Sound finde ich recht ordentlich. Schön näselnd!

: Sämtliche Verspieler etc, also bitte nachsehen :-)

Macht nix - allerdings stacksen viel Lines oft recht steif daher. Ich glaube, es müsste bei Dir ein wenig lockerer triolieren. Aber, alles in allem schon prima. Irgendwie recht sixties orientiert. Erinnert mich an die frühen Yardbirds. Uff, lange her!

Grüße
Rolli

Re: # 42 - mal als Einstand

Hallo Slowhand,

auch von mir einen Einstands-Keks.
spielerisch sehe ich es etwas wie Dan: du spielst ein wenig zaghaft, d.h. anstatt auf einen Akkord- bzw. "Stimmungsechsel" hinzuspielen lässt du den Wechsel kommen und spielst dann "danach" (kann das jetzt nicht besser ausdrücken) -dadurch geht etwas die Dramatik verloren. Vielleicht einfach ein bisschen mutiger werden beim Spielen! ;-))

Grüße,

Andreas

Re: # 42 - mal als Einstand


: Die alten US Blueser sind nur neidisch, weil Garry sie immer so an die Wand gespielt hat. Wer will schon gern so alt aussehen auf der Bühne wie er ist...

das mag ja sein - ist mir aber auch egel. wie gesagt: ICH kann dem nichts abgewinnen. und ich bin ganz bestimmt nicht neidisch.

:-)

gruß falk

Re: # 42 - mal als Einstand

Moin falk,

ich hatte jedenfalls immer Mitleid mit den alten Blues Haudegen. Garry hat sie schon sehr entblößt. Ich fand das sehr krass. Schliesslich sind diese Jungs ja Vorbilder.
Er hats glaub ich garnicht gemerkt ? Oder er hat seine eigenen Videos nie angeschaut...

GRuZZ *

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

danke für das feedback :-)

Fand den Track auch irgendwie schwierig. Ist echt nicht einfach da ein bischen Dramturgie aufzubauen.

Habe am Anfang versucht mich bewusst zurück zu halten, damit mir nicht in der Mitte des Tracks die Luft ausgeht.

Was wohl noch fehlt ist das "Durchstarten", was dann irgendwann zum Ende hin kommen müsste.

Greetz
slowhand22


Re: # 42 - mal als Einstand

Moin!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, und darüber sollte man auch nicht streiten. Ich habe Gary mal in Offenbach noch mit seiner Rocksache gesehen, und bin 3 Stücke vor Zugabenbeginn gegangen, weil sein ewiges Sologewichse (ging mir extrem auf den Nerv!!!) die eigentlich richtig geilen Rocksongs kaputt gemacht hatte! In den Stücken ewiges genudele, und zwischen den Stücken auch! Hatte die Schnauze dann voll!
Dann das Bluesding, da habe ich einen Live-Video, und ich finde eigentlich daß Mr.King den Gary plattgemacht hat! Er hat nur einen Bruchteil an Noten gespielt, mit einem superdünnen Teleton, hat dabei gegrinst, und es hat gepaßt! Mitleid hatte ich in diesem Moment eher mit Gary, der da ziemlich blass rüberkam! Hat halt dann noch schnellere Licks gespielt, aber genutzt hat´s ihm nix! Ich kann Gary gar nicht mehr hören, es ist einfach immer zuviel "für mich"! Er hängt halt irgendwie zwischendrin!
Alles eine Frage des Geschmacks, und der eigenen Vibes!
Nice day, Grüsse: "ACY"


Re: # 42 - mal als Einstand

Moin Lone,

ich hatte jedenfalls immer Mitleid mit den alten Blues Haudegen. Garry hat sie schon sehr entblößt. Ich fand das sehr krass. Schliesslich sind diese Jungs ja Vorbilder

ganz genau so sehe ich das auch. Und um noch etwas mehr Gift zu versprühen: John Lee Hooker hätte es selbst besser beim Singen (?) belassen sollen - jemandem wie Moore zu sagen, er solle "seine Gitarre einpacken" etc. hat Mr. Hookers seit jeher unsäglich hingeiertes Gitarrengequäle in meinen Ohren nicht gerade erträglicher gemacht. In diesem Sinne, how how how how.

Grüße,

Andreas

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi Slowhand!
Ich finde, daß es das wichtigste ist, daß es dir Spaß macht, zu spielen! Musik ist eine lebendige Sache, die man mMn. nicht zu sehr theorisieren sollte! Amp anschalten, Guitar umgehängt, und schauen was rauskommt! An manchen Tagen besseres, an anderen paßt´s einfach nicht! Der Spaß daran ist doch der Grund, warum wir alle irgendwann mal damit angefangen haben! (eventuell noch wegen der Groupies, weil wir fälschlicherweise dachten, die Gitarristen würden die besten Mädels bekommen - falsch - die Sänger kriegen die dicksten Happen!!!! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!) Also: Have fun!
Nice day, Grüsse: "ACY"

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

! (eventuell noch wegen der Groupies, weil wir fälschlicherweise dachten, die Gitarristen würden die besten Mädels bekommen - falsch - die Sänger kriegen die dicksten Happen!!!!

ist nicht meine Erfahrung. Bei unseren Gigs fliegen immer reichlich Slips auf die Bühne und GERADE wir beiden Gitarristen können uns vor sexbesessenen Groupies kaum retten.

Irgendwas machst du falsch, ACY...

cu, ferdi

Re: # 42 - mal als Einstand

" und ich finde eigentlich daß Mr.King den Gary plattgemacht hat! Er hat nur einen Bruchteil an Noten gespielt, mit einem superdünnen Teleton, hat dabei gegrinst"

Könnte es sein, daß Du Albert Collins meinst ? Wegen der Tele.

Mit B.B. King (Lucille) und Albert King (Flying V) und Albert Iceman Collins (Tele) hat er in seinen Videos sich geschmückt.

Ich bin BTW seinerzeit auch aus seinem Konzert gelaufen - mir wars zu laut und auch das ewige Solo nervte langsam.
Er hatte halt zuviel Erergie zu der Zeit.

Andrerseits habe ich mal vor paar Jahren ihn in einem Zelt gehört - mit so einer müden BegleitKombo und einem Laien am Mixer. Da hat er mir wiederum leid getan - wirkte sehr abgewrakt und müde.

GRuZZ *

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

:Jetzt muss ich nur noch meine Strat dazu bekommen, daß sie auch so :klingt...

Ist eigentlich nix besonderes dran an dem Teil.

Sind Fender noiseless PUs drin, die zumindest im G&B Forum im Allgemeinen eher schlecht weggkommen.

Der amp ist nen Fender Blues jr.

Sonst ist da nix.

greetz
slowhand22

Re: # 42 - mal als Einstand

Mojn Klaus,

: habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass Herr Moore den Blues seinen schwarzen Vorbildern überlassen sollte?
:
das finde ich auch, dafür spielt er nämlich viel zu gut und die Platten wo er mit den schwarzen Bluesern zusammenspielt klingen stellenweise für Letztere in meinen Ohren sehr peinlich.


Du hast, mit Verlaub gesagt, keinen Schimmer. Der Unterschied zwischen Hooker & den Kings einerseits und Moore andererseits ist der zwischen "mit wenig viel sagen" und "viel Lärm um nichts". Aber wie tief er als Musiker sinken kann, hat Moore bereits mit Colosseum II bewiesen. Während ich seine Hardrock-Klamotten mit Thin Lizzy und solo eigentlich ganz anständig fand.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: # 42 - mal als Einstand

tach andi,

unsäglich hingeiertes Gitarrengequäle in meinen Ohren nicht gerade erträglicher

:-)

ja so ist das - wat dem een sin uul... hatte ich schon erwähnt, daß ich von hooker 4 CDs und 'ne LP 'rumzustehen hab? und mein all time favorit von ihm ist "boogie chillun" - einfach genial. ich hatte sogar schon karten für das hooker-konzert in der berliner waldbühne, daß wegen krankheit abgesagt werden mußte. leider hat er dann nie wieder konzerte gegeben...

gruß falk

Re: # 42 - mal als Einstand

Mojn Falk,

hatte ich schon erwähnt, daß ich von hooker 4 CDs und 'ne LP 'rumzustehen hab? und mein all time favorit von ihm ist "boogie chillun" - einfach genial. ich hatte sogar schon karten für das hooker-konzert in der berliner waldbühne, daß wegen krankheit abgesagt werden mußte. leider hat er dann nie wieder konzerte gegeben...

Geht/ging mir genauso. Hooker n'Heat ist bei mir der absolute alltime Knaller, hab ich in Vinyl schon seit zig Jahren und nochmal als Silberling gekauft, weil langsam die Rillen zu tief wurden.
Die einzige Geschmacklosigkeit, die Hooker unterlaufen ist, ist dieses zunsägliche "The healer", zudem er sich von Santana hat überreden lassen. Aber dafür wurde man kurz darauf von "In the mood" im Dütt mit B. Raitt entschädigt.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Re: Blues or not....(war mal was anderes)

Hi Falk,

Geschmack ist ja immer so ne Sache....

aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich keinerlei Platten habe von Albert Collins, Albert King, B.B.King (das könnte mich aber vielleicht intereesieren, gibts da eine Must Have...), und die vom Hooker habe ich wieder verkauft....geschweige denn Muddy Waters oder R. Johnson.....

war doch eh klar, oder....???

Gruß vom Frickel-Fraktions-Missionar

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi,

eigentlich halte ich mich aus diesen Themen, bei denen es in erster Linie um den persönlichen Geschmack geht raus. Vorweg, ich mag sowohl Hooker, King und Collins (wer sonst noch auf den Alben drauf ist weiß ich schlichtweg nicht) als auch Gary Moore.
Aber ich finde hier werden Äpfel mit Birnen durcheinandergeschmissen. Deren Musik ist einfach nicht vergleichbar, sie drücken sich als Künstler einfach anders aus. Den Vorwurf den ich Gary machen kann ist der, daß er es nicht schafft seine Gastmusiker geschmackvoll in seine Songs (bzw. eigentlich in deren Songs :-)) zu integrieren.
Was wäre eigentlich wenn z. B. Steve Vai auf die Idee käme Bob Dylan Songs zu covern und dieser als Gastmusiker dabei wäre. Käme dann jemand auf die Idee zu sagen daß Dylan entblößt würde?

Gruß
Dan

Re: # 42 - mal als Einstand

Hi Ferdi!
Shit, was mach ich dann falsch? Ich habe (bzw hatte, da im Moment nicht live aktiv bin) immer nur die tätowierten dicken Oberarme vor meinen Füssen auf dem Bühnenrand, und Hektoliterweise Freibier nach den Gigs! An fliegenden Objekten kenne ich nur die Bierbecher oder auch mal nen Krug, aber keine Slips bislang! Vielleicht sollte ich mich doch mal um ein anderes Outfit bemühen, oder zu mich bei einer Stylingshow bewerben, damit mir auch endlich die Slips um die Ohren fliegen! Natürlich keine verschissenen! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Nice day, Grüsse: "ACY"


Dylan und so (war: Re: # 42 - mal als Einstand)

Moin Dan -

: Was wäre eigentlich wenn z. B. Steve Vai auf die Idee käme Bob Dylan Songs zu covern und dieser als Gastmusiker dabei wäre. Käme dann jemand auf die Idee zu sagen daß Dylan entblößt würde?

ist auf die Idee nicht schon der eine oder andere Gniedelgitarrist gekommen? "All along the watchtower" oder "Knocking on heavens door", nur um mal zwei Beispiele zu nennen? Okay, his Bobness war nicht dabei...

scnr on ...
Boogie

... mit viel Goodwill könnte man Gary Moore ja als "Wiedererwecker des Bluesinteresses" küren, für sein unsägliches "Still got the Blues" Album. Aber Ehre, wem Ehre gebührt: natürlich haben wir es C&A zu verdanken, das der Blues nicht ganz vergessen wurde...

Re: Dylan und so (war: Re: # 42 - mal als Einstand)

Hi Boogie,

ich geb's ja ungern zu aber mir gefallen auch oft diese Coverversionen besser als die Orginale (das "Knocking on heavens door" jetzt mal ausdrücklich ausgenommen :-).
Aber schmälert es die Leistung von Bob?

Gruß und jetzt an dieser Stelle auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit - auf daß Ihr lange miteinander glücklich bleibt!

Dan

Re: Dylan & so II (war: Re: # 42 - mal als Einstand)

Über Vai bin ich etwas gespalten.
In diesem Crossroads Film finde ich ihn einfach herrlich. Vor allem weil er auch einen gehörigen Schuß Selbstironie rüberbringt.
Habe dagegen letzten mal einen Ausschnitt aus einem Konzertvideo gesehen, wo er am Schluß mit zwei weiteren Frickelgitarristen gleichzeitig tappend am Bühnenrand stand. Entweder hab ich's nicht verstanden, oder es war eher unfreiwillig komisch.

Ois Geschmacksache :-)

Re: # 42 - mal als Einstand

Mojn Mathias
:
Der Unterschied zwischen Hooker & den Kings einerseits und Moore andererseits ist der zwischen "mit wenig viel sagen" und "viel Lärm um nichts".


"mit wenig viel sagen" kann im Umkehrschluß auch bedeuten "nicht mehr als das Wenige können" ;-)

Bloß zu deiner Info von wegen kein Schimmer usw., ich habe vor > 30 Jahren schon die Platten von Hooker und Waters gehört aber irgendwann wurde es mir langweilig. Besser gefiel mir dann schon was Leute wie Peter Green und Danny Kirwan und letztlich vor allem Johnny Winter daraus gemacht haben und ich war froh darüber daß ich auch sowas wie Blues-Musik genießen konnte ohne mir schwarze Schuhcreme ins Gesicht zu schmieren ;-)

Gruß Klaus


Re: Blues or not....(war mal was anderes)

Hi Mike,

danke für den Tipp.

Mit "traditionellem" Blues hab ich so meine "langeweile"Probleme, obwohl Rory Gallagher mich immer viel mehr fasziniert hat als Ritchie Schwarzmehr......sollte mir das nach dreißisch Jahren endlich mal zu denken/fühlen geben.....

Gruß Uli

P.S. Die Iceman hast Du doch bestimmt..... musst Du davon nicht noch ne SiKo extern verwahren.......;-)


Re: # 42 - mal als Einstand

Mojn Klaus,

"mit wenig viel sagen" kann im Umkehrschluß auch bedeuten "nicht mehr als das Wenige können"

Ist ja auch nicht nötig, wenn man was zu sagen hat. Gary Moore hingegen helfen sämtliche Töne der Welt nicht weiter. ;-)))*umkehrschließmode off*

ich habe vor > 30 Jahren schon die Platten von Hooker und Waters gehört aber irgendwann wurde es mir langweilig. Besser gefiel mir dann schon was Leute wie Peter Green und Danny Kirwan und letztlich vor allem Johnny Winter daraus gemacht haben

Fleetwod Mac unter der Mitarbeit von Peter Green haben mich als Bluesband nie so recht überzeugt. Großartig sind latürnich die Schleicher wie "Man of the world" oder "Albatross". Und Johnny Winter ist ein Rocker, der über 12 Takte spielt (soll's noch mehr von geben geben, selbst Elvis wurde dabei gehört), das macht er gar nicht mal so übel. Aber das beste, was er produziert hat, sind die vier letzten Alben von Muddy Waters.

Ne schöne Jrooß, Mathias

NP: J. Mayall, Dead City (ohne Schuhwichse)

Re: # 42 - mal als Einstand

: : Liften lassen könnte helfen
: :
: Ganz schön frech für Dein Alter!! :-)
: Iss mir aber zu teuer, von dem Geld kauf ich mir lieber eine S 400!
: :-)
:
:
: Gruß Waufel

Für das geld könnteste dir schon eine harley gegen die mitlifecrises leisten
und weise turnschuhe.

noch mal gruß

Re: # 42 - mal als Einstand

: Die alten US Blueser sind nur neidisch, weil Garry sie immer so an die Wand gespielt hat. Wer will schon gern so alt aussehen auf der Bühne wie er ist...

Na, einen Albert Collins, Albert King oder B.B. King - zumindest zu ihren guten Zeiten - nehme ich da mal aus! Gegen die hat Garry IMO nur einen Kinderton (ich persönlich habe ihn zu seiner Stillgottheblues-Phase als 'ne Art Rockkopie von 'Santana meets Al di Meola) empfunden, und das mein ich nicht bös). Ich denke auch, dass Herr Moore das anders sieht, als Du und das Spiel der alten Haudegen sehr bewundert, sonst hätte er nicht so oft mit denen kollaboriert und sie als Einflüsse zitiert.

Anyway - mir gefällt auch nicht alles von den alten Bluesboys, aber ich versuche ihre Musik und ihr Spiel auch in einem historischen Kontext zu sehen. Das sind halt die Roots und einen Garry Moore, Eric Claptin, Mark Knopfler, Jeff Beck oder vielleicht gar Rock ('n Roll) gäbe es ohne die Burschen vielleicht nicht.

Grüße
Rolli

Re: Blues or not....(war mal was anderes)

Moin Uli,

falls Du es untraditionell magst, es gibt auch eine John-Zorn-Platte mit Albert Collins: "Spillane" heißt sie. Wobei ich gestehen muss, dass das für Albert Collins geschriebene Stück das schwächste Stück auf der CD ist. (Dafür hört man ihn eine kurze lustige Geschichte erzählen, in der ein Eispickel vorkommt.)
Das Titelstück ist aber großes Kino (im doppelten Sinne), und dann ist noch eins mit dem Kronos Quartett drauf. Nichts für schwache Nerven, aber IMHO richtig gut.

Gruß,
Johannes

Re: Blues or not....(war mal was anderes)

: Hi Johannes,
:
: ich mag es immer unkonventionell....
:

Weiß ich doch :-))

: Danke für den Tipp.
:

Aber gerne :-)
"Naked City" von John Zorn kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Mit Klasseversionen von Klassikern wie der Titelmelodie vom "Clan der Sizilianer" und dem James Bond-Theme. Aber das nur nebenbei.

Viele grüße,
Johannes