Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Leihinstrument

hallo zupfer,

ein studio möchte sich 2 gitarren von mir für eine 10-tägige aufnahmesession leihen - die musiker kommen aus dem ausland (per flugzeug) und können ihre instrumente nicht mitnehmen


frage: was verlangt man für so was??

ach ja, eine amp brauchen die auch



sonnige grüße
e d i n

Re: (Gitarre) Leihinstrument

: hallo zupfer,
:
: ein studio möchte sich 2 gitarren von mir für eine 10-tägige aufnahmesession leihen - die musiker kommen aus dem ausland (per flugzeug) und können ihre instrumente nicht mitnehmen
:
:
: frage: was verlangt man für so was??

hi edin, etwas derartig komisches hab ich ja noch nie gehoert, ein studio, bei dem die musiker extra aus dem ausland kommen und dann hat dieses nicht einmal n paar eigene instrumente? seit wann kann man keine instrumente mit ins flugzeug nehmen? wenn ich mir die muehe mache und in mein gebuchtes studio 'fliege', dann wuerde ich doch wohl um jeden preis mit meinem eigenen equipment einspielen wollen(?)

aso, war gar nicht die frage...

ich wurede fuer beide gitarren und den amp insgesamt 300-500 euro nehmen, also pro tag 30-50,

gruss,

lw.

Re: (Gitarre) Leihinstrument

Ähhh... für sowas gibt es Firmen. Selbst für lebenslang Freibier und alles Geld der Welt würde ich meine Instrumente nicht irgendwelchen Musikern in irgendwechen Studios leihen, die ich nicht kenne. Oder aber Du hängst nicht dran und sie sind versichert oder Du hast ebenso einen Laden.

Bestes,

MAddin

Re: (Gitarre) Leihinstrument

Moin,

also - da fliegen also Leute extra für 10 Tage in ein Studio ein und haben andererseits nicht einmal die "Möglichkeit" ihre eigenen Ketarren mitzunehmen. Ist ja schon wirklich sehr seltsam.
Und dann gibt's in diesem "Studio" nicht mal nen Amp.

Sachen gibbet, dat glaubse nich. ;-)


Re: (Gitarre) Leihinstrument

Ähhh... für sowas gibt es Firmen. Selbst für lebenslang Freibier und alles Geld der Welt würde ich meine Instrumente nicht irgendwelchen Musikern in irgendwechen Studios leihen, die ich nicht kenne. Oder aber Du hängst nicht dran und sie sind versichert oder Du hast ebenso einen Laden.

Dem schliesse ich mich direkt und umunwunden an.
Meine Gitarren zu verleihen ist ein echter Liebesbeweis.

gruss
Tom