Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Pätschkabel

Hallo allerseits !

Wo doch gerade um (graublaue) Patchkabel diskutiert wird... !
Hat jemand gute Erfahrungen mit Patchkabeln gemacht !? Also ..gute und dennoch (relativ) günstig !?
Ich habe vor einiger Zeit George L' Kabel und einige Stecker erworben. Allerdings bin ich wohl nicht so geschickt beim Zusammenbau.
Einige Kabel gehen erst gar nicht, andere sind anfällig und wenn doch mal alles passen sollte, löst sich nach einiger Zeit diese Schraube die alles zusammenhält.
Gibt es etwas auf dem Markt welches erwerbenswert wäre !? Ich möchte allerdings nicht nochmal so viel Kohle ausgeben wie für meine Gitarrenkabel ... wo doch vor einiger Zeit die Monsterkabel so hoch gelobt wurden.

Liebe Grüße

HaPe

Re: (Gitarre) Pätschkabel

: wenn Du mit Selberloeten kein Problem hast wuerde ich Neutrik Stecker und Cordial Kabel als Meterware empfehlen.

Moin Markus,

habe ich bisher auch immer so gemacht.
Das Problem mit den Neutrik steckern ist
leider das sie so dick und klobig sind´..

Wollte mir letztens auch ein paar neue Pätschkabels
kaufen und echt; es gibt entweder nur diese ganz billigen
oder diese Superteuren...hmmm

Gruß Alex

Re: (Gitarre) Pätschkabel

Hi,

ich weiß echt nicht, was Du bei den George L.'s falsch gemacht hast, denn ich habe bereits mehrere Stressbretter damit ausgestattet und hatte noch nie Probleme damit. Sie brauchen am wenigsten Platz, sind genial einfach auf die richtige Länge zu bringen und und sind qualitativ sehr hochwertig. Ich nehm Dir Deine gern für billig ab ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: (Gitarre) Pätschkabel

: Was ist denn teuer und billig bei dir?

Hallöle,

billig = Collins Kabel
Teuer= Planet waves

Habe die Collins auch ne Weile verwendet.
Machen einen guten Job, aber nur wenn nicht
(wie ich) ab und zu was ändert. Viel Bewegung
scheinen die Kabel nicht zu vetragen. Meine
hatten nach ner Weile alle Wackelkontakte (innen).
Am besten einmal mit aufs Stressbrett packen und
und man hat keine Probleme. :-)

Gruß Alex

Re: (Gitarre) Pätschkabel

Hallo nochmals !


Ich habe noch SEHR VIEL Material von George L's ! Deshalb werde ich auch versuchen, mir viele Kabel daraus zu basteln.
Aber ... so einfach wie's vorgekaukelt wird isses doch wirklich nicht.
Bei mir funktionieren die Kabel meist beim ersten Mal nicht.
Und wie schon sagte, lösen sich die Stecker oftmals.
gehen wir mal davon aus das sie dies nicht täten ... ist das Kabel- und Steckermaterial von wirklich erster Güte !?
Wenn ja ... dann laß ich nen Bekannten ran. Dann scheint's ja wohl an meinen 2 linken Händen liegen.

Schöne Grüße


HaPe

Re: (Gitarre) Pätschkabel

Hai !

Also ... grundsätzlich ... was man falsch machen kann, das mach ich auch stets falsch.
Ich änder' allerdings auch immer mein Setup. Das scheinen die Kabel nun nicht zu vertragen. Obwohl ... schon neu angefertigte Kabel funktionieren beim ersten Mal bei mir nur selten.
Muß man da einen Zauberspruch sprechen oder .... einfach mehr als nur zwei linke Hände, mit alles Daumen dran, besitzen !?
Ich wollte doch eigentlich immer nur MuSICK machen...!

Schöne Grüße

HaPe