Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Hallo, liebe Gemeinde.

Vor einiger Zeit hat burke im Gitarrenlinks.de - Forum mal einen Link zu eurer Seite gepostet.
Seitdem bin ich desöfteren mal an eurer kleinen Kneipe vorbei geschlichen und haben von draußen durch das Fenster gespäht. Ich sah eine bunte Mischung aus den verschiedensten Typen, die sich aber offensichtlich prima verstanden.

Dann habe ich mir einen Ruck gegeben und bin einfachmal reinspaziert. Jetzt steh' ich da, man mustert mich und fragt sich was das wohl für einer ist und ich habe das Gefühl ich sollte vielleicht irgendwas sagen ;)

Nagut: meinereiner ist Anfang zwanzig und spielt - klar - Gitarre. Meine Band liegt derzeit auf Eis, da ich zum Studium ins ferne Bayreuth gezogen bin und unser zweiter Gitarrist auf Langeoog arbeitet.
Eigentlich komme ich aber aus dem schönen Sauerland - womit wir schon beim Thema wären, warum ich mich eigentlich registriert habe:

In diesem Beitrag hat 7enderman einige Fotos gepostet und auf dem unteren kamen mir mindestens drei Personen mehr als bekannt vor. Also etwas recherchiert und siehe da: Bluesparty 2005.

Zufällig wohne ich (wenn ich denn im Sauerland verweile) ca. 5oo Meter vom Veranstaltungsort entfernt und zufällig ist mein Vater einer der Organisatoren. Ich war leider selber nicht da (wegen meinem Studium), darum interessiert es mich umso mehr, was da so abging.

Ehrlichgesagt war ich sehr überrascht daüber, Fotos dieser kleinen Fete in den Weiten des Internets zu finden. Immerhin liegt Schmallenberg (bzw. Wormbach) mitten im Nirgendwo. Darf man fragen, wie es dazu kam?


Grüße, Nils

(uiuiui, ganz schön lang für einen Erstlingspost ^^)

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Hi Nils,

tztztz - die Welt ist klein.

Zur Bluesparty kann ich was sagen, war ja auch irgendwie beteiligt. Unser Harper - Stan - hatte früher mal n paar Beziehungswurzeln ins Sauerland und kannte daher irgendwie den Blues e.V.. Und da er ein kommunikativer Mensch ist, hat er Werner (ist das dein Dad?) mal ne CD geschickt, die Jungs fanden das wohl in Ordnung und haben uns für die 2005er Ausgabe gebucht. Und so unbekannt ist Schmallenberg nun wirklich nicht mehr, immerhin hat z.B. letztes Jahr auf unserem Opener-Platz die Blues Company & BC Horns gespielt, Mick Clarke war dabei und dieses Jahr war mit Michael Burks ein mehrfacher WC-Handy-Awards-Winner und absoluter Oberknaller in Sachen Bluesgitarre am Start.

Hat riesig Spass gemacht, die Orga, der ganze Rahmen und das Publikum (viele junge Kerle und Mädels) waren 1a und wir haben viele nette Kontakte knüpfen können. Anschließend war noch Jam mit Burks und Co. angesagt und der Gute fand unseren Harper so nett, dass er ihn gleich noch für sein letztes Deutschland-Konzert im Alten Wartesaal in Köln gebucht hat. Eine Einladung in die Staaten steht auch noch offen ...

Toll, was aus einer kleinen Bluesfete in einer Waldhütte in 15 Jahren alles so werden kann. Wir werden auf jeden Fall schon bald wieder im Sauerland aufschlagen und zwar am 28.1. bei der Blues-e.V.-Versammlung.

Dir ein herzliches Willkommen, so schließt sich der Kreis ....

Grüße
Steffen

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Hi Nils,
wie Striker schon schrieb.... wir waren halt als erste Band gebucht.
Und geographisch stimmt´s schon - da ist Schmalle am Arsch der Welt, aber in der Blueserszene ist die Bluesparty schon eine wirklich große Nummer.
Wir waren jedenfalls sehr geehrt da spielen zu können und die wundervolle Stimmung da mitnehmen zu können.

Grüße
MIKE


Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

: Hi Nils,
:
: tztztz - die Welt ist klein.

Hallo, Steffen.

Oh ja, das ist sie ;-)
Nein, der Werner ist nicht mein Vater, aber falls du einen "Georg" mit Hinkebein getroffen hast - der wars.

Die Versammlung ist am 28.? verd****, da kann ich ja schon wieder nicht! *grummel* Die "classic" Party in der Hütte hat mir eigentlich immer am besten gefallen - irgendwie hat die dieses ganz besondere Feeling, das in der großen Halle immer etwas fehlt, wobei sich die Jungs da ja schon ordentlich ins Zeug legen (mit Bikeshow und "Cotton Club"...)

die Welt ist wirklich, wirklich klein *kopfschüttel*

Gruß Nils

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

: Hallo Nils,
Hallo, Linda!

: erstmal natürlich auch von mir herzlich willkommen im "Club wo sichh alle lieb haben".

Oh, äh, ich hab' mich doch wohl nicht in der Tür geirrt? (*grins*)

Nein, im Ernst: dieses Forum scheint mir eine besondere Atmosphäre zu haben und ich will mein Bestes tun, mich dem anzupassen. Sollte ich trotzdem gegen irgendwelche (ungeschriebenen?) Regeln verstoßen, bitte ich um harte, aber gerechte Strafe

...oder besser: sagt mir einfach was ich falsch gemacht habe und ich werde Besserung geloben.


Gruß Nils

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Moin,

die Welt ist wirklich, wirklich klein *kopfschüttel*

...und wenn ich noch erzähle, daß wir mal einen Bassisten aus Schmallenberg hatten, ist die Welt wieder ein Stückchen kleiner geworden ;-).

Er war eigentlich als Gitarrist unterwegs und hat mal in einer Radioshow ne Gibson LesPaul gewonnen... So'n Glück müßte man haben!

Gruß
burke

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Moin!

: Er war eigentlich als Gitarrist unterwegs und hat mal in einer Radioshow ne Gibson LesPaul gewonnen... So'n Glück müßte man haben!

Ahh, ja, den kenne ich glaube ich flüchtig. Hieß der zufällig Matthias oder so? Wenn ich mich recht entsinne war der mal Gitarrist in der Ex-Band meines Ex-Nachbarn.

... ich werd' noch verrückt!

Gruß, Nils

Re: (Aussensaiter) Der Graf stellt sich vor / Bluesparty Schmallenberg

Servus!

Nagut: meinereiner ist Anfang zwanzig und spielt - klar - Gitarre. Meine Band liegt derzeit auf Eis, da ich zum Studium ins ferne Bayreuth gezogen bin und unser zweiter Gitarrist auf Langeoog arbeitet.

Na, da bist du ja ganz nahe an einem (inzwischen) weiteren Ballungsort der Aussensaiter: Erlangen. Schön Schön, wir hier in Bayern bzw. Franken werden ja ganz schön viele.

Servus,
Markus