Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Session) Bilder von Peter Brill nun komplett online

Tach Jochen!

Meine Fresse. Geil.

Ich sag jetzt mal, jeder Musiker ist eitel und hätte gerne unglaublich gute Fotos von sich selbst. Und ich wage auch zu behaupten, dass jeder Aussensaiter, der in Duisburg dabei war und von Peter ins Bild gesetzt wurde, sein persönliches Lieblingsfoto von sich selbst bei Peters Bildern gefunden hat. Ich auf jeden Fall :-)

Bring den Peter unbedingt mit in die Eifel - nicht zum Fotografieren (obwohl ...), ich muss dem Mann ein Bier ausgeben :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Bilder von Peter Brill nun komplett online

Hi Reini,

: Ich möchte hiermit unter Aufsicht meines Anwalts Herrn Burkmeister beantragen eine Kopie der großen Versionen bestellen zu dürfen.

ich lade gerade eben die Files hoch, sie werden für etwa 4 Wochen oder so online bleiben, nicht länger. Da es insgesamt 1,8 Gigabytes sind, dauert das ein wenig. Wer schonmal schauen will: http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/
Wenn der Upload abgeschlossen ist, sage ich Bescheid.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Bilder von Peter Brill nun komplett online

Guten Nachmittag,

hier ein Nachtrag. Die Bilder sind nun zeitlich befristet auch in der vollen Auflösung verfügbar.
Da Peter mit unterschiedlichen Auflösungen und Kameras gearbeitet hat, sind die Dateien zwischen 2 und 13 Megabytes groß.
Wer sich diese Trümmer auf die Festplatte laden will, kann das bis zum Ende dieses Monats tun - Anfang Dezember verschwinden die Files wieder vom Server.

Hier die Adresse des Gesamtverzeichnisses: http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/

Bitte die URL über die Zwischenablage in die Adresszeile des Browsers kopieren. Ich werde das NICHT verlinken und bitte auch alle, das nicht zu tun, da ich keine Lust habe, daß irgendwelche Suchmaschinen uns hier den Traffic explodieren lassen. Okay?


Die meisten unter euch werden wohl nur die drei, vier Dateien runterladen wollen, auf denen man selbst gut zu sehen ist und auch noch klasse aussieht. Hier eine kleine Anleitung dazu.

Nehmen wir an, Du bist bei diesem Bild hier angekommen

und willst nun die Kingsize-Version dieses Bilds runterladen.

Oben in der Adressleiste steht nun vermutlich
http://www.aussensaiter.de/session/session.php?session=13&dir=peterbrill&picture=588X3435.jpg
- wobei das Fettgemalte ziemlich sicher da nicht fett geschrieben ist. Aber ich hab es trotzdem fett gemacht, weil das der Dateiname ist, den wir gleich brauchen.

Jetzt machst Du Dir am Besten ein neues Browser-Fenster auf und rufst dort das Basisverzeichnis der Cinemascope-formatigen Bilder auf: http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/

Anschließend nimmst Du Dir den Dateinamen (das was in der Adresszeile des gewünschten Session-Bilds hinter picture= am Ende steht und im Beispiel oben fett ist), in diesem Fall 588X3435.jpg, und kopierst ihn in die Zwischenablage.
Dann gehst Du zu dem anderen Fenster und fügst den Dateinamen ans Ende der URL ein, so daß dann anschließend da
http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/588X3435.jpg steht.

Wenn Du jetzt diese Datei lädtst (Return drücken), wird sie runtergeladen und im Browser angezeigt. Du brauchst sie dann nur noch (bei Windows mit rechter Maustaste und "Speichern unter") auf Platte zu speichern und fertig.

Genauso verfährst Du mit allen gewünschten Dateien, wobei Du natürlich jedesmal den vorigen Dateinamen in der Adressleiste hinter http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/ löschen und durch den neuen Dateinamen ersetzen mußt.

Alternativ kann man natürlich auch in der Gesamtliste http://www.aussensaiter.de/session/13/peterbrill/raw/ den gewünschten Dateinamen suchen und von dort aus diese Datei direkt ("rechte Maustaste und Speichern unter") speichern.

Tja, und wer keine rechte Maustaste hat, der wird schon wissen warum und schon damit klarkommen. ;-)

Während ich dies hier schreibe, laden gerade die letzten 5 Dateien hoch. Wenn also das gewünschte File ausgerechnet eines derjenigen ist, einfach mal ein paar Minuten warten und es dann erneut versuchen.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Bilder von Peter Brill nun komplett online

Liebster Friedliep,

allerherzlichsten Dank. Mein Rechner hat schon die letzte halbe Nacht an den Dateien genuggelt und ich werde Ihn dann wohl morgen noch einmal für die restlichen Dateien losjagen. Im übrigen habe ich zwar eine rechte Maustaste, aber die brauchte ich gar nicht, weil es auch Progrämmchen gibt, die einfach alle Bilderkes da nuggeln können ;-)

Ganz lieben Dank noch mal.

Grütze
Reini aka 18-Volt