Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

Hallo liebe Aussensaiter,

als ich das Backing und die kurz darauf erscheinenden Surf-Tracks hörte, dachte ich, nee, das ist nicht dein Ding. Irgendwie blieb aber Martins Kommentar hängen, dass das was für Vocal-Einsatz wäre.... nun gut, anstatt zum xten Mal ein endloses Solo zu spielen habe ich mir ein Gesangsmikro besorgt und mich dieses mal als Sänger versucht....;-p

Viel Spass mit ride, camel, ride

Viele Grüße,

Andreas

Vielleicht hab ich auch einfach zu viele Spekulatius gefressen gestern - ist Zimt eigentlich ne Droge? ;-))

Re: (Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

Moin Andi -

Hut ab, auch wenn mir der Gesang ein wenig zu "überambitioniert" rüberkommt. Ich kann gar nicht singen, also halt ich diesbezüglich auch meine Klappe. Der Sahne-Rythmusgitarrensound gleicht aber alles aus. Wie sagtest du vorhin im Chat sinngemäß? "Tele hab ich keine, da hab ich die Paula genommen und mir vorgestellt es wäre eine Gretsch..." So klingt's auch und das ist gut so.

Großes Kino und dafür gibt's natürlich 5 Kakteen und ein halbes Kamel.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

Moin Andi -

: dass ich eher in der High-Gain Fraktion zu Hause bin... ;-)

dabei steht dir dieser angerotzte Rythmussound extremst gut. Highgainsounds "langweilen" mich schnell. In so angerotzten Sounds hört man den Sound einfach viel mehr "atmen". Für mich _rockt_ das richtig.

Nochmal Hut ab und nachher zum Gassigehen zieh ich mir das reitende Camel auch mal auf den iPod, zusammen mit Dans Surfversion und Toms funkigen Aussenspy.

Gruss und so ...
Boogie

NP: Clem Snide - I woke up with the sound of german hiphop in my head

Re: (Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

Moin Andreas -

: sach ma, Clem Snide, der taucht öfters in deinen "NP" Charts
: auf (und bevor ich da jetzt lange googeln muss) : was macht
: der Mensch denn so für Musik? (Oder ist das was, wo du selber
: mitspielst?)


mitgespielt hab ich nicht, aber vor ihnen, mit meinem alt.country Duo Cpt.Stubing & the Loveboats. Eine kleine Nachbeleuchtung des Gigs gab's hier zu lesen.

Clem Snide zu beschreiben ist ziemlich schwer. Ganz grob würde ich es als Singer/Songwriter/alt.country/Punkfolk bezeichnen. Live für mich die beste Band seit Jahren. Wahrscheinlich weit ab von deiner Baustelle (obwohl Pete Fitzpatrick ein Stressbrett aufgebaut hat, das jedem 80er Haircrimerocker die Tränen in die Augen getrieben hätte. Statt Tapping gab's allerdings sprechende Highgain-Banjos).

Gruss und so ...
Boogie

NP: Clem Snide - Long lost twin of Elvis

Re: (Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

hallo andi,

irgendwann schaffs auch ich, mir wie versprochen den track anzuhören. den stil find ich geil, hat auch so etwas "ange-southernetes". die stimme hat mich umgehauen, krieg ich nicht wirklich mit deiner sprechstimme zusammen und auch nicht mit dem was ich beim mad dogs auftritt an singstimme gehört hab, aber: vielseitigkeit ist alles, vor allem, wenns so gut rüberkommt!

gruss,
rigo

Re: (Aussenjam) #41 Von singenden Cowboys und Kamelen

Moin Rigo,

vielen Dank!

Bei den Mad Dogs singe ich ja ausschliesslich die 2ten Stimmen,
und bei einem Sänger wie Isy (den hast du ja gehört ;-)) hab
ich auch keine Ambitionen, einen Leadpart im Gesang zu übernehmen,
dafür ist der Kerl einfach viel zu gut, da kann ich sowieso nie
hin! (A propos Sprechstimme, ich hab noch nie einen Sänger getroffen,
bei dem ich von der Sprech- auf die Singstimme schliessen konnte...)

Grüße,

Andreas
jetzt wirds wirklich mal Zeit für den Amp-Shootout, Jan soll mal in die Gänge kommen....
oder ihr müsst euer Geraffel halt mit zu mir schleppen;-))