Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) Der 41. Backingtrack - The Camel

Tachchen,

es ist ja mal wieder allerhöchste Eisenbahn für ein neues Backing.

Hier ist es: 41. aussenjam - Backingtrack - The Camel

Dieses Backing kommt, wie schon die Backings zu den aussenjams #1, #3 und #10, von Tom Burch, der einfach ein wirklich netter Kerl ist und ohne ihn gäbe es die aussenjams bei uns vielleicht gar nicht. Danke Tom.

Wieso er es "The Camel" benannt hat, werdet Ihr Euch bestimmt nach dem Anhören denken können. Für mich ist das ein sehr schönes Backing und es ist auch mal wieder etwas anders als sonst.

Viel Spaß dabei wünscht Euch

Jochen

Re: (aussenjam) Der 41. Backingtrack - The Camel

Tach Jochen,
ein sehr schönes Backing, zu dem sogar mir sofort etwas eingefallen ist.
Leider kann ich (noch) nicht aufnehmen, so hab ich mir das runtergeladen und dudel hier was dazu. Singen kann ich auch nicht so gut,in dem Fall muß man sagen, gottseidank kann ich nicht aufnehmen.So geht dieser Kelch an euch vorrüber.
Ich bin jetzt auf alles gespannt, was dazu eingespielt wird.

ne schöne Jrooß

Peter

Re: (aussenjam) Der 41. Backingtrack - The Camel sowie 34. @alle ;-)

Hi Christian,

: Das Prob was ich hierbei nur sehe ist meine Unfähigkeit Sachen rauszuhören....

mein Einsatz. Sowas kann man lernen, üben, trainieren.

Ich vertrete beim covern sogar meistens die Ansicht, daß man ein Stück später um so besser spielen kann, je größer der Eigenanteil beim Raushören war. Eine Akkordfolge, die ich mir selber mühsam erarbeitet habe, indem ich sie Takt für Takt selbst raushören mußte, die präge ich mir sehr viel intensiver ein als wenn ich einfach nur einen Zettel mit den Akkorden vorgelegt bekomme.

Man könnte sogar so weit gehen, daß das Raushören ein grundlegender Bestandteil des Musizierens ist. Nur so kann man beispielsweise bei Sessions als Mitmusikant bei einem Stück dabei sein, welches man überhaupt nicht kennt, und auch noch passende Töne finden.

Deshalb - ohne die angesprochenen Backings bis jetzt überhaupt gehört zu haben - wäre mein Tipp, daß Du Dir einfach mal das Lead Sheet selbst erarbeitest und dabei an Geläufigkeit in diesen Dingen gewinnst, die sich später auszahlen wird. Ist ja nur so ein Vorschlag. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (aussenjam) Der 41. Backingtrack - The Camel sowie 34. @alle ;-)

Hi Friedlieb

Ich dank dir erstmal für deinen Tip. Du hast schon recht. Ich merk das ja auch bei ner AS-Session. Ich hab da manchmal Lieder mitgespielt die ich noch nie gehört hab. Mal hat sich das ganze gut angehört....manchmal (was sicherlich mehr vorkam) nicht so sehr prickelnd ;-)

Ich werde mal gucken was sich ergibt.

Rockt die bude ;-)

Chrischan


N.P. Robert Johnson - Best of