Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Halltreiber im HRD

mahlzeit,

kann mir mal jemand von den experten sagen, welche röhre der halltreiber beim hrd ist? wo sitzt das teil genau? interpretiere ich das archiv richtig? müßte da zur besseren dosierbarkeit 'ne 12AU7 also ECC82 rein?

besten dank für senf.

gruß falk

rft-alnico-wochen

Re: Halltreiber im HRD

: Hi,
:
: also ohne mich jetzt in den Experten-Status erheben zu wollen würde ich behaupten, daß lt. Schaltplan im Hodrod der Halltreiber ein (Halbleiter-)Operationsverstärker vom Typ TL072 ist - keine Röhre!
:
: Gruß
: Dan
Hallo Dan
Jau stimmt...( wenigstens in meinen Unterlagen )da haste jetzt ja was losgetreten! Oha...
Grüße
Wolfgang


Re: Halltreiber im HRD

Servus,


: also ohne mich jetzt in den Experten-Status erheben zu wollen würde ich behaupten, daß lt. Schaltplan im Hodrod der Halltreiber ein (Halbleiter-)Operationsverstärker vom Typ TL072 ist - keine Röhre!


Stimmt. Reverb Driver und Reverb Recovery beim HRD sind "solid state", also "Transentechnik".
Antworten zu derlei Fragen bezüglich Fender-RÖHREN-Amps findet man schnell beim Fender Amp Field Guide:
http://www.ampwares.com/ffg/

Gruß
Kurt