Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hallo Gemeinde,

ich erlaube mir mal einen Hinweis in eigener Sache:
Am kommenden Samstag, 22.10.05, 20 Uhr 30, spiele ich mit "meiner" Band namens Jazzkombinat einen Gig in Hersbruck bei Nürnberg. Auftrittsort ist das "Kick" (Kultur im City-Kino), guckst du hier:

Kick-Programm

Unser Repertoire besteht aus allen möglichen Kombinationen aus dem weiten Gebiet des Jazz: Standard Mainstream, Latin, Funkiges, Grooviges, Rockiges, bis hin zu abgefahreneren Fusion-Geschichten aus dem Hause Scofield.

Würde mich natürlich sehr freuen, den einen oder anderen Aussensaiter begrüßen zu dürfen - obwohl wir uns persönlich ja noch gar nicht kennen - vielleicht outet sich ja einer. Ich denke da speziell an die Fraktion in/um Erlangen wie Markus (Serraris), Highseppl, Bernd W. auf die ich als Bamberger schon länger neugierig bin ... hoffentlich habe ich keinen vergessen.

Für Nicht-mobile und Biertrinker: Hersbruck ist problemlosest per Bahn von Nürnberg aus zu erreichen. Eintrittspreis ist auch Studentenbudget-kompatibel.

Vielleicht sieht man sich? Bis dann!

Groovigen Grooß
Kurt

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Servus!

Schade, ich bin am WE leider in Ingolstadt, weil ich mich mal wieder mit meiner Band zusammensetzen muß. Falls sich daran was ändert (kann passieren), bin ich auf jeden Fall da. Aus dem Dörfchen kommt auch die halbe Verwndschaft meiner Freundin ;-), ist mir also bekannt.

Servus,
Markus

P.S.: Du hast KlausP vergessen ;-) Bernd W.? Noch ein Erlanger? Ich glaube, bald sind wir stärker als der Ruhrpott ;-) Obwohl ich ja kaum dazuzähle, bin ich ja zugezogen und im Herzen noch Bayer.

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hallo Kurt,

klingt interessant! Vielleicht sehen wir uns Freitag!

Grüße
Bernd


: Hallo Gemeinde,
:
: ich erlaube mir mal einen Hinweis in eigener Sache:
: Am kommenden Samstag, 22.10.05, 20 Uhr 30, spiele ich mit "meiner" Band namens Jazzkombinat einen Gig in Hersbruck bei Nürnberg. Auftrittsort ist das "Kick" (Kultur im City-Kino), guckst du hier:
:
: Kick-Programm
:
: Unser Repertoire besteht aus allen möglichen Kombinationen aus dem weiten Gebiet des Jazz: Standard Mainstream, Latin, Funkiges, Grooviges, Rockiges, bis hin zu abgefahreneren Fusion-Geschichten aus dem Hause Scofield.
:
: Würde mich natürlich sehr freuen, den einen oder anderen Aussensaiter begrüßen zu dürfen - obwohl wir uns persönlich ja noch gar nicht kennen - vielleicht outet sich ja einer. Ich denke da speziell an die Fraktion in/um Erlangen wie Markus (Serraris), Highseppl, Bernd W. auf die ich als Bamberger schon länger neugierig bin ... hoffentlich habe ich keinen vergessen.
:
: Für Nicht-mobile und Biertrinker: Hersbruck ist problemlosest per Bahn von Nürnberg aus zu erreichen. Eintrittspreis ist auch Studentenbudget-kompatibel.
:
: Vielleicht sieht man sich? Bis dann!
:
: Groovigen Grooß
: Kurt


Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hallo Markus,

: P.S.: Du hast KlausP vergessen ;-)
Ja, ist mir neu, daß wir noch einen Kollegen in der Region haben.


Bernd W.? Noch ein Erlanger?
Was, Du kennst Bernd Weitzmann nicht? Schau mal ins Aussensaiter Who's who! Er ist ein langjähriges Mitglied und wohnt in Pretzfeld (fränkische Schweiz), ist aber kein "Hiesiger".

Gruß
Kurt

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

: Hallo Markus,
:
: : P.S.: Du hast KlausP vergessen ;-)
: Ja, ist mir neu, daß wir noch einen Kollegen in der Region haben.

Kein Wunder, bin auch erst ein paar Tage hier vertreten.
Übrigens, LeGato und Egghead sind auch aus der Gegend.
Wär ja schon bald mal Zeit für einen Zusammenschluss oder ein Treffen der Franken-aussensaiter ;-)

Gruß Klaus


Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hi, Bernd

sehe in deinem Profil daß du in einer Hardrockband spielst. Ist das noch aktuell? Sag doch mal an wenn ein Auftritt stattfindet oder gib mal bitte die HP durch, ich bin (momentan als Solist) auch in der Richtung tätig ;-)
Kenne allerdings die derzeitige Szene momentan weniger weil ich ein halbes Leben lang außen vor war ;-)

Gruß Klaus

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hallo Klaus,

die Hardrockband aus dem Profil existiert leider nicht mehr. Ich spiel seit einem Jahr bei einer Coverband (www.enemy-mine.de) und der nächste Auftritt ist bei der Kneipennacht in Lauf am 5. Nov. (siehe Event-Seite). Vielleicht sieht man sich ja da (oder halt im Strohalm).

In welcher Form bist Du denn als Solist tätig?

@ullli: Aktualisierung des Profils - geht das noch über Dich?

Grüße
Bernd

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Hi (again) Klaus


: Wär ja schon bald mal Zeit für einen Zusammenschluss oder ein Treffen der Franken-aussensaiter ;-)


Allmächt!
Vor einigen Jahren hab ich sogar schonmal mit dem Gedanken gespielt eine Franken-Session zu planen. Damals hat sich Berlin die Sache unter den Nagel gerissen ;-) und dann kam Darmstadt, und dann wieder Berlin, und dann wieder Duisburg...und dann wieder....

Vielleicht packen wir es ja mal zusammen, obwohl ich den Verdacht habe, dass sich die die anderen nicht hierher trauen... ;-)


Nochmal Grüße
Bernd







Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

Moin Bernd,

: Vielleicht packen wir es ja mal zusammen, obwohl ich den Verdacht habe, dass sich die die anderen nicht hierher trauen... ;-)
:

Vooooorsiiicht, pass auf watte sachs! :-) Wat meinze wat wir alles fürne Säschn anstellen, Ejj! Wennze nich aufpasst hasse ruckzuck die Bude voll mit die Aussensaitas! :-))

Gruß Waufel

Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

´n Abend Bernd
:
: Im Ernst - ich bin nicht mehr auf dem Laufenden - auf wieviel Jahre im voraus sind denn jetzt schon Sessions geplant?
:


Die eben gelaufene Session sollte eigentlich im Harz stattfinden. Als (recht spät) klar war, das da im Moment nichts läuft, wollte die Eifelmafia einspringen, aber Jochen hatte ebenfalls schon vorgeplant.Da es bei uns später im Jahr geworden wäre, eher Winter,ist Jochen jetzt für den Herbst eingesprungen und hat somit doch erheblichen Druck von uns genommen (nochmals Dank an dich,Jochen). Wir haben dann den Frühlingstermin ins Auge gefasst und etwas mehr Zeit für die Vorbereitung, was uns insofern zugute kommt, da wir Ersttäter sind. Da wir schon einige Locations besichtigt haben, können wir jetzt schon Ort und Zeit nennen.Somit hat dann auch jeder genug Zeit, seine Teilnahme zu planen.
Für den Sommer ist auch etwas in der Planung, in der Paderborner Ecke, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Dann geht´s im Herbst dann ins Frankenland?
Schön wär´s.

ne schöne Jrooß

Peter




Re: (Veranstaltungshinweis) Hersbruck am 22.10.

: Hallo Klaus,
:
: da hättest Du gut zu meiner alten Band gepasst.
:
: Die Band ist mit daran gescheitert, dass sie als "coverfreies" Projekt gefahren wurde. Das ist ein heikles Thema.
:
: Grüße
: Bernd

Hi Bernd

Ich kenn das Problem, und bin jetzt fast 1 Jahr lang schon auf Suche nach Leuten die bei sowas mitziehen würden. Coverbands (und auch sehr gute) gibt es ja gerade in unserer Region mehr als genug sage ich mir immer und finanzielle Interessen habe ich auch keine, also mache ich da auch keine Kompromisse.
Im Moment komponiere ich meine Stücke weiter und bin bald soweit daß ich eine CD füllen kann, dann müssen sie nur noch besungen und am besten der Konserven Bass und die Drums durch echte Instrumente ersetzt werden. Ein Tonstudio in Erlangen habe ich dazu auch an der Hand.

wenn du mal Interesse an Kontakt hast oder einen geeigneten Mitmusiker wüßtest: Einfach mailen
klaus_p ÄT onlinehome.de

Gruß Klaus