Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Song) Venus als mp3

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Aufnahme von "Venus"? Ja genau - der Disco-Hit, den jede Top 40-Band spielt. Ich brächte das dringend und extra wegen dem einen Song eine komplette CD kaufen ist mir ehrlich gesagt zuviel. Vieleicht könnte mir einer von euch aushelfen. Wäre nett - dankeschön.

Gruß
Bootsy

Re: (Song) Venus als mp3

Hallo Noelch,

jetzt setzt dich erstmal wieder hin und hol mal tiiiiiieeeeeeef Luft. Ich habe ganz lieb und nett nach einem Song gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich kaufe ich mir meine Musik selbst im Laden oder über Mailorder. Aber in diesem Fall brauche ich wirklich nur einen einzigen Song. Wenn du einen einzigen Artikel in einer älteren Zeitschrift suchst, dann fragst du bestimmt auch mal im Bekanntenkreis nach, ob jemand diesen Artikel noch hat und ihn dir kopieren könnte. Oder nicht?

Gruß Bootsy

Re: (Song) Venus als mp3

Serwus Bootsy

danke, ich sitze und die Luft reicht auch.
Lieb und nett nach einem Song fragen kann man durchaus mal im Bekanntenkreis (§ 53 UrhG) - wenn du das allerdings hier tust, nochdazu eventuell jemanden findest, der dir hier wohlwollend positiv antwortet und dir eine Möglichkeit bietet eine Kopie des Songs zu "ziehen"... ja, dann kann der Betreiber des Forums dran sein, weil er eine illegale Tauschbörse betreibt, unterstützt, oder zumindest nicht verhindert.

Ich mach hier nicht den Moralapostelpausenclown in der Werbepause... es geht um eine sinnvolle Nutzung des Forums, die der ganzen schönen Sache hier nicht schadet (meine Meinung mal ganz außen vor).

Beste Grüße, Noelch

p.s.: wie schon gesagt wurde: iTunes hats auch in Ohr-gerechten Häppchen