Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Immer eine Reise wert

Tach,

nachdem ich gestern abend ja grippebedingt bereits abgereist war und es mir nach einr erholsamen Nacht im eigenen Bettchen nun wieder besser geht, wird es natürlich Zeit für einen kleinen Bericht.

Diesmal wird er wirklich klein.

Die Sessions werden immer besser. Jedesmal wieder neu. Jede ist wieder anders. Irgendwie reift das, wie guter Whisky.

Danke an Jochen. Schreib ich diesmal als Erstes, damit ich es nicht gleich wieder vergesse.
Als ich am Freitag bei bestem Sessionwetter im Stau stand, dachte ich das gleiche, was Mike auch schon geschrieben hat: es ist eine Art Coming Home, zur Session zu fahren. Und Pepe sagte zur Begrüßung das, was ich auch immer denke: Endlich normale Leute.

Musikalisch werden wir auch immer besser. Nachdem wir es alle ruhig angehen ließen und keiner es eilig hatte, der Lauteste zu sein, waren direkt die ersten Stücke richtig gut, man hatte eher den Eindruck einer All-Star-Band als einer zusammengewürfelten Session-Combo. Selbst mit 10 Gitarristen auf der Bühne war es diesmal nicht zu laut.

Das koreanische Mahl war 1a. Aus großen Töpfen schmeckt es ja eh besser. :-)

Abends (besser: morgens) hab ich dann im Schlafsack gelegen und gemerkt, daß mein Tinnitus nun kein gleichmäßiges Pfeifen mehr ist, sondern die Struktur eines soliden Zwölftakters angenommen hatte, und als ich dann nicht mehr wußte, ist das nun das durch einige Wände gedämpfte Rest-Getöse von der Bühne oder ist es der Nachhall der Musik in meinem Kopf - da war mir rundherum wohl ums Herz.

Samstag morgens gemeinsames Frühstück im bzw. vor dem Baumarkt ist eine neue Entdeckung für mich, das war jedenfalls klasse.

Der Workshop war super, auch das scheint zu reifen und jedesmal besser zu werden. Und was mal da alles lernt. Orgeltöne, tsss... :-)


Mehr will ich gar nicht schreiben. Stattdessen lasse ich meine Fotos für mich sprechen.





Danke an alle, die dabei waren und mit ihrem Enthusiasmus so ein Ding überhaupt erst möglich machen!


Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Immer eine Reise wert

Moin 1T -

: :-)))
:
: So mag ich ihn am liebsten ...


ich hatte ja schon geahnt, das er doch zur Session einfliegt, nachdem klar war das der Risikofaktor zuhaus bleibt. Aber das er sooooo lecker aussieht... *g*

scnr on ...
Boogie

...der sich jetzt weiter durch Friedliebs erste Bilder klickt und den Zahnriemen verflucht. Möge der Erfinder des Zahnriemens die Fogelgrippe kriegen ...

Re: (Session) Immer eine Reise wert

Mojn ²O

ich hatte ja schon geahnt, das er doch zur Session einfliegt, nachdem klar war das der Risikofaktor zuhaus bleibt. Aber das er sooooo lecker aussieht... *g*

Ja, hätte ich doch wirklich gerne meine Gabel drin versenkt, gut gekaut und dann mit einem kräftigen Schluck Rotwein runtergespült ...

Rülps, äh soll natürlich heißen, ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Session) Immer eine Reise wert

Tach zusammen!

: Und Pepe sagte zur Begrüßung das, was ich auch immer denke: Endlich normale Leute.

Hab ich das echt gesagt? Kann ich mich nicht dran erinnern ... aber weil's ja nun einmal stimmt, hab ich nichts dagegen, wenn's mir zugeschrieben wird ;-)

: Musikalisch werden wir auch immer besser. Nachdem wir es alle ruhig angehen ließen und keiner es eilig hatte, der Lauteste zu sein, waren direkt die ersten Stücke richtig gut, man hatte eher den Eindruck einer All-Star-Band als einer zusammengewürfelten Session-Combo. Selbst mit 10 Gitarristen auf der Bühne war es diesmal nicht zu laut.

Fand ich auch - das musikalische Niveau war unglaublich hoch, beinahe erschreckend.

: Das koreanische Mahl war 1a. Aus großen Töpfen schmeckt es ja eh besser. :-)

Naja. Das Essen war leider so unglaublich gut, dass ich mir wohl einen Nachschlag zuviel geholt habe und dann erstmal eine Stunde mit der langsam einsetzenden Verdauung beschäftigt war. Nicht mal mehr Platz für Bier war in meinem Magen, und das ist dann doch beängstigend :-)

Es ist ja schon alles gesagt worden - die zwei Tage laute Musik, zu viel Bier und viel zu viele Zigaretten waren die reinste Erholung. Das sind einfach Stunden, in denen man jedes Gefühl für Zeit verliert und jede einzelne Sekunde genießt, und die Glücks- / Zufriedenheitsmomente sind einfach so häufig, dass es sonst für zwei gut verlaufende Wochen reichen würde :-)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit -

JOCHEN!!! DANKE!!! Mehr muss man da eigentlich nicht zu sagen, ständig Leute, die dich anhauen, weil das Tor zu ist oder weil das Fass leer ist oder weil kein Kaffee mehr da ist oder weil die Funkmikros nicht funktionieren oder weil sie nicht wissen, wie man den CD-Player anwirft, und du bist die Ruhe selbst - diesmal bist du ja glücklicherweise recht häufig zum Spielen gekommen, da gab's ja schon andere Duisburg-Sessions ... dazu noch eine kleine Anekdote: Ich geh gerade Bier wegbringen, und auf dem Klo höre ich ein Gitarrensolo, denk mir "das ist Jochens Sound", komm zurück, frag die anderen, Antwort "natürlich", mach die Tür auf und gucke - stimmte auch :-)

Viele nette neue Leute - Hen(d?)rik, Rolli, Steffen, Mike (wir haben uns zwar vor einem Jahr schon gesehen, aber da war ich so kurz da, dass es u.a. für dich eigentlich gar nicht gereicht hat) - es war wie immer so, dass man sofort das Gefühl hatte, sich seit Jahrzehnten zu kennen.

Besonders habe ich mich gefreut, Ben (Lass dich knuddeln!) und Gero wiederzusehen. Über jeden einzelnen anderen natürlich auch, aber euch sieht man ja schon noch etwas häufiger :-)

Einzelne Highlights:

Where is my mind, mal wieder. Unglaublich druckvoll, hoffentlich hat Falk das aufgenommen ... Child in Time, auch mal wieder. Leider definitiv nicht aufgenommen. Blue Suede Shoes war auch großes Kino.

Mal wieder am Tresen, und durch die Wand hört man es bluesig fendern. Schöne, cleane, seelenvolle, langsame Töne. Wer zum Teufel kann das sein? Tür auf, aha, Andi. Tür zu. Moment. Andi? Langsame Töne? Tür wieder auf. Tatsache. Andi mit weißer Fender. Und sonst spielt keiner. Das kannst du also auch ... verdammt :-) (Wo wir gerade bei den Technikern sind - Michael, denk dran, dich muss es einfach nach Trier verschlagen :-) )

Und natürlich die Schlagz"Timing!"euger. Mit DER Grund, warum die Session musikalisch so gut war.

Vor allem aber die schönen Gespräche mit euch allen. Aussensaiter-Sessions sind wie Familientreffen, bloß dass man deutlich weniger Probleme damit hat, den "Onkel" in den Arm zu nehmen :-)

Ich freu mich so dermaßen auf die Eifel, die Session wird so großartig werden :-)

Ach so - wenn einer eine Kopie der "Lady in Black"-CD haben will, Mail an mich, ich verschick dann fünf Kopien, und wir machen wieder Schneeball :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

dam-darram-darrap-dabbelebabbelebabellebab - döröp!

Re: (Session) Immer eine Reise wert


: der sich jetzt weiter durch Friedliebs erste Bilder klickt und den Zahnriemen verflucht. Möge der Erfinder des Zahnriemens die Fogelgrippe kriegen

Tach Boogie,

tja, leider, leider.. Wenn der Zahnriemen kaputt geht ist gleich der ganze Motor hin. Du hast aber auch ein Pech..

Ich hätte da gleich mal eine Frage an Dich: Wieviele Golf II bekommt man eigentlich für eine gute Gibson Jazz Gitarre?

Gruß Fogel



Re: (Session) Immer eine Reise wert

: : So mag ich ihn am liebsten ...
:
: ich hatte ja schon geahnt, das er doch zur Session einfliegt, nachdem klar war das der Risikofaktor zuhaus bleibt. Aber das er sooooo lecker aussieht... *g*

Man ist doch manchmal froh Vegetarier und erst am Samstag angekommen zu sein. In die Eifel solltest Du aber kommen, Ugorr wird bestimmt wieder feine selbstgemachte Slides mitbringen.
Ach Ugorr, ich hatte eins kurz ausprobiert aber dann liegenlassen.
Wenn wir uns nächste Mal sehen, bring mir doch eins mit. Wenn geht ein bissken längeres Modell.

Danke und schöne Grüße,

Rolli


PS: Da ziehen gerade eine Menge Kraniche oder anderer großflättriges Getier am Horizont durch die Abendsonne... Sieht schön aus!

Re: (Session) Immer eine Reise wert

:
: PS: Da ziehen gerade eine Menge Kraniche oder anderer großflättriges Getier am Horizont durch die Abendsonne... Sieht schön aus!

Hi Rolli
bei uns waren es gestern abend die gänse und heute morgen war der winter fast da. alles weis und die autos schön zugefroren.

Gruß Lothar

Re: (Session) Immer eine Reise wert

Moin.

: Ach Ugorr, ich hatte eins kurz ausprobiert aber dann liegenlassen.
: Wenn wir uns nächste Mal sehen, bring mir doch eins mit. Wenn geht ein bissken längeres Modell.

Wenn Du mir noch sagst, ob das helles oder grünes Glas war, ist das kein Thema. Ich kann dann besser nachvollziehen was ich austrinken und dann köpfen soll :)
Gruß
Ugorr

Re: (Session) Immer eine Reise wert

Hallo zusammen,
auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an alle.
Nach der Anreise bin ich doch ziemlich genervt angekommen, ich betrete den Sessionort, sehe nette Leute am Tresen, höre gute Gitarrenmusik aus dem großen Saal, werde nett von bekannten Gesichtern in empfang genommen, flugs den Rucksack abgeworfen und totale Entspannung festgestellt.
Es war wie immer, toll und anders.
Viele musikalisch schöne Momente, elektrisch und akustisch,
viele nette Leute, bekannte und (zunächst erstmal) unbekannte,
viele wirklich gute und persönliche Gespräche,
viel zu viel Koreanisches Essen und danach (zum Glück) viel leckerer Kaffee.
Schade für den Einen und Andere, daß er z.B. beim Trinken nicht wusste, wann gut war,
aber das gab es bei anderen Sessions ja auch schon mal und tat der guten und friedlichen Stimmung keinen Abbruch.
Vielen Dank auch an alle, die mir in der Gitarrenfrage mit Milde, Beratung und guten Worten begegnet sind, ich fand es anfangs wirklich schwer.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Danke, Tom.
Gruß,
Woody