Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Boss GT-8

Hallo

Nach langem Sparen hab Ich mir nun das GT-8 bestellt und es ist auch vor einigen Tagen angekommen. Ich finds bis jetzt genial.
Ich weiß zwar dass ihr nicht so für digitale Effekte seid, wollte aber mal wissen ob jemand dieses Gerät live eingesetzt hat und ob es dabei irgendwelche Probleme gab.

viel Spaß bei der Session
Gitarrenbenutzer


Re: (Technik) Boss GT-8

Hi!

Also, vom GT 3, einem der Vorgängergeräte, habe ich bislang nur positives gehört und vom GT 8 auch. Wie ist Dein Englisch? Wenn Du die Sprache gut verstehen kannst, dann schaue mal bei www.bossgtcentral.com herein, da sind einige Tutorials wie man gute Sounds programmieren kann, ohne Gefrizzel etc.

Die GT-Familie erfreut sich bei vielen Bands und Musikern großer Beliebtheit weil sie robust und zuverlässig sind. Für's Giggen genauso gut wie für's Studio. Habe letztens gelesen, dass eine Band im Studio ihre Synthies/ Keyboards über ein GT3 aufgenommen hatte, weil das Studio keinerlei digitalen Rackeffekte hatte (Sunlight Studio, rein Analog). Das Ergebnis, ein reguläres Studioalbum einer größeren Band, kann sich durchaus gut hören lassen.

Ich plane mir auch noch so ein Teil zu zulegen.

Re: (Technik) Boss GT-8

Hi,

Also ich habe zwar kein GT, aber zum Thema Digital-Effekte. Ich habe ein GNX-2 von Digitech. Das Ding ist einfach genial. Die Soundqualität ist einfach top, auf der Bühne und im Probenraum. Ich mag es echt.

grüße
christian

Re: (Technik) Boss GT-8

Hi Gitarrenbenutzer,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Ich habe seit längerem ein Boss GS 10 und mache alle meine Aussenjams damit. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Wirst Du mit dem GT8 auch sein.

Schai mal auf die Boss-Homepage, da gibt es die Sounds der Helden zum runterladen...... mustt Du haben.... garantiert.

Gruß Uli

Re: (Technik) Boss GT-8

Hi Muelrich

Das mit den Sound der Helden hab Ich schon gesehen.Ich weiß allerdings noch nicht wie ich die ins Gt-8 bringe. Ich habe bei Ebay nach einem Kabel gesehen aber die gehen erst ab 49€ los.Bei Thomann hab Ich noch garnichts richtiges gefunden. Weißt Du vielleicht was günstigeres ?
Schade ist das kein USB an dem Gt-8 ist dann wärs kein Problem.

Gitarrenbenutzer

Re: (Technik) Boss GT-8

Huhu,

Ich fands leider nicht so überzeugend, als ichs angespielt hab.
Die Sounds klangen doch alle sehr steril. Ausserdem steh ich halt nicht so auf nen Bodentreter wo noch 30 kleine Potis mit draufkleben. Das führst bei viel Action auf der Bühne schonmal zum Schaden am Gerät :)

LG, Simon

: Hallo
:
: Nach langem Sparen hab Ich mir nun das GT-8 bestellt und es ist auch vor einigen Tagen angekommen. Ich finds bis jetzt genial.
: Ich weiß zwar dass ihr nicht so für digitale Effekte seid, wollte aber mal wissen ob jemand dieses Gerät live eingesetzt hat und ob es dabei irgendwelche Probleme gab.
:
: viel Spaß bei der Session
: Gitarrenbenutzer


Re: (Technik) Boss GT-8

Hi !

ich hoffe, burke's Antwort konnte wieterhelfen....

Ich hab doch glatt GT-8 mit GT-Pro verwechslet, denn da ist wohl ganu wie an dem GS 10 ein USB Anschluss dran sowie die SOftware fürs PC-Editieren dabei.

Und was genialeres als diese Editiersoftware hab ich noch nicht gesehen.

Dagegen war die Programmiereri beim TV G- Major immer sehr complcated...und isses jetzt bei meinem Digitech 2120 auch....

Gruß Uli