Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

Tach zusammen!

Einige wissen es ja schon aus dem Chat - heute war TV-Tag für meine kleine sympathische Combo.

Information an uns vorher: Der SWR will eine Sendung über den Saargau machen, und dafür brauchen die jemand, der im Dialekt der Gegend singt. Da bieten wir uns ja quasi an. Was zu sehen sein wird: ein paar Landschaftsaufnahmen, vor denen wir dann ein komplettes Lied Playback trällern dürfen. Aufnahmen haben wir zwar schon ein paar, bloß von dem Lied, das so richtig zu dem Thema passen würde, halt nicht. Also noch Aufnahme vorher.

Der Tag:
Um 9.15 morgens losgefahren, den Rest der Band einsammeln, heute mal ohne Schlagzeug. Um ziemlich Punkt 10 dann im Bürgerhaus von Konz-Krettnach (komischerweise gibt's da auf Wikipedia keinen Eintrag zu). Bürgerhäuser auf dem Land sind ja meistens viereckig und haben einen großen Saal, in dem es unglaublich hallt. Wir haben dann aber noch ein schickes kleines Zimmerchen ohne Eigenhall gefunden. Nach 45 min war die Nummer dann auch im Kasten.

Mit dem Tape dann also ab in die Weinberge und vor kleine Kapellchen und so weiter. Die haben ein Zeug aufgefahren, unglaublich, mit Teleskopkamera und so weiter. Auf Nachfrage: Allein ein Objektiv kostet etwa 40.000 Euren (= drei Gibsons).

Die unglaublichste Geschichte ist dann in der Mittagspause passiert. Weil das Konzer Tälchen eher Touristikrandgebiet ist und nur bedingt von Trier als Attraktion profitiert, gibt's da kaum Restaurants mit Mittagstisch. Wir haben dann aber eins gefunden. Nach 5 Minuten sitzen (ok, draußen), kam dann auch der Wirt. Getränke konnte man bei ihm bestellen, für's Essen musste dann das Fräulein kommen. Die kam dann auch 10 Minuten später. Nach einer Dreiviertelstunde haben wir dann mal vorsichtig nachgefragt, wo denn das Essen bleibt. "Die Kneipe drinnen ist voll, hier draußen auch, aber Sie können sicher sein, hier geht's streng nach Liste und keiner kommt früher dran als nach Plan". Nach einer Stunde kam dann auch die Suppe, die sich einer als Vorspeise bestellt hat. Weitere 10 Minuten später die Beilagensalate. Als nach 1h40 immer noch kein Essen da war (und Leute, die zwar nach uns gekommen waren, aber wohl vor uns ihre Bestellung aufgegeben haben, schon längst ihr Essen hatten), sind wir rein, haben die Bestellung storniert und die Getränke sowie Salate bezahlt. Wollten wir jedenfalls. Der Wirt ist dann richtig stinkig geworden, denn lediglich 110 Minuten nach unserer Bestellung kam pünktlich zum Aufbruch unser Essen aus der Küche. Wir hatten aber keine Zeit mehr, also Pech gehabt. Der Kollege ist dann noch richtig stinkig geworden, von wegen "so etwas hab ich ja noch nie erlebt, diese arroganten Fernsehmenschen". Ich habe eigentlich auch in den vollsten Läden nie mehr als 30 Minuten auf mein Essen gewartet. Die wollen sich jetzt beim SWR über uns beschweren. Sollen sie doch. Und wenn ihr irgendwann mal in der Gegen hier seid, geht NIE, NIE, NIE in die "Winzerstube" in Niederemmel. Niemals nie. Ihr werdet verhungern.

Egal. Weitergedreht (zwangsläufig etwas gehetzter, schließlich werden die Tage ja auch nicht mehr länger). Mein armes Auto - erst 11 Jahre alt, und schon muss es Weinberge hoch, 15 Minuten stehen, 2 km weiter, über Trampelpfade, wieder für 10 Minuten stehenbleiben, wieder weiter, Serpentinen runter, wieder stehenbleiben etc.

Um 19h00 dann fertig, und die alles entscheidende Frage:

Wann wird das denn gesendet?

Antwort: Am 23.10., um 20.15 im SWR-Fernsehen. Ich hoffe mal, entweder Datum oder Uhrzeit stimmen nicht, denn meine Fernsehzeitung sagt für diesen Termin:

"Fröhlicher Feierabend" mit Sonja Schrecklein und Tony Marshall.

Bitte nicht.

Die Sendung dauert eine Stunde, und wir werden davon 3 Minuten haben. Die restlichen 57 dürften grauenvoll werden (obwohl, immerhin haben die uns genommen, vielleicht sind da ja noch andere interessante Leute neben den Volksmutanten zu sehen), das will ich keinem Aussensaiter zumuten.

Trotzdem freue ich mich tierisch auf Duisburg :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

Huhu Pepe...

Auf Nachfrage: Allein ein Objektiv kostet etwa 40.000 Euren (= drei Gibsons).Die hatten noch ganz andere unverstaendliche teure Kleinteile dabei, da bin ich mir sicher.

Ich habe gerade Ersatzteile fuer ein Videobandgeraet gekauft, die liegen schon bei £8.000 - die Kiste neu bringt Dir eine Gibson pro Monat. Die spinnen, die Roemer...

Beim SWR gibt es ja wenigstens noch Leute, die vernuenftig mit dem ganzen geraffel umgehen koennen. Ob der verantwortliche Redakteur so viel kann, werden wir dann ja bestaunen koennen - ich hoffe doch, dass man den Emigranten eine Kopie zur Verfuegung stellen kann?

gut Ton!
ullli

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

Tach ullli!

: Die hatten noch ganz andere unverstaendliche teure Kleinteile dabei, da bin ich mir sicher.

Oh ja, da war einiges am Start ...

: Beim SWR gibt es ja wenigstens noch Leute, die vernuenftig mit dem ganzen geraffel umgehen koennen. Ob der verantwortliche Redakteur so viel kann, werden wir dann ja bestaunen koennen - ich hoffe doch, dass man den Emigranten eine Kopie zur Verfuegung stellen kann?

Die machten jedenfalls einen kompetenten Eindruck. Nett waren sie auch noch, nur nicht zu besagtem Wirt :-)

Und das mit der Kopie: Uns wurde eine DVD versprochen - ob von der ganzen Sendung, nur unserem Auftritt oder dem gesamten Material von uns, weiss ich nicht (alles Szenen plus geschnittener Teil ohne den Rest der Sendung wäre mir natürlich am liebsten :-) ).

Wenn die dann tatsächlich kommt, kann ich gerne die eine oder andere Kopie ziehen ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: kaum lockt die Volksmusik, gehen alle Vorsätze über Bord. ich denke neben der "Gibson-Vergleichs-Nebenwährung" wurde hier auch "Charakter" neu definiert.

Tja, schade. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - dass unser schönes Liedchen in einer "Volksmusik"-Sendung verbraten werden soll, habe ich erst nach Abschluss der Dreharbeiten erfahren.

Ich bitte aber um Entschuldigung, falls mein Ursprungsposting zu kompliziert geschrieben war.

: Sollte noch jemand der Stamm(tisch)außensaitern, vielleicht bei Karl Moik oder Frau Nebel, auftreten wollen, leihe ich ihm gerne meine Gitarre aus.

Und was soll ich damit? Ich spiele doch Bass ...

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: :
: : Immer her damit, wenn genügend Kohle rüberwächst, bin ich dabei :-)))
: :
:
: Jou, in dieser Beziehung bin ich auch wie eine Hure, für Geld spiel ich sogar fremde Gitarren! :-))
:
: Gruß Waufel


Tach auch,

wieso müssen eigentlich immer die weniger Hellen auf meine Einlassungen reagieren?

: Jou, in dieser Beziehung bin ich auch wie eine Hure, für Geld spiel : ich sogar fremde Gitarren!

Ohne Kommentar..

Gruß Fogel




Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: Guten Tach,
:
: kaum lockt die Volksmusik, gehen alle Vorsätze über Bord. ich denke neben der "Gibson-Vergleichs-Nebenwährung" wurde hier auch "Charakter" neu definiert.
:
: Sollte noch jemand der Stamm(tisch)außensaitern, vielleicht bei Karl Moik oder Frau Nebel, auftreten wollen, leihe ich ihm gerne meine Gitarre aus.
:
: Gruß Fogel
:
:

... und ich dachte immer, die Fogelgrippe käme nicht bis Europa ...

Schönen Restfrühling
Steffen

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

:Tja, schade. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - dass unser schönes Liedchen in einer "Volksmusik"-Sendung verbraten werden soll, habe ich erst nach Abschluss der Dreharbeiten erfahren.


Tach auch

:-)))) ja nee is klar, genau genommen hat man Euch sogar gezwungen. Meine Ironie geht weniger gegen Euch, sonder mehr gegen die allgemeine verbreitete Heuchelei hier im Forum, nicht aller aber vieler.

"Waufel" geht sogar soweit sich als "Hure" zu bezeichnen. Entwaffnend der Mann :-) der hält wohl seinen Hintern für alle(s) hin ;-)

Gruß Fogel
(der sich die Sendung auch ansehen wird und sich sein Teil denkt)

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

:
: "Waufel" geht sogar soweit sich als "Hure" zu bezeichnen. Entwaffnend der Mann :-) der hält wohl seinen Hintern für alle(s) hin ;-)
:
:

Das mit dem "Hintern" ist eindeutig von Dir! Lässt tief blicken!

Wie schaffst Du das eigentlich in jedem Posting mindestens eine Beleidugung los zu werden? Soviel dümmliche Energie habe ich noch nicht mal in den Prol-Talkshows des Privatfernsehens erkennen können!

Aber wie gesagt: Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun, Dein IQ scheint dreistellig zu sein, mit einem Komma nach der ersten Stelle!

Kein Gruß

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: Guten Tach,
:
: kaum lockt die Volksmusik, gehen alle Vorsätze über Bord. ich denke neben der "Gibson-Vergleichs-Nebenwährung" wurde hier auch "Charakter" neu definiert.
:
: Sollte noch jemand der Stamm(tisch)außensaitern, vielleicht bei Karl Moik oder Frau Nebel, auftreten wollen, leihe ich ihm gerne meine Gitarre aus.
:
: Gruß Fogel
:
:

Die Aussage ist mir nicht ganz klar. Woltähr IST Volksmusik ohne jeden Zweifel und wird das Niveau einer jeden typischen Folksmusiksendung heben. Dieses Forum mag sehr blues- und rocklastig sein, aber nicht darauf beschränkt.
Was bitte ist Freddy für Musik? Ich meine den für Oma.

Gruß Lothar

PS Einbildung ist auch ne Bildung

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)


: Aber wie gesagt: Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun, Dein IQ scheint dreistellig zu sein, mit einem Komma nach der ersten Stelle!
:
: Kein Gruß


Tach Waufel,

naja, Hure war ja wohl von Dir (Selbstbezeichnung) ;-) und hinsichtlich (Selbst)Beleidigungen bist Du ganz vorne :-) daß muß niemand anderes erledigen :-))

Ein amüsierter
Fogel ähh..--und Gruß natürlich!


Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)


:
: wem der schuh passt, der zieht in sich an


Tach,

solche Antworten sind Niveau Kindergarten. Erst eine Behauptung aufstellen, um dann auf eine Nachfrage hin mit wenig hirnigen Plattheiten antworten. Nein mein Lieber, so wird das nichts :-) ..

Gruß Fogel

PS. Dem Schema nach müßte jetzt ein Angriff von Dir unter der Gütellinie folgen.


Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)


:
: naja, Hure war ja wohl von Dir (Selbstbezeichnung) ;-) und hinsichtlich (Selbst)Beleidigungen bist Du ganz vorne :-) daß muß niemand anderes erledigen :-))
:
: Ein amüsierter
: Fogel ähh..--und Gruß natürlich!


Trotz meines Versprechens eben, Trolle nicht mehr zu füttern!
Eine letzte Bemerkung sei erlaubt:

Nochmal, wer lesen kann, ist im Vorteil! Ich habe nicht behauptet eine Hure zu sein, sondern in bestimmten Fällen "wie" eine Hure zu sein. Wie absolut jeder von uns, nämlich für Entlohnung bereit sein so einiges zu tun!

Soviel Dummheit auf einen Haufen, wie bei Dir, hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen/gelesen und das währt schon ein ganzes Weilchen länger als Deines. Du bist ja noch nichtmal Manns genug Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit man Dir auf privatem Wege die Meinung blasen könnte. Angst davor? Große Klappe! Nichts dahinter!

Und Tschüß

PS. Ab jetzt halte ich mein Versprechen!

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

: Soviel Dummheit auf einen Haufen, wie bei Dir, hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen/gelesen und das währt schon ein ganzes Weilchen länger als Deines. Du bist ja noch nichtmal Manns genug Deine E-Mail Adresse anzugeben, damit man Dir auf privatem Wege die Meinung blasen könnte. Angst davor? Große Klappe! Nichts dahinter!


ach Waufel, Waufeli.. Hobbypsychologe bist Du ja auch noch..

Gruß Fogel

Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

:
: :
: : wem der schuh passt, der zieht in sich an
:
:
: Tach,
:
: solche Antworten sind Niveau Kindergarten. Erst eine Behauptung aufstellen, um dann auf eine Nachfrage hin mit wenig hirnigen Plattheiten antworten. Nein mein Lieber, so wird das nichts :-) ..
:
: Gruß Fogel
:
: PS. Dem Schema nach müßte jetzt ein Angriff von Dir unter der Gütellinie folgen.

nun, ich hätte lieber von dir etwas zum thema volksmusik gehört.

"kaum lockt die Volksmusik, gehen alle Vorsätze über Bord. ich denke neben der "Gibson-Vergleichs-Nebenwährung" wurde hier auch "Charakter" neu definiert. "

welche vorsätze sollten hier über bord gehen wenn man volksmusik macht?

gruß lothar


Re: (TV-Tip) Woltähr kommt demnäxt im Feernseehn (+ Servicewüste D)

Tach Lothar!

: welche vorsätze sollten hier über bord gehen wenn man volksmusik macht?

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Blues ja auch Volksmusik ist. Bloss keine deutsche. Und im Mutantenstadl läuft ja auch keine Volksmusik, sondern "volkstümliche Musik". Stimmt, Lothar - wir machen schon so etwas wie Volksmusik, aber mit Karl Moik hat das nix zu tun (hoffe ich). Deshalb war ich ja auch so erschüttert, als ich die Fernsehzeitung aufgeschlagen habe (nochmal für die Akademiker unter uns - NACHDEM der Dreh vorbei war) :-)

Nos vemos en Duisburgo, Pepe

PS: Wahrscheinlich war der Vorsatz gemeint, bloss nie mit der Musik Geld zu verdienen oder gar mal mit seiner Band im Fernsehen aufzutreten. Den Vorsatz hatten wir also nie, also konnte der auch nicht über Bord gehen :-)

Re: (TV-Tip) Woltähr - Entwarnung :-)

Tach nochmal!

puuuh ...

Da lag zum Glück meine Fernsehzeitung falsch - und die Sendung könnte sogar ein Angucken wert sein. Die im Link erwähnten WengertStompers bestanden mal aus dem Drummer, der auf "Woltähr leiff" zu hören ist, sowie aus dem großartigen Uli von "Woltähr - Trier by Night", haben mal Stomp auf Weinbergsutensilien gemacht, war lustig. Jetzt, in neuer Besetzung, sind sie ganz nett. Nicht mehr so derb wie früher, aber immer noch nett. Der Drummer von der "Leiff" singt. Hans-Walter Lorang ist allerdings ein Grund, sich ein Bier holen zu gehen. Die Big Band kenn ich nicht.

Weil die Anwortmail vom SWR so lustig war, hier der komplette Text:

> Hallo Ihr Lieben,
>
> ich schwöre nicht nur beim Bart meiner Mutter sondern auch dem des
> Propheten, dass ich selbst in größter Geldnot nicht für eine Sendung mit
> Tony Marshall arbeiten würde (als ehemaliger Aktivist der deutschen
> Friedensbewegung kann ich mich öffentlich weder mit einem Marshall noch
> einem Corporal präsentieren).
> Gebt in Eure Suchmaschine mal die Begriffe "SWR+SonntagsTour" ein, dann
> landet Ihr auf einer Homepage, die Euch zeigt, dass am 23.10. Kerstin mit
> einem gelben Mini durch Eure Heimat flizt und die ausgestrahlte Sendung
> "Sonntagstour" und nicht "Fröhlicher Feierabend" heißt.
>
> Herzliche Grüße und "ruhig Blut", der böse Marshall kommt nur zu bösen
> Musikern, nicht zu so braven wie Ihr es seid,
>
> der olle Fernsehonkel Andreas

:-)

Nos vemos en infierno, Pepe