Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Wie wichtig ist das Gewicht von Tonabnehmern

Greetinx,

nachdem ich zurück vom Kurzurlaub mich durch den Gibson Berg gequält habe - mein pers. Geschmack ist übrigens das leichte LPs besser klingen (ich selbst habe eine schwere) - möchte ich nun das Thema auf Tonabnehmer bringen:

ich beabsichtige einen Satz meiner Lindy Fralins zu verkaufen -> der windisch Typ so 5,6k haben die querdurch.

Hätte da einer event. Interesse - bevor die ins EBAY gehen.

Achtung: das ist jetzt keine Verkaufsanonze - eher ein Tip !

GRuZZ Lone *

Re: Wie wichtig ist das Gewicht von Tonabnehmern

Mahlzeit falk,

jeder darf mal president sein...

Ich bevorzuge ja die Windisch Hot - die 5,6k sind mir zu clean geworden. Klingen tun sie grandios. Nachwievor.

Ich bin halt zur Zt. in meiner HaiGain Fase. Spiele nur noch EL84 Röhren (ca 15Watt) auf Rechtsanschlag und zerre wie ein crunch gewordener Kies Ritschrd meinen Punk in G...

GRuZZ Lone *


Re: Wie wichtig ist das Gewicht von Tonabnehmern

Mittag falk,

also am ehesten mit Van Zandt True Vintage - aber nur vom Prinzip.
Sind clean und knochig - stratig ebent.

Ob alnico 2 oder 5 weiss ich nicht.

Die Häussels (Blues) hatte ich mal drin (sehr scharf) - Deine sind doch aber auch 5,x kO Typen oder ?

In meiner Rosewood Strat habe ich die Fralin Vintage Hot drin - die sind schenial - die, die ich verkoofe waren in meiner Mapple Neck - gestern habe ich da wieder meine Van Zandt Blues Modell reingeschraubt - ist angenehmer...

GRuZZ Lone *

Re: Wie wichtig ist das Gewicht von Tonabnehmern

... laut HP sind das Alnico III !?

Wobei die kO Angaben wohl eher Papiergrößen sind - gemessen ist gemessen !

Die amtlichen 50iger Pu´s sind halt startig - volle runde Bässe und schimmernde unaufdringliche Höhen ... (soll mich als Werbetexter bewerben)...

GRuZZ Lone *

P.S. Wenn sie verkauft sind, denke ich drüber nach, ob ich mal Kloppmann probiere...

Re: Wie wichtig ist das Gewicht von Tonabnehmern

moin claus,

hm, grübel...

nee, sei mir nicht böse, aber ich glaub, ich will die fralins nicht. ich hab in der betreffenden strat schon mal kurz classic al2 drin gehabt, und das war genau der sound, den ich will. und genau so soll's wieder werden.

nichtsdestotrotz (...aus der nase fließt kein honig) stehen die häussel blues weiterhin zum verkauf.

heute ist übrigens das lp-production-upgrade-kit eingetrudelt. sieht ja soweit sehr gut aus - werd ich dann in kürze einbauen....

gruß falk