Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Leichtgängigkeit von Crybaby-Wah

Hallo liebe Leute,

kleine Frage:
habt ihr eine Ahnung, ob und wenn ja wie man die Schwer-/Leichtgängigkeit eines Crybaby Wahs einstellen kann?

Meins fällt mittlerweile immer "vornüber" und schlabbert gradezu hoch und runter, aber ich find keine Schraube zum einstellen!

Viele Grüße,

Sebastian

Re: Leichtgängigkeit von Crybaby-Wah

Hi Sebastian,

bei meinem CB ist innen am "Treter" eine Plastikstange mit Zahngeriffel, die in das Zahnrad am Wah-Poti greift. Diese wird von hinten mittels eines Plastikboppels angepresst, und diesen kann man mit einer Schraube in seiner Position verstellen. Je mehr er an die Stange drückt, umso schwerer geht das Pedal.

gruß
Tom

Re: Leichtgängigkeit von Crybaby-Wah

Hi,

bei meinem CB ist innen am "Treter" eine Plastikstange mit Zahngeriffel, die in das Zahnrad am Wah-Poti greift. Diese wird von hinten mittels eines Plastikboppels angepresst, und diesen kann man mit einer Schraube in seiner Position verstellen. Je mehr er an die Stange drückt, umso schwerer geht das Pedal.

BOBBEL - nach dem Wort hatte ich gesucht...

darüber hinaus lässt sich die Schwergängigkeit natürlich auch mit der gezielten Applikation von korrodivem Salzwasser an der Lagerachse des Pedals beeinflussen...

cu, ferdi