Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ36 - The 80′s Rock!

Hallo, zusammen

bin neu im Forum und habe gestern abend zum erstenmal die Aussenjams gesehen und bissel was angehört.
Ich muß schon sagen: Alle Achtung!
Das Niveau der musikalischen Beiträge hier ist immens hoch!

Als ich den ersten Schock überwunden hatte habe ich mich doch überwunden ein ganz kurzes Solo (nur 1 Strophe+Chorus) auf den Jamtrack 36 zu spielen. Kommt zwar etwas spät, da ihr ja schon bei der 38 seid, aber das war halt der erste Jamtrack den ich gehört hatte ;-)

Kritik/Anregungen gerne gesehen!

mfg
KlausP

Re: (Aussenjam) AJ36 - The 80′s Rock!


Lieber KlausP,

herzlich willkommen erst mal - normalerweise kriegt jeder neue einen Keks, aber ich bin gerade auf Diät und darf darum nichts süßes bei mir haben. Später bietet dir aber sicher noch jemand einen an.

Das mit 38/36 ist sowieso kein Problem. Die Reihenfolge ergibt sich aus den persönlichen Vorlieben. Manche versuchen z.B., alle Jams Nummer für Nummer abzuarbeiten, werden dann irgendwann depressiv und geben es schließlich ganz auf. Also: Am besten, man spielt über irgendeine Backline, die einem gefällt.

Zu deinem Jam: Da hast du dir ja gleich einen markanten Einstieg ausgesucht, JungeJunge. Klingt so, als würdest du schon ein paar Jährchen spielen. Eigentlich hat man das Gefühl, es hätte auch noch für ein bisschen länger gereicht. Dafür hätte man dynamikmäßik aber vielleicht 1 bisschen weiter unten anfangen müssen, deins geht ja gleich auf die 12.

Gruß aus München (wo alle, aber auch wirklich alle auf dem Oktoberfest sind, und ein einziger Mensch ganz alleine in der riesengroßen Universität sitzt ....)

Michael (Jacuzzi)

Re: (Aussenjam) AJ36 - The 80′s Rock!

Gruß aus München (wo alle, aber auch wirklich alle auf dem Oktoberfest sind,

Ich denke, da gehen nur die Touris und die Zuagroasten hin?

und ein einziger Mensch ganz alleine in der riesengroßen Universität sitzt ....)

Kenne ich gut aus meiner 'heißen Phase'. Du hast mein Mitgefühl, v.a. wenn das Wetter bei Euch auch so geil ist wie in der Reichshauptstadt. Immerhin kannst Du ja Aussenjams hören, damals hatten wir noch keinen unieigenen Internetanschluss.

Schöne Grüße aus Posthabilistan, Mathias

Re: (Aussenjam) AJ36 - The 80′s Rock!

Hallo, Michael

danke für die nette Begrüßung.

Das hast du sehr gut rausgehört, ein Musiker-Neuling bin ich nicht, eher schon ein "älteres Semester", habe aber eine sehr lange Spielpause hinter mir, daher hakt es noch etwas mit der Technik usw.
Na, beim nächsten geeigneten Jamtrack lege ich mich etwas mehr ins Zeug sofern Job und Familie und all die anderen Standard-Entschuldigungen es zulassen ;-)
Ach ja, die Uni, das ist schon so lang her...der Studienabschluß war damals einer der Gründe aufzuhören mit Musik machen, aber die Erfahrung zeigte daß es nie zu spät ist wieder anzufangen ;-)

Grüße aus Erlangen nach München

KlausP