Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Drückt mir die Daumen!

Liebe Gemeinde, Bore da Cymru,

am Freitag den 23. September 2005, am Geburtstag von John Coltrane, Ray Charles, Jeremy Steig und auch Bruce Springsteen, habe ich mir um 23:56h mit meinem alten Freund Archie Hermes (Stickist) noch eine Zigarette gegönnt. Seitdem arbeite ich hart am Dasein als Nichtraucher. Ich hoffe ich halte durch. Warum? Aus einem einzigen Grund.

Dem hier


Rainer

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Hi,

Dein "Aufhörtag" war auch mein Geburtstag. Von Bruce Springsteen wusste ich's - die anderen "Geburtstagskollegen" waren neu für mich *g*

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich hab das schon vor ca. 15 Jahren hinter mich gebracht ;-) Rauchen ist sowieso echt scheiße!

*TSCHACKA* ;-)

Grüße vom highseppl!

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Llongyfarchiadau und Pob dymuniad da, lieber Rainer (und Maria auch, na logo!).

Ich habe nie geraucht, und verheiratet war ich auch noch nicht. Und was das Durchhalten im allgemeinen angeht, da bin ich ganz schlecht... Durchhalten klingt schon so nach Arbeit, und Widerstand. Muss ja nicht. Beides nicht ¦¬]

Ich wuensche Euch jedenfalls: Leichtigkeit!

Nos da!
ullli

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Liebe Gemeinde, Bore da Cymru,
:
: am Freitag den 23. September 2005, am Geburtstag von John Coltrane, Ray Charles, Jeremy Steig und auch Bruce Springsteen, habe ich mir um 23:56h mit meinem alten Freund Archie Hermes (Stickist) noch eine Zigarette gegönnt. Seitdem arbeite ich hart am Dasein als Nichtraucher. Ich hoffe ich halte durch. Warum? Aus einem einzigen Grund.


Auch meinen herzlichen Glückwunsch!
Und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Ich bin selber vor 16 Jahren von einem Tag auf den anderen von 40 auf Null gegangen. Und ich vermisse absolut nichts. Denk immer dran: es kann Dir nur besser gehen.

Alles Gute und beste Grüße, Mathias

PS: In Sachen Kinder habt Ihr aber schon ganz gut vorgearbeitet ;-)) (scnr)

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Llongyfarchiadau und Pob dymuniad da, lieber Rainer (und Maria auch, na logo!).

Anerchiadau at Caerdydd anwylyd ullli :-))

Einerseits haben wir ja schon einige Jahre Durchhaltevermögen bewiesen. Aber Du hast Recht, es ist Arbeit und kostet Energie. Es hat schon Gelegenheiten gegeben, wo das Single-Leben einfacher und übersichtlicher war. Man kann seine Entscheidungen für sich allein treffen, muss keine Absprachen einhalten etc. pp.

Andererseits ... genieße ich mein heutiges Leben mit meinem Weib. Und so zwei Dickköpfe wie wir brauchen so unsere Zeit, bis es funzt. Inzwischen können wir sogar zusammen kochen, ohne dass einer von uns dem Anderen erzählt, wie man Zwiebeln 'richtig' andünstet. :-))

Rainer

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

: Tag Rainer,
: wie geil... können wir ja einen spirituelle Gemeinschaft des Durchhaltens aufmachen....
: Ich rauch seit letzten Samstag nicht mehr und den Spaßvögeln in meiner Band is das auf der Probe am Montag nicht mal aufgefallen ;-)
:
: Grüße
: MIKE

Klar ist uns das aufgefallen, aber wir wollten Deine Schwäche nicht vor allen Leuten thematisieren :o)

Biste schwanger?
Bis später
S.

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Hallo Rainer,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen - auch weil ich selber immer mal darüber nachdenke. :-)

Und dann natürlich Euch beiden noch meine allerherzlichsten Glückwünsche. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: was nun? Hochzeitsreise? Mit einem Zwischenstopp in Duisburg zur Session? :-)
PPS: N.P. David Gray - Flame turns blue ;-)

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

:Seitdem arbeite ich hart am Dasein als Nichtraucher. Ich hoffe ich halte durch. Warum? Aus einem einzigen Grund.

Super, herzlichen Glückwunsch zur Ehe und zur Entscheidung für ein gesünderes Leben. Hoffe Du kommst zu Session nach D'burg.

Da wird ja bestimmt während der Jams nicht geraucht!!!



Alles Gute,

Rolli

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Hallo Johannes,

es geht so, Marias 'Große' ist seit April in eigener Wohnung, meine kleine Tochter lässt sich eh kaum noch blicken (14!) und die beiden Purchen (17/17) sind entweder im PC-Keller, in der Kneipe oder in der Schule. :-))

Grüße in den Schwarzwald (müssen bald mal wieder runter zu Euch, die Weinvorräte gehen zu Neige).

Rainer

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Moin Rolli,

nee, geht leider schon wieder nicht, obwohl mich meine alte Heimat natürlich immer besonders zieht. Da kommen wir nämlich gerade aus dem Urlaub aus der Flitterwoche. Dabei würde ich wirklich gerne mal wieder die alten Säcke sehen, und ein paar jazzige Mitstreiter gibt es hier ja inzwischen auch.

Harz, Harz wär geil ...

Rainer

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Hallo

Bitteschön, auch ich möchte mich anmelden!
Ich rauche zwar noch, mir geht's dabei aber nicht mehr gut, ich möchte das einfach nicht mehr.
So unbeschwert wie mit 17 seh ich das einfach nicht mehr.

Jedenfalls ist's bei mir nächste Woche so weit - Samstag hab ich noch eine "amerikanische Männerrunde" mit wassrigem Ami-Dosenbier und den schön schlechten Streifen "Auf dem Highway ist die Hölle los" sowie - ja, erraten - "Auf dem Highway ist schon wieder die Hölle los", um die Wohnung meines vor kurzem wieder zum Single gewordenem Bruders von allen Häkeldeckchen, Diddl Maus Karten und sonstigem Mädchen Kram zu befreien.
Das wird nix als Neu-Nichtraucher, drum paff ich mal bis Samstag weiter, nächste Woche wird's dann heftig.
Mir reicht's nämlich mit den Tschick (wie's bei uns im Alpenland so schön heißt).

lg
ed

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Hi nochmal!

Sorry, Rainer. Ich war so hin und weg, dass alle möglichen Leute aufhören wollen zu rauchen, dass ich dir gar nicht VIEL GLÜCK gewünscht hab.

Mein Vater hat 35 Jahre lang geraucht, und ist seit 2 Jahren rückfallfreier Nichtraucher.
Mein Boss hat gut 25 Jahre über 3 Päckchen verputzt, und hat es auch zum Nichtraucher geschafft. Allerdings erst, als er bereits Durchblutungsstörungen im Bein hatte. Nun raucht er nicht mehr, und das Bein ist auch wieder ok.

Es geht also - hoff ich.
Drück dir die Daumen!

lg
ed

Re: (Privat) Danke und: Stand der Dinge (war: Daumen drücken)

Als Allererstes vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme in beiden Angelegenheiten. :-))

Morgen bin ich eine Woche 'trocken'. Das heißt, nicht 100%, denn am letzten Sonntag-Abend war ich kurz davor vor Schmacht in's nächstbeste Griffbrett zu beißen (die Strat wäre fällig gewesen, niemals mein Jazz Bass). Also habe ich meinem Sohnemann eine Lucky geklaut, bin aber nach einem Drittel mit Scham und Schwindelgefühl zu meinem Vorhaben zurück gekehrt. Am nächsten Tag habe ich mir dann einen Satz dieser Nikotin-Pflaster geholt. Prompt hatte ich nach ein paar Stunden Kreislaufprobleme, weil ich ja seit minnigens 20 Jahren immer nur meine superdünnen Van Nelle-Rot-Selbstgedrehten geraucht habe, und wohl nicht ganz so viel Nikotin gewöhnt war. Nach Beschneiden (des Pflasters, nicht meinerselbst) ging's dann.

Was eigentlich wirklich hart ist, ist auch nicht der Nikotin-Entzug, der ist mit diesen Aufklebern echt minimal schlimm. Sondern der Verzicht auf den Lustgewinn. Normalerweise, z.B. wie heute bei der Hausarbeit, habe ich mal zwischendurch ein Tässchen Kaff gebraut und mich mit Zichte in den Garten gesetzt. So richtig genussvoll einen durchgezogen. Und das fehlt mir enorm. Man raucht eben nicht nur wegen des Nikotins. Man säuft ja auch nicht nur wegen des Alkohols. Dieser Verzicht ist hart. Beinhart.

So, morgen reise ich gen Emils Heimat, wir sind eine Woche in Bad Schandau, sechs Kilometer vor der tchechischen Grenze. Vielleicht tut der Abstand von Büro und Alltag auch dem Nichtrauchen gut. In einer Woche melde ich mich dann wieder, mal sehen, wie es dann aussieht.

Auf jeden Fall Dank für Euren moralischen Beistand,

Rainer

Re: (Privat) Drückt mir die Daumen!

Jedenfalls ist's bei mir nächste Woche so weit - Samstag hab ich noch eine "amerikanische Männerrunde" mit wassrigem Ami-Dosenbier und den schön schlechten Streifen "Auf dem Highway ist die Hölle los" sowie - ja, erraten - "Auf dem Highway ist schon wieder die Hölle los", um die Wohnung meines vor kurzem wieder zum Single gewordenem Bruders von allen Häkeldeckchen, Diddl Maus Karten und sonstigem Mädchen Kram zu befreien.

Siehste, ed, und in meinem Fall würden dann meine Yamaha APX, eine Menge guter CDs und meine geduldigste Gesprächspartnerin gehen, kein Diddl und keine Häkeldeckchen. Und das ist dann ein Grund zu heiraten. ;-)

Rainer

Re: (Privat) Danke und: Stand der Dinge (war: Daumen drücken)

:Willkommen im Klub der, so von Raucher genannten, Fenster aufreißenden und grünen Tee schlürfenden Trübtröten.

Du schaffst es, denn wenn es einfach wäre, könnte es jeder! Eine Woche ohne Abhusten ist der Garant für den Erfolg. Übrigens, die meistens Raucher sterben nicht an Lungenkrebs, sondern erfrieren auf fremden Balkonen. Ausserdem würden dir ein paar Kilos mehr gut zu Gesicht stehen. Merke: Die Zigarrenkiste ist viel zu klein für`n amputiertes Raucherbein.

In diesem Sinne viele Grüße an Maria und die Blagen.

Deine Lieblings-Qsine