Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(off topic) Wo kauft man denn in München...

Bore da!

Ich werde mich familienbedingt mal fuer ein paar Tage nach Sueddeutschland bewegen, und dafuer vermutlich ein oder zwei Naechte in Muenchen aufschlagen. Da ich lange nicht mehr in D. war, ist es mal wieder Zeit, Einkaeufe zu taetigen. Diesmal muessen es gute vornehmlich gute Turnschuhe, Wander- und Outdoorbedarf sein, schoen mit Auswahl, guter Beratung (vielleicht sogar so einer digitalen Fussabdruckmatte?) aber natuerlich trotzdem ganz guenstig :0)

Wo kauft man denn sowas im Muenchner Raum am besten?

Gute 2ter Hand Plattenlaeden und Buchlaeden duerfen auch mit auf's Programm, ob dafuer Zeit ist, bleibt abzuwarten. Ihr habt ja am Montag leider Feiertag ¦¬]

Muss ja nicht hier abgehandelt werden - obwohl, manchmal wird ja auch wieder Musi draus. Ach ja, gibts am Freitag Abend irgendwo etwas live, was man nicht verpassen darf?

Wie auch immer, hier geht's per mail: Klick.

Vielen Dank & gut Ton!
ullli

Re: (off topic) Wo kauft man denn in München...

Hi ullli,

Sport Expert neben dem Music Shop in der Hanauer Straße gegenüber dem OEZ Einkaufszentrum könnte interessant sein. Allerdings war ich dort schon längere Zeit nicht mehr drin Sport Scheck ist sicherlich auch nicht verkehrt (hat mehrere Filialen). Ansonsten mal die gelben Seiten checken: http://www.gelbeseiten.de/yp/quick.yp

Mehrere Second Hand Plattenläden findest Du in der Rosenheimer Straße (nach dem Gasteig Stadtauswärts gesehen links).

Wo und wann in München was "los" ist, findest Du hier: http://www.in-muenchen.de/
Auch hier ist was los: http://www.kultfabrik.info/
Oder da: http://www.optimolwerke.de/

Viele Grüße

André

Re: (off topic) Wo kauft man denn in München...

Hi André,

hab vielen Dank fuer die Info. Die gelben Seiten habe ich natuerlich schon angeguckt. Aber es gibt ja schon eine ganze Menge Sportlaeden - man geht ja gerne mit Empfehlungen zum Arzt - gerade wenn die Zeit eng ist, und man nicht einfach noch drei andere ausprobieren kann :0)

Eines Tages komme ich auch mal entspannt (hoert man jemanden Lachen?) und mit viel Zeit (hoert auf zu lachen!!) und dann schlage ich auch mal bei Staufer auf! P.S. Laut Deiner Webseite bist Du noch im Urlaub....

gut Ton!
ullli

Re: (off topic) Wo kauft man denn in München...

Hi Ullli,
Sport Schuster ist zumindest beratungsmäßig top, preislich leider nicht so. Ist direkt im Zentrum am Marienplatz.
Hat alles, Sportschuhe und Outdoor-Zeuchs.
Wenn du schon in der Fußgängerzone bist gehst fast bis zum Stachus vor, rechts ist da noch das Sporthaus Oberpollinger, nicht sehr fit in der Beratung (man kann aber auch Glück haben) dafür günstiger als Scheck und Schuster.
Plattenläden hat ja André schon erwähnt (Rosenheimer Straße mit neuen Turnschuhen durchaus zu Fuß erreichbar), etwas näher gibt's in der Fraunhofer und Baderstraße noch zwei abgefahrene Plattenläden.
Bei Interesse geb ich Dir die genaue Adresse durch.
Tja und Musik...
Freitag ist tendenziell nicht so viel los wie samstags.
Für Tips solltest Du erzählen, was Du denn gerne hören möchtest.
Jazzbar Voglers - Rumfordstraße (auch zu Fuß erreichbar)
Rattlesnake (wie der Name vermuten lässt Country) S-Bahn Verbindung
Oklahoma, beim Tierpark (oder beim Lone* beides gleich;-)) U-Bahn Verbindung, gleicher Besitzer wie Rattlesnake. Ebenfalls in dieser Nähe Wirtshaus zum Isartal, jenachdem wann Du kommst, hier spielt alles wild durcheinander, Rock 'n' Roll ebenso wie Bayrische "Folklore".
Wenn Du in der Rosenheimer Straße bist (Plattenläden) kannst auch gleich in die Unterfahrt marschieren (Jazz, aber teilweise vom Feinsten).
Was witzig ist, aber meistens ist am Freitag nicht viel los, das Alfonsos, hat in etwa die Größe eines Wohnzimmers und manchmal spielen mehr als ein Musiker.

Wenn Du mehr heimatliche Klänge suchst, da gibt's das Shamrock Irish Pub in Schwabing und das Kilians beim Dom (Fußgängerzone).

Mehr "härtere" und vor allem lautere (Ear-Safe nicht vergessen) Klänge kannst Du im Groove Me (S-Bahn Trudering) hören, wenn Du Glück hast sogar den Claus B.;-))

So, hoffe 's reicht vorerst, wenn Du mehr wissen willst - kein Problem

Grüße

Klaus
PS: Endlich ein Thema zu dem ich was beisteuern kann.

Re: (off topic) Wo kauft man denn in München...

Hei Klaus, auf diesem Wege auch schoen, Dich mal wieder zu lesen :0)

So wie's ausschaut komme ich am Freitag morgen aus Stuttgart nach Muenchen, penne irgendwo und fahre am Samstag weiter nach Seefeld. Also, da bleibt ca. ein Tag fuer's Einkaufen *aechz*. Und natuerlich muss ich mich auch wie frueher wenigestens fuer eine halbe Stunde in den Englischen Garten setzen.
Ich hatte die Frage nach Musik auch eher in der Hoffnung gestellt, dass sich ein geschaetzter Aussensaiter der Oeffentlichkeit preisgeben wuerde - aber ihr habt offenbar alle kein Glueck in der Gigplanung :0) (und nein, heimatlich muss nicht sein, weder Sea-Shanties, plattduetsche Leders, noch keltische Musi - lieber ein bisschen Rock oder gar Roll!)

Jetzt hoere ich mir mal wieder die Masters Of Reality an - an die muss ich immer denken wenn ich Dich lese!

Vielen Dank fuer Tips!
ullli

Re: (off topic) Wo kauft man denn in München...

Hi Ullli,
viele Münchner AS gibt's ja nicht.
Die Texas Rock Urgesteine haben lt. Homepage ihren nächsten Gig am 28.10., Michael J's Funk Me, da steht gar nix wg. Termine und wir haben am Freitag einen "könntetihrnichtmalfürumsonstfür drei Stücke vorbeikommen" Job in Ebersberg bin ergo auch nicht in München für einen kleinen Kennenlernplausch.
Unser nächster Job wäre am 8. Oktober, aber da bist Du ja schon wieder entschwunden...
Dann laß' Dir am Chinesischen Turm gut gehen (ich gehe davon aus, daß Du den meinst, was willst'n sonst im Englischen Garten;-))))
oder vielleicht am Monopterus, oder im Seehaus;-)))
Grüße

Klaus

Re: (off topic) Wo kauft man denn in Stuttgart...

Tach Lone*,

nö, jetzt wo Du danach fragst... Also, eigentlich nehme ich morgen (Freitag) früh die Bahn nach München, und am Samstag Mittag geht´s dann los mit Hochzeiten...

Bloss dass die Heinzelmänner meinen Koffer verbrunzt haben, und ich daher evtl. stattdssen nun besser in Stuttgart einkaufen gehe... (Falls er morgen hier auftaucht)... oder nicht? Da plant man mal was, und dann machen andere das Chaos...

Es waere auch deutlich einfacher, in Suttgart zu übernachten - Meine Schlafmatte etc. sind schliesslich im Koffer... argh. Nächstesmal gehe ich zu Fuss!

Anyway, jetzt erstmal Bett!
ullli