Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Brauserwerbung) Opera 8.5

Moin moin -

manchmal hat man ja die Wahl. Es muss ja nicht immer InternetExploder sein. Neben Mozillas Firefox gibt es ja noch eine zweite "große" Alternative: Opera. Bisher kostete die werbefreie Version. Jetzt ist Opera endlich komplett als Freeware zu haben. Ich hab' mir Opera 8.5 in der Mac Version runtergeladen und bin echt angetan. Schlank, noch eine Ecke flinker als der geliebte Feuerfuchs, mit Mailclient, elegantem Tabbrowsing... alles in allem 'ne feine Sache aus dem Opernhaus. Wer eine Alternative zum IExploder sucht (oder zu Firefox), der sollte sich die 8.5er Version mal zu Gemüte führen.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Brauserwerbung) Opera 8.5

Hi bOOgie,

Wo kann ich da beim Röhrenwechsel den bias einstellen?
:-)

Im Ernst, warum sollte ich vom Firefox wechseln?
Das der IE das programmierte Böse ist, ist (unter Webentwicklern) eh klar, aber warum jetzt noch ein Packerl mehr auf den Rechner laden?
Bin mit meiner Kombination (<- vielleicht ein toller Titel für Deutschland nach der Wahl?) aus Firefox und Apple Mail.app superzufrieden.
Ich werde mir das Opernhaus dennoch laden, weil es ja angeblich die beste/strikteste W3C-konforme Renderengine besitzt.
Aber als Everydaysurfbrett bleibt es doch beim Feuerfuchs, behaupte ich mal. Allein schon wegen der genialen "Webdeveloper" und "HTTP Header"-Extensions.

cowabunga,
Tom

Re: (Brauserwerbung) FirefoxMobil

Huhu,

ich habe auch immer mal das mal das gehabt - viel schneller muss es jetzt fuer mich nicht gehen, mittlerweile stossen beide an meine Leitungs-Kapazitaet :0) (besonders die lange Leitung im Kopp).

Was ich hier nur mal wieder bewerben moechte, ist dem John Haller seine geniale Verpackung. Der hat den mozilla so gebaut, dass er als Standalone vom USB Dongle laeuft. Keine Installation oder so. Also auch in den meisten Internetcafes, beim nachbarn, bei der Arbeit - ueberall die eigene Mail (Thunderbird) und Web (Firefox) parat! es gibt sogar noch den NVU webdesign client zum Mitnehmen!

Ende der Durchsage :0)

P.S. Ja, die webDev plugIns waeren Geld wert, wenn sie nicht umsonst waeren!

gut Braus!
ullli