Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) telecaster pickguard

Hi.

Hat es sich zusammengezogen, ist also geschrumpft, oder hat es sich gewellt und bildet jetzt Täler und Hügel?

In erstem Fall weiß ich nicht, in letzterem würde ich das Pickguard in warmes, fast teewasser-heißes Wasser legen und das dann weiche Plastik zwischen zwei planen Ebenen gepresst abkühlen lassen.

Alternativ würde ich schlicht ein neues Pickguard kaufen. Selbst die Methode oben ist eher Rettungsversuch als Reparatur.


Schnieke Sonnebrille übrigens. Ich war schon fast enttäuscht als die auf den Live-Bildern fehlte.


Gruß,
Groby
*

Re: (Gitarre) telecaster pickguard

Das wird wohl nicht leicht, die Wellaform aus dem Plastikdeckel wieder rauszuholen.
Ich hab zuerst an zwei heiße Metallplatten gedacht, wo man es dazwischen legt und die dann beschwert.
Oder in den Ofen bei 50 Grad zwischen zwei fetten Steinen oder anderen dienlichen Materialien.

Ansonsten: So ein Ding ist schnell selbst gemacht, wenn Du das Material in einem Baumarkt usw. auftreiben kannst (einlagig natürlich). Laubsäge, Bohrer, Schleifpapier, fertig.

Gruß, Joachim