Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Tag die Herrschaften,
das Ding was Jochen da heute postete war so einer dieser "muss ich was machen" Tracks.
Leider wenig Zeit und somit nur ein schneller Firsttake, aber nach zwei, dreimal laufen lassen war ich der Meinung das man den getrost unter´s Volk werfen kann.
Ein Cut ist drin um die ruhige Passage zu realisieren, aber sonst ein Rutsch.
Nein - keine CD Produktion, eine Menge Bugs drin, aber die Idee festzuhalten war hier mein Anliegen.

Dies war der Leih X-VAMP und meine PAF Paula

#38 mit einem Schuß Sahne

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Hi Mike,

könnte es sein, daß Dich Ulis letzter Backingtrack etwas auf die härtere Schiene gebracht hat?
Jedenfalls wirklich einige schöne Licks drin und gut klingen auch die künstlichen Obertöne.
Vom Sound gefällts mir diesmal nicht so gut. Vor allem als störend empfinde ich an einigen Stellen eine Rauhigkeit im Ton beim Ausklingen.(z. B. bei 00:10 oder 01:22)

Aber für einen Schnellschuß absolut gut.

Viele Grüße

Dan

Re: (Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Moin Mike,

mit diesem klasse Backing ist so einiges möglich - du bist anscheinend für die "Dreck untern Fingernägeln"- Rock'n'Roll Variante zuständig. Die paar Bugs stören nicht, auf das Feeling kommts an, und genau das kommt auch rüber. Die "Saite scheppert gegen Pick"-Töne finde ich übrigens sehr interessant!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Tach MIKE,

Du groovst Dich langsam ein auf die härtere Schiene ?

Schöne Hinhörer bei 1:46 - und 2:46 ...

Der JamTrack lässt nicht wirklich viele Möglichkeiten zu - ausser man könnte wie mancher einer drüber trompeten.

Der X-Vamp hat Schwächen das stimmt - aber für Deine no risk no fun Attitude gebe ich ***** ...

GRuZZ Lone *

Re: (Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Hi Mike,

gerade fiel mir auf, dass ich heute Nachmittag deinen Track gar nicht gehört hatte.

Dabei ist der dir - erst recht für einen first Take - gut gelungen! Deine Obertonspielereien sind cool, das klingt für mich, wie der typische kurze "Schlag" auf ein Floyd Rose, was dann auch dieses Schwirren gibt!

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) ein 38er kommt selten allein

Hi Andreas,
ich dachte schon ich wäre Dir auf den virtuellen Schlips getreten... ;-)
Ne - ich arbeite grade dran den Sound mit dem Schwirren auch ohne Trem reproduzierbar immer wieder hin zu bekommen.
das ist das Leiden an einer wenig perfekten Spieltechnik... da "gelingt" einem durch Zufall so ein Ding und dann ist´s schwer es wieder zu wiederholen ;-)
Mit reichlich Gain + Compressor kein Problem, aber ich hätte das auch ganz gerne im Low Gain Bereich abrufbereit... dauert wohl noch was

Grüße
MIKE