Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Moin Mike,

so so, das kannst du also auch nicht. Kannst dich zusammen mit Lone* für das Amt des Tiefstapler-Präsidenten bewerben ;-)
Der Einstieg ist ja 'n richtig wilder Ritt, wenn mann dann allerdings im weiteren Verlauf die Zakk Wylde Kelle erwartet, hat man sich getäuscht: je länger der Take geht, um so mehr lässt der bärtige Reverend grüßen, und Texas kommt trotz britischer Hochzerre durch! Coole Nummer.

Grüße,

Andreas
AJs sind mit die besten Frustkiller, die ich kenne. Denn meistens kommt der Frust dann, wenn die Bandkollegen nicht greifbar sind!

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Moin Genosse,

meine Fresse, was Du nach ner Probe noch um die Uhrzeit zustande bringst ... ist wohl nicht ausgelastet gewesen, der Herr, hmmm? Will wohl nächstes mal wieder härter rangenommen werden, was? Also nächste Probe wird nicht mit nem Endlos-Fool-for-Your-Stockings beendet sonder mit Nugent oder so ....

Sehr geil das!

Bis später
S.


Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Mike,

es gibt in diesem Forum doch mehr "Rocker", als ich vermutet hätte.

Und wenn Du wirklich wissen willst, wie es klingt, wenn man etwas nicht kann, dann schicke ich Dir mal meine Erstversuche zu AJ Nr.9 (an dem breche ich mir nämlich gerade einen ab, ohne dass da was brauchbares rauskommt. Frust ohne Ende. Bin ich demotiviert, liegt mir der Track nicht, keine Ahnung.....)

Aber dein 36ger kommt klasse rüber. Sehr locker abgerotzt. Cool auch das "freaking-out" mit dem Jammerhaken. Also bitte keine Tiefstapelei mehr....

Schönes Wochenende

Uli

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Mike!
Sehr geiles Teil! Einer meiner Kumpel sagt zu solchen Tracks immer "4 vorgezählt und dann voll auf die Glocke"...
Der Einstieg läßt gleich mal aufhorchen und dann folgt eine schöne Mischung aus moderneren Helden-Licks und bluesigeren Spielweisen.
Gefällt mir echt gut und wenn Frust dazu beiträgt daß dabei solche Jams rumkommen ist es ja auch nicht sooo schlecht...
Gruß
Boris

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Andreas,
naja - bei solchen Nummer sind dann so Leute alá Burke, Michael, Boris und Du die "Messlatte", auch wenn ich das ganz wenig sportlich sehe.
Bei solchen Dingen fällt mir nur immer auf das ich mehr Musik denke, als ich spieltechnisch in der Lage bin umzusetzen.
Von daher auch die bewusst gewählte delayfreie Zone, weil man sich ja sonst so gern mit Pfuschwerk bescheißt ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Uli,
oh den 9er habe ich auch gerne "übersehen"
Das Ding ist gemein... täuscht Eingängigkeit vor und wirft einen dann doch wieder raus.
Aber mal sehen... vielleicht ist grade eine gute Zeit für solche AJ´s zumal meine Frau mit ihren Mädels über´s Wochenende nach Holland ist.

Zum 36er - na sehen wir alle aus wie weichgespülte Midlifecrisiskandidaten ? ;-)
Ein wenig Brett muss dann und wann sein.
Das Backing hat einen aber auch fein mitgezogen, auch wenn es trotz des Versuchs der Steigerung ja doch wieder "nur" ein längeres Solo geworden ist.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Boris,
da hab ich vor dem Aufnehmen doch lange dran probiert.
Einsteigen, aufbauen, steigern....
Als dann Andi´s Part kam war mir recht schnell klar dass das auch sowas in die Richtung sein muss.
Der Stil hat mir auch in meiner alten Band ausgezeichnet als Gig-Opener gefallen.
Alles ist erwartungsfroh und kriegt gleich mal nach dem Vorzähler die Locken im Schalldruck frisch gelegt.
Und die Mischung..... das bluesigere kann ich ein wenig und die "Heldenlicks"... das sind die paar Sachen mit denen man sich durch solche Sachen pfuscht ;-)
Leider ein wenig begrenzt das Vokabular in dieser Richtung, alleine schon weil man es nie braucht.
Eigentlich schade.... die Carvin kommt in der doch blueslastigen Kapelle gar nicht mehr zum Einsatz.
Der eine oder andere würde mich da auch wegen so einem Trem-Anfall erschlagen ;-))

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Mike,

doch, es geht mir gut. :-)

Ich will ja niemandem zu seinem Glück zwingen. :-)

Außerdem habe ich ja nie gesagt, daß die anderen Teile nichts taugen würden, ich habe immer nur gesagt, daß mir die ****nizer besser gefallen. :-)

Ist ein klasse Take geworden, mit viel Energie und Eiern, Andreas hatte halt alles gesagt, was ich sonst auch geschrieben hätte.

Viele Grüße

Jochen
was meinst Du, wie das mit einem Womanizer gequiiiiieeetscht hätte...
besser?

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

: `nabend liebe Leute,
: als kleine Frustbewältigung entstand heute mal dies hier:

Pfff, komme hör auf! Das bist gar nicht Du oder? Bestimmt hast Du Dir so nen laaaaanghaarigen Profishredder aus Amiland einfliegen lassen um uns zu verarschen!!!

Ne im Ernst, das ROCKT!

Sowas würd ich im Leben nicht hinkriegen!

Liebe Grüße
Rolli

PS: Sind die PU angekommen?


Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)

Hi Rolli,
na klar war das ein eingeflogener Shredhead - wie wir ja gerade etwas weiter oben lernen konnten ist ein 5 Minuten Backing in einem Mode das wahre und alle die sich getraut haben etwas dagegen zu sagen können eh nur reden, aber nicht spielen.
Von daher.... muss ja ein eingeflogener sein ;-)
Ab davon... wir sollten mal ein Bier zusammen nehmen - Du hast da noch so 3Kilo Licks auf Lager, die meinem Vokabular auch noch gut tun würden.

Die PU´s lagen gerade im Kasten.
Hast Du gleich noch nen Tipp welcher welcher ist, da spar ich mir die Multmeterbemühungen

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) das kann ich also auch nicht ;-)


: Ab davon... wir sollten mal ein Bier zusammen nehmen - Du hast da noch so 3Kilo Licks auf Lager, die meinem Vokabular auch noch gut tun würden.

Jau, machen wir, wenn ich mal wieder in D'dorf oder Umgebung spiele. Spiele nächste Wochen einen Akustikgig in Recklinghausen, allerdings auf einer geschlossenen GEsellschaft und muss leider in der Nacht noch zurück! Aber das bekommen wir schon mal hin!

: Die PU´s lagen gerade im Kasten.
: Hast Du gleich noch nen Tipp welcher welcher ist, da spar ich mir die Multmeterbemühungen

Sorry, null Ahnung :-( Also Multimeter raus und messen....

Grüße

Rolli