Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Vorgehensweise bei den aussenjams

Tachchen,

nun flatterte hier ja eben ein oder zwei neue Backings so einfach schwuppdiwupp und total überraschend vorbei, eigentlich wollte ich am Montag das nächste Backing posten und daher frage ich mich und auch Euch alle, wie wir das nun handhaben wollen.

Die Tage hatte ich dazu mal etwas gepostet, da kam aber nur eine Reaktion von Uli dazu, deshalb kopiere ich einen Teil hier hinein.

Wir hatten uns ja darauf geeinigt, daß neue Backings so nach 10 bis 14 Tagen gepostet werden, die Fans scharren dann vielleicht schon ein wenig mit den Hufen, die Nichtfans ;-) könnten auch noch länger warten, aber ich denke, das ist ein Kompromiss, mit dem wir alle leben können sollten.

Das hier hatte ich die Tage gepostet:

Wenn ich hier kurz einhaken darf, nicht ich habe hier etwas auferlegt, sondern es handelt sich um einen Wunsch der aussensaiter.

Die Frist von 10-14 Tagen, bis ein neues Backing gepostet wird, beruht auf einem stillschweigenden Kompromiss, auch wenn diejenigen, die nicht so angetan von den aussenjams sind nicht immer so stillschweigend sind. :-) (scnr) Aber ich denke, mit dieser Zeitspanne sollten alle leben können.

Also, mir ist es egal, von wem die Backings kommen, ich freue mich über jedes gute Backing. Von mir aus ist jeder herzlich eingeladen, ich würde mich z.B. auch sehr freuen, wenn Michael nochmal eins machen würde, wenn bO²gie seine Drohung ;-) wahrmachen würde, wollte Burke nicht auch mal? usw.

Ich bin mir sicher, daß auch meine Backings, also sowohl die selbstgemachten, als auch die "angeschleppten" nicht jedermanns Sache sind, aber damit müsssen wir auch alle leben, ist ja auch gut so, stellt Euch nur vor, wir würden alle Cola light mögen ;-), das wäre ja langweilig. Mein nächstes Backing gefällt vielleicht nicht vielen, vielleicht kommt es ganz anders, werden wir sehen.

Also, jeder ist herzlich dazu eingeladen Backings zu erstellen. Je mehr Leute mit Backings ankommen - unter Beibehaltung des Veröffentlichungsrhythmus - desto größer wird auch die Vielfalt, das kann ja nicht schlecht sein. Ich versuche schon viele Bereiche "abzudecken", aber kann auch noch nicht so gut über meinen Schatten springen.

Wenn Ihr aber möchtet, daß ich weiterhin so ein bischen die Fäden in der Hand halten soll, also halt gewohnt aussensaitermäßig, ganz locker, dann fände ich es aber sehr nett, wenn ich ne kurze mail bekäme, mit dem Inhalt, daß jemand ein Backing erstellt hat und ich würde es auch gerne vor dem Posten hören, daß kann nämlich dann interessant werden, wenn es um Urheberrechte geht.

Wir können aber auch gerne darüber diskutieren.



Nun hätte ich gerne dazu Eure Meinung gehört. Soll da jemand ein bischen locker die Fäden zusammenführen, oder nicht, wenn doch, soll ich oder möchte jemand anderes? usw.

Viele Grüße

Jochen

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Hi Jochen !

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise hat sich bewährt und sollte auch so beibehalten und von allen respektiert werden.

Du vergibst die AJ-Nummern und gut ist.

Wenn jemand sich das zweifache Ge-Dudel (scnr) runterlädt und bepült, ist's auch ok, aber solange Du das nicht auf der AJ-Seite mit AJ-Nummer einstellst, wäre das doch "sonstiges" Material.

Ach, wie soll ich das treffend ausdrücken..... verstehst Du mich ?

Und unser neuer Mitstreiter wird sich sicher den Gepflogenheiten anpassen, oder ?????

Schönes Wochenende

Uli

für mich dudelfrei, da kurztrip an den Niederrhein ansteht.....

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Hallo Jochen,

Die Frist von 10-14 Tagen, bis ein neues Backing gepostet wird, beruht auf einem stillschweigenden Kompromiss......Aber ich denke, mit dieser Zeitspanne sollten alle leben können.

Hallo Jochen, ich bin sehr dafür, daran auch weiterhin festzuhalten. Ich finde es auch besser, wenn DU die Tracks postest, schon aus Copyright-Gründen - wenn irgendwelche Tracks einfach wahllos von jedem gepostet werden (können), kann das ganz schnell ins Auge gehen. Ich hab dir das schonmal geschrieben: Du machst das mit den AJs sehr gut, ich würde da überhaupt nichts dran ändern!

Grüße,

Andreas

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Moin Jochen,

ich sehe das vollkommen genau wie Du und halte dieses Procedere für eine gute Idee. Einziger Widerspruch dahingehend, daß ich gar nicht in der Lage wäre, einen Backing Track zu erstellen (Respekt an dieser Stelle an alle, die das können).

Ansonsten sehe ich das so wie der Herr muelrich: prinzipiell läuft es doch schon so, und das ist gut.

Gruß
burke

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Ja genau,

: Die Frist von 10-14 Tagen, bis ein neues Backing gepostet wird, beruht auf einem stillschweigenden Kompromiss......Aber ich denke, mit dieser Zeitspanne sollten alle leben können.

: Hallo Jochen, ich bin sehr dafür, daran auch weiterhin festzuhalten.

und ich ebenso.

Es gibt aber eine ganz einfache Methode, das sicherzustellen, ohne hier Schreibverbote auszusprechen, so habe ich es vor Wochen schon am Telefon zu Jochen gesagt:

Jochen hat die redaktionelle Hoheit über das Inhaltsverzeichnis der Aussenjams. Wenn uns mal wieder die Backingtracks im Sekundentakt um die Ohren geklatscht werden, kann Jochen einfach das Eintragen in die offizielle Liste verzögern oder ganz sein lassen. Dann regelt sich das irgendwann von selbst. Und wenn nicht, ist's auch egal.

Denn wir können ja technisch niemanden daran hindern, hier nach Belieben Backings zu verlinken. Sehr wohl aber kann der redaktionelle Teil von uns bestimmt werden. Insofern alles kein Grund zur Veranlassung. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb (der sich schon seit Wochen an #14 die verbliebenen Zähne ausbeißt)

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Schönen Montag Morgen allerseits !

Wenn uns mal wieder die Backingtracks im Sekundentakt um die Ohren geklatscht werden, kann Jochen einfach das Eintragen in die offizielle Liste verzögern oder ganz sein lassen. Dann regelt sich das irgendwann von selbst. Und wenn nicht, ist's auch egal.

Warum habe ich andere Worte aneinander gereiht, wenn's dies war, was ich sagen wollte.......tz tz

Gruß Uli

Re: Vorgehensweise bei den aussenjams

Tachchen,

danke für Eure Beteiligung, ich antworte hier mal zentral und gehe nun davon aus, daß wir also es dabei belassen, daß die Fäden erstmal in einer Hand lose zusammenlaufen.

Hier ist ja nicht alles in Stein gemeisselt, ändern können wir die Vorgehensweise, wenn es gewünscht ist, ja immer noch.

Viele Grüße

Jochen