Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) AJ 36 - der 2. Streich

Hallo Freunde

Mein 2. Streich ist Geschichte. Ich kam gerade von der Bandprobe, die Gitarre war noch warm, das Bier noch spührbar, der R & R war noch in den Knochen. Was liegt da näher als den 36-er zu bespielen? So richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht, es ist auch ein First Take, aber was solls, drecking muss es sein...

Besteck: Annie Deluxe und Vox Tonelab, ein wenig EQ, that's it!

So, und nun viel Spass mit Rock & Roll

Gruss

Roli

Re: (Aussensaiter) AJ 36 - der 2. Streich

Hallo Andreas,

Danke!

Erinnert tatsächlich manchmal etwas an Richie B

öhm, dieser Vergleich ehrt mich zwar, jedoch: Ich zähle keine einzige DP-Platten mein Eigen, habe noch nie was von RB gespielt, mit Ausnahme von Smoke on the Water, jedoch ohne "sein" Solo und habe ehrlich gesagt noch fast nichts von RB gehört...?!

Wie auch immer, danke :-)

Gruss

Roli

Re: (Aussensaiter) AJ 36 - der 2. Streich

Hallo Roli,

das heisst ja auch überhaupt nicht, dass du bei Meister Schwarzmehr abgekupfert hast, sondern dass einfach ein ähnlicher melodischer Charakter in deinen Linien rüberkommt. Deine Phrasierung geht eben auch in die Richtung Blackmore. Und ich finde deinen Spielstil sehr gut + ausgereift!

Mir selbst ging das mit John Sykes so, von dem ich früher kaum etwas kannte, dann aber feststellte, dass ich auf ganz ähnliche Weise spiele (Vibrato, Bendings usw.). Deshalb hab ich mir dann sehr lange absichtlich nichts mehr von Herrn Sykes angehört, um nicht zum Epigonen zu werden, weil mir sein Stil einfach so verdammt nahe lag. Komischerweise hat es Zeiten gegeben, in denen ich sehr viel von Malmsteen, Vai und Satriani nachgespielt habe (zum Teil wars auch nur der Versuch, das Zeug nachzuspielen), und selbst heute spiele ich immer wieder alte Al Di Meola Titel, glaube aber nicht, dass ich wie einer dieser Kerle klinge. Zumindest hoffe ich, dass man keinen zu deutlich aus meinem Gespiele heraushört - wenn ich nicht gerade aus Lust und Laune heraus einen der Jungs "zitiere" (na ja...), wie ab und zu in den AJams.... ;-)

Grüße,

Andreas