Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

moin,
Nach langer Zeit meld ich mich zurück. Einige von euch kennen mich vielleicht...
Nunja, eingespielt mit einer Epiphone Paula mit Emg´s drin, einem (nich hauen) Zoom multivitamineffektdingens ins mischpult rein, und losgerockt...
Eine Lebensweisheit, die mir nicht viel nützt und der Titel meines Aussenjams.... TATA!!
Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Gruß,
Steffen

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Hi Steffen,

Schöner track, der von Sound und Licks gut in diese kleine Zeitreise (Thin Lizzy meets Whitesnake, also sagen wir: landungspunkt 1980) reinpasst. Der Zoom-sound ist natürlich nicht mit den *nizer-Sounds zu vergleichen, aber ich hab den track auch nur über die Notbuk-speaker gehört....

Schließ mich auch meinem Vorredner an: nach hinten geht dir etwas die Luft aus. Hättest Du nach zwei Durchgängen ein fade out gemacht, wärs insgesamt gelungener gewesen.

Denn inden ersten beiden Durchläufen rockt es ordentlich ab und da sind einige sehr leckere lines aufgespült worden.

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier


Hi muelrich,
Bei dir das selbe wie bei 7endermann, von wegen Track hören,analysieren,und dann komplette Psychologie eines Menschen und seine Vorlieben ausspucken! :-D
musste schon ein wenig schmunzeln, als du meine Bevorzugte Musikrichtung erkannt hast. ;-)

>>Schließ mich auch meinem Vorredner an: nach hinten geht dir etwas die Luft aus. Hättest Du nach zwei Durchgängen ein fade out gemacht, wärs insgesamt gelungener gewesen. <<

Denk ich jetzt auch dran...
Naja, wat solls.
Dir ein schönes Wochenende,

Gruß,
Steffen

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Hi Steffen,


Bei dir das selbe wie bei 7endermann, von wegen Track hören,analysieren,und dann komplette Psychologie eines Menschen und seine Vorlieben ausspucken! :-D
musste schon ein wenig schmunzeln, als du meine Bevorzugte Musikrichtung erkannt hast. ;-)


Sorry, ist meine bevorzugte Musikrichtung...... jedenfalls zum selberspielen..... Also sind wir Brüder im Geiste.

Wir könnten ja in einer Band spielen....wahrscheinlich wohnst Du wieder so scheisse weit weg....

Schönes Wochenende

Uli

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Hi Muelrich,
Wie geht dat mit dem zitieren?! ^^
naja,
du schrobst :"
Wir könnten ja in einer Band spielen....wahrscheinlich wohnst Du wieder so scheisse weit weg...."

schätze schon,...ca. 100 Kilometer nördlich von köln, direkt an der holländischen Grenze. Schüttorf heißt die liebe Stadt...

Aber wenn mal wieder ne Jamsession in Köln oder Duisburg ist, und wir beide da sind, könnten wir so tun als wären wir in einer Band ;-)

bis dann,
Steffen

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Hallo Steffen,

so, jetzt konnte ich's mir auch anhören. Den Sound finde ich nicht schlecht, für ein Multieffekt kann man da nicht meckern. Die Licks am Anfang und dann der 2 stimmige Tapping-Part kommen gut!
Bei so nem langen Titel ist es schwierig, die Spannung zu halten, das können ohne Strukturierung in Themen, Bridges und Soli nur wenige (Jochen z.B. kann das ;-) . Deshalb hört man auch gegen Ende, dass deine "musikalischen Pausen" zu "Denkpausen" mutieren, deshalb ein kleiner Tipp: nicht gleich das ganze Pulver am Anfang verschiessen. Ich denke nämlich, dass die Sachen spieltechnisch für dich kein Problem sind, also kanns nur darum gehen, sich darauf zu konzentrieren, was man musikalisch "sagen" will.

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ36: Keusche Bauern haben die dicksten Eier

Hi Steffen,
da versteh ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Ich schrieb was von schön gespielt und das sich der Sound ein wenig nach wildgewordenem Mosquito in Coladose anhört, was ja auf Deutsch nix anderes heißt wie "dem Klangbild fehlt es ein wenig an Tiefe und lässt die dynamische Interaktion zwischen Endstufe und Lautsprecher vermissen" ;-))
Bevor ich so einen geschwollenen Blödsinn schreibe.... siehe oben ;-)
Wo ich allerdings Deine Vorlieben, Wesenszüge oder sonstwas analysiert haben soll ist mir schleierhaft.
Vielleicht in der Anrede den Nickname verwechselt ????

Grüße
MIKE