Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer


Hallo meine Lieben,

Ich hab vor mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen, leider weiß ich nicht recht auf welche Marke ich mich konzentrieren soll.

Ich hätt gern einen der recht autentisch klingt und dabei meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert! ;-)

Habt Ihr mir da einen Tipp?
Mir welchem Kopfhörer seid Ihr zufrieden?

Danke schon mal im voraus.

Schönen Gruß aus Stuttgart
Wonder

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

Tach Wonder!

Bin mit meinem AKG K240 zufrieden, weiß allerdings nicht, ob ich dafür jetzt von HiFi-Experten in der Luft zerrissen werde ... ist mir aber auch egal :-)

Preislimit setzen und ausprobieren, wie bei Instrumenten halt. Bloß dürfte bei Kopfhörern das Risiko von Spontanverliebungen (ist das deutsch? egal) deutlich geringer liegen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer


: ich bin mit meinem Sennheiser HD 437 zufrieden. Guter Klang, trägt sich gut und war nicht so schweinsteuer, das er einem das Resthaar vom Kopf fressen würde. Das erledigen bei mir die Terrorzwerge. *g*



Hallo bO²gie,

Mit dem Resthaar hab ich es eh nicht mehr so...
Ich trage oben offen... *ggg*
Möglicherweise braucht ein Hitzkopf wie ich eine bessere Belüftung. ;-)

Von Sennheiser hab ich den HD 457 und bin leider nicht zufrieden.
Der killt irgendwie die Höhen.

Werd mir dennoch Deinen Vorschlag notieren und, falls er antestbar ist, antesten. :-)

Dank Dir!

Gruß Wonder


Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

: Bin mit meinem AKG K240 zufrieden, weiß allerdings nicht, ob ich dafür jetzt von HiFi-Experten in der Luft zerrissen werde ... ist mir aber auch egal :-)
:
: Preislimit setzen und ausprobieren, wie bei Instrumenten halt. Bloß dürfte bei Kopfhörern das Risiko von Spontanverliebungen (ist das deutsch? egal) deutlich geringer liegen :-)


Hallo Pepe,

Ein GAS Anfall liegt hier nicht vor. ;-)
Ich hätt nur gern mal wieder einen Kopfhörer der mir nicht immer irgendwelche Frequenzen frisst.

Über den AKG K240 hab ich mich gerade kundig gemacht.
Wenn ich es richtig verstanden hab, wäre für mich ein niederohmiger Kopfhörer angemessener.

Von dem AKG K240 gibt es nämlich 3 Ausführungen.

-Studio 55 Ohm
-Monitor 600 Ohm
und DF 600 Ohm

Danke auch Dir

Gruß Wonder

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

Doch, Pepe, Spontanverliebungen gibt es, bzw, gab es. Sennheiser HD540 II, im Media Markt ausprobiert - ein Traumteil. Genauso wie bei den Sony UX-S Cassetten wurde auch hier entschieden, dass man so gutes Zeug nicht herstellen sollte, und seither war nie wieder ein Kopfhoerer so gut! Und ich habe schon einiges ausprobiert seither!

Ueber Mangel an Hoehen kann ich allerdings nicht klagen, mir sind die meisten Modelle eher zu scharf...

gut Ton!
ullli





Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

Tach nomma!

: Über den AKG K240 hab ich mich gerade kundig gemacht.
: Wenn ich es richtig verstanden hab, wäre für mich ein niederohmiger Kopfhörer angemessener.
:
: Von dem AKG K240 gibt es nämlich 3 Ausführungen.
:
: -Studio 55 Ohm

Meiner :-)

: -Monitor 600 Ohm
: und DF 600 Ohm

Hab zwar keine Ahnung, aber die Ohmzahl ist niedriger :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

Genauso wie bei den Sony UX-S Cassetten wurde auch hier entschieden, dass man so gutes Zeug nicht herstellen sollte, und seither war nie wieder ein Kopfhoerer so gut!


Hallo Ullli,

In meiner Jugendzeit hatte Sony erstklassige Leichtkopfhörer hergestellt!
Damals, ca. 1985 für 70DM.
Qualität und vom Sound her klasse.

Heute scheint Sony nur noch Müll in diesem Bereich zu Produzieren!

Nix wie "zurück in die Zukunft" (Vergangenheit) und ein paar Kopfhörer aus dieser Zeit in unsere schmuggeln... *ggg*


Gruß
Wonder

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer


Rehi,

So wie es aussieht werd ich morgen mal den AKG K240 Studio antesten.
Ich war gerade nochmals auf der Sennheiser Seite und hab Boogies Tipp mit meinem Aktuellen Kopfhörer verglichen und bemerkt dass jener noch ein paar hertz weniger Höhen produziert.
Scheint dann wohl doch nicht meine Wahl zu sein.

Wenn es möglich ist, werd ich morgen denoch beide antesten.

Bericht folgt.

Dank nochmal an Euch

Gruß Wonder


Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

Re moin -

: Ich war gerade nochmals auf der Sennheiser Seite und hab Boogies Tipp mit meinem Aktuellen Kopfhörer verglichen und bemerkt dass jener noch ein paar hertz weniger Höhen produziert.

vielleicht ist das gerade das was mir am Sennheiser so gefiel. Wärme, satte Bässe ohne "schummrig" zu klingen, ordentlich "straffe" Mitten und nicht zu beissende Höhen. Viele Kopfhörer sind mir zu "bissig". Aber wie so vieles, ist hören auch persönliche Geschmackssache.

Viel Spaß beim testen wünscht,
Boogie


Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer


Lieber Wonder,


: Ich hätt gern einen der recht autentisch klingt und dabei meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert! ;-)


Ich habe den AKG 240 Studio, den Pepe auch hat. Kein Gutklinger, aber für mein Gefühl sehr authentisch. Das hört man vor allem bei Stimmen, finde ich, und die sind so eine Art Mix-Nagelprobe. Und bezahlbar ist er auch. Und, was für mich auch noch wichtig war, ziemlich tragekomfortabel.

Macht aber nur Sinn für Aufnehmen/Mixen etc.


Gruß nach STU,

Michael

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

: Ich habe den AKG 240 Studio, den Pepe auch hat. Kein Gutklinger, aber für mein Gefühl sehr authentisch. Das hört man vor allem bei Stimmen, finde ich, und die sind so eine Art Mix-Nagelprobe. Und bezahlbar ist er auch. Und, was für mich auch noch wichtig war, ziemlich tragekomfortabel.


Hallo Michael,

Auch Danke für Deine Info!

Bin heut morgen um 8.30 Uhr losgezogen und jetzt komm ich gerade wieder zuhause an. Eine Odysee!

Ich glaub, es gibt keinen Laden den ich nicht abgeklappert hab.
Stuttgart ist furchtbar, Klamotten und unbrauchbares Zeug ohne Ende, ist man aber auf der Suche nach etwas bestimmten... Fehlanzeige.

Nachdem mir die Ideen ausgingen, wo ich noch suchen könnte, rief ich einen Kumpel an.
Der hatte jedoch auch keine Idee... bis auf...
den Namen des Ladens wußte er nicht, aber er meinte... Da wo Du Deinen Microcube gekauft hast... Ahhh! Im Soundland Waiblingen.

Und tatsächlich... ich wurde fündig!

Resume... In Zukunft werd ich mir mein Zeug wieder im Internet bestellen!
Das spart Zeit und Nerven!

Im übrigen hab ich mir den AKG 240studio rausgelassen.
Den werd ich heut abend testen...
Post folgt.

Schönen Gruß
Wonder

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer


: Seit vielen Jahren bei mir im Einsatz. Klingt klasse, liegt gut am Kopp, würde ich mir immer wieder kaufen.


Hallo Uli,

Auch Dir vielen Dank,
Mit antesten war es leider nichts. Und ich bin mittlerweile schon froh, überhaupt einen vernünftigen AKG gefunden zu haben.
Die meisten Läden hatten nur Billig Kopfhörer... tztztz...
Hab im übrigen 117€ für den K240studio liegen lassen.
hält sich noch im Rahmen.

Heut abend wird der Kopfhörer getestet.
Ich muß erst noch meine Ohren ausklingeln lassen... Zu laute Musik im Auto ist nix. ;-)

Gruß und Dank
Wonder

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

:
: Hallo meine Lieben,
:
: Ich hab vor mir einen neuen Kopfhörer zuzulegen, leider weiß ich nicht recht auf welche Marke ich mich konzentrieren soll.
:
: Ich hätt gern einen der recht autentisch klingt und dabei meinen Geldbeutel nicht überstrapaziert! ;-)
:
: Habt Ihr mir da einen Tipp?
: Mir welchem Kopfhörer seid Ihr zufrieden?
:
: Danke schon mal im voraus.
:
: Schönen Gruß aus Stuttgart
: Wonder


Also bei offene ich kann nur empfehlen die Sennheiser HD 650. Für halboffen Beyerdynamic DT 880 ist sehr nett - und sehr bequem zum tragen. Ansonsten aber natürlich auch die good old AKG-Stuff immer noch gehört zu den guten Durchschnitt.

Bitteschön, Billy.

Re: (Sonstiges) Tipp für einen Kopfhörer

: vielleicht ist das gerade das was mir am Sennheiser so gefiel. Wärme, satte Bässe ohne "schummrig" zu klingen, ordentlich "straffe" Mitten und nicht zu beissende Höhen. Viele Kopfhörer sind mir zu "bissig". Aber wie so vieles, ist hören auch persönliche Geschmackssache.


Hallo bO²gie,

da muß ich Dir ausnahmslos recht geben.
Der Vergleich meines alten Sennheiser HD 457 mit dem AKG240studio sind Welten.

Mit dem AKG hab ich jetzt was ich wollte, Höhen bis zum Abwinken. Leider fehlen da ein wenig die Bässe.

Da ich jetzt beide "Welten" hab, muß ich sagen dass mir mein alter Sennheiser auch recht gut gefällt.
Doch zum Abmischen wird wohl eher der AKG zum Einsatz kommen.
Und somit werden wohl die zukünftigen Aufnahmen eher leicht Basslastig und weniger höhenreich werden.

Bei meinen alten Aufnahmen hatte ich immer recht schrille Höhen wenn ich sie auf einer normalen Anlage abspielte.

Dank nochmals
Gruß Wonder

Ps: Was ist das denn für ein Sommer?