Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Nr. 35: Get well soon!

Hallo zusammen,
nachdem ich aus zeitlichen Gründen jetzt länger nichts mehr von mir hören ließ, kommt meine Version des derzeit aktuellen Aussenjams.
Als bekennender Fan der melodischen Spielweise hab ich versucht den Track so wenig "sick" wie möglich klingen zu lassen, was nicht immer funktionierte :-)
Noch ein Wort zum verwendeten Equipment -> SG clean mit beiden Tonabnehmern, Schlußteil mit Stegtonabnehmer.
Ampsimulation aus meinem Mehrspurgerät, im Schlußteil den MEK TD-1 davor.

Viele Grüße und viel Spaß

Dan

hierzu der Link

Re: (Aussenjam) Nr. 35: Get well soon!

Ah Dan,
Balsam für meine, von den drogenabhängigen Besatzungsmitgliedern der örtlichen Raumflotte gestressten Ohren ;-)
Die haben auch über Solingen sowas von dem Zeug abgeworfen, so dass ich auch schon mit Autofiltern und Multiwahs hier rumbastel....argh ;-)

Wunderprächtiges Stück Gitarrenarbeit.
Gefällt mir ausnehmend gut.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) Nr. 35: Get well soon!

Moin Mike -

: Wunderprächtiges Stück Gitarrenarbeit.
: Gefällt mir ausnehmend gut.


dem kann ich mich nahtlos anschließen. Hab' mich fast erschrocken, als Dan zum Schluss noch richtig abrockert. Aber das ganze ist aus einem Stück. Gefällt gefällt. Vorallem einer der wenigen Tracks die ohne Delaygewarrbel auskommen. Das fällt mir beim Durchhören der meisten Jam Tracks (inkl. meiner einer) mehr und mehr auf. Delay wird inflationär eingesetzt. Dabei klingt es ohne Echo-Kleister meist geiler, weil mehr Faust auf Auge.

Danke, Dan. Staubtrockene 5 Jazzsternchen.

Gruss und so ...
Boogie

...und jetzt werden wieder Autofilter über Solingen abgeworfen *g*...

Re: (Aussenjam) Nr. 35: Get well soon!

Moin Dan,

kühle Fassung - sehr schöner Ton und inspiriert gespült.
Und der Jam klingt insgesamt auch ohne Rauschmittel klasse !

Der SG Sound beisst sich am Schluss sehr gut durch ...

5 Schatten für Dan´en Jam !!

GRuZZ Lone *

P.S. Wir könnten mal unseren angedachten Session-Treff quasi AS-Mini-Session (Village event.) neu planen ?? !!

Re: (Aussenjam) Nr. 35: Get well soon!

Hallo Dan,

sehr melodiös und harmonisch stimmig gespielt, siehe da, ne cleane SG gibt's auch mal (obwohl mir die angerotzte gegen Ende besser gefällt, aber das ist reine Geschmackssache). Schöne Phrasierung, mitunter auch recht "jazzy", alldieweil das Skalenmaterial (blödes Wort, eigentlich) immer schön "Inside" bleibt!

Grüße

Andreas

Re: (Aussenjam) Nr. 35: Get well soon! @alle

Hi,

erstmal danke für Eure netten Kommentare.
Mein Ansatz für die Aussenjams ist eher der eines Live-Musikers und weniger der eines Produzenten. Daher rührt eigentlich der spärliche Effekteinsatz.
Ich bewundere die Leute, die aus den Tracks mit mehreren Spuren und Effekten zum Teil richtige Klanggemälde basteln – mir liegt das leider weniger.
Es amüsiert mich manchmal wenn viele glauben, daß man aus einer SG keine anständigen Cleansounds rausbringt. Ich liebe das Mahagonibrett denn es ist so vielseitig und in jeder Musikrichtung einsetzbar.

Viele Grüße
Dan