Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin liebe Aussensaiter,

angeregt durch ein Interview in einer der letzten G & B - Ausgaben und einen Song, den ich im Radio hörte habe ich vor kurzem eine CD von Keith Urban käuflich erworben.
Das Album heißt "Days go by" und sei all denjenigen ans Herz gelegt, die nichts gegen mainstreamige Songs irgendwo zwischen Country, Pop und Rock haben.
Klingt erstmal nicht sooo spannend, der Mann spielt aber richtig gut Gitarre und zeigt das auf der Platte auch immer wieder. Außerdem ist das Ganze auch noch amtlich produziert (von Dan Huff).

Alles in allem nicht wirklich innovativ, aber schön :-)

Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche? Und kennt jemand zufällig diesen Hersteller oder hat mal was drüber gehört?

Gruß,

Andreas

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin Andreas

Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?

Hi hi. Spitzenwitz!
Jeden morgen schaue ich in den Spiegel und weiss, dass GAS unheilbar ist. (Man muss sich zu seinen Lastern bekennen und sie manchmal auch ausleben... ;-)

Grüße,

Andreas

Ach ja, diese 47er Dinger sehen nicht uninteressant aus!

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hi Andreas,


: Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?

Kann ich nicht, ganz im Gegenteil. Du (wie jeder andere auch) solltest unbedingt eine Tele haben :-)


> Und kennt jemand zufällig diesen Hersteller oder hat mal was drüber gehört?

Kannst ja mal einen Blick ins (verhasste :-) ) G&B Forum werfen, da hat sich jemand solch eine Gitarre gekauft.

http://talk.gitarrebass.de/talk-cgi/read.cgi?ID=111604&Re=0&Ru=2

Grüße
Peter

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Mojn Andreas,

Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?

Nein, kann ich nicht. Im Gegenteil, derjenige Gitarrist, der keine Tele besitzt, ist ein armer Wicht. Strat, Paula, Idefix, Heavy Äxte - alles überflüssig, aber Tele muss sein. Die Mutter aller E-Gitarren, auf die wesentlichen Features reduziert. Eine gute Tele ist kein bisschen Eierschneider und kann klingen wie eine Paula oder eine Strat, die wiederum können niemals klingen wie eine Tele. Was braucht man mehr als so einen Klodeckel mit Saiten? (Na ja, vielleicht eine P-90 Gitarre.)

Und kennt jemand zufällig diesen Hersteller oder hat mal was drüber gehört?

Kenn ich nicht. Gute Teles für kleines Geld sind die Diegos oder die Fünf-Minuten Terrinen von Rockinger. Als Steg-PU würde ich den Twang-King von Di Marzio oder den STL-B von C. More Drunken empfehlen, die sind den ganz alten Broadcasters nachempfunden: vollen Twäng, aber mehr Bums unten rum. Der Ruf "Häussel Blues-Set" wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Twängg on un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo Andreas,

: Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?

da kann ich als ebenfalls Befallener eigentlich nur sagen: nein, wie Mathias schon schrieb, Tele muss. Und ich weiß das definitiv, seit ich eine geliehene Tele am VOX AC 30 meines Gitarrenlehrers gehört und gespielt habe. Da sollte eigentlich ein Aufkleber mit Warnhinweis darauf sein: Vorsicht, Suchtgefahr!
Und das ganze ist nicht mal G.A.S., eine Tele ist lebensnotwendig.
Du siehst, dir kann keiner helfen, du musst eine kaufen. Für die 47er solltest du allerdings nach einer formschönen alten Socke suchen, die Kopfplatte ist ja, hm, sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße, Michl

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo ihr Tele-Whacker,

Eine Tele gehört in jeden Haushalt.

Aber wenn man Hard'n'Heavy spielt, ist man doch vom Tele-Zwang offiziell befreit, oder? Sagt mir bloss nicht, ich bräuchte auch noch ne Tele...ich werd' sonst noch wahnsinnig hier!

Grüße,

Andreas

..............................obwohl, man könnte ja.......vielleicht bei warmoth.......mit flacherem Griffbrett........und Humbucker am Steg......und.........oder........

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS


: Eine Tele gehört in jeden Haushalt.
:
: Aber wenn man Hard'n'Heavy spielt, ist man doch vom Tele-Zwang offiziell befreit, oder?


Da steht doch: Eine Tele gehört in jeden Haushalt. Und nicht: Eine Tele gehört in jeden Haushalt, außer Hard'n Heavy, oder? Na also.

Sagt mir bloss nicht, ich bräuchte auch noch ne Tele...ich werd' sonst noch wahnsinnig hier!

Zu spät.

..............................obwohl, man könnte ja.......vielleicht bei warmoth.......mit flacherem Griffbrett........und Humbucker am Steg......und.........oder........

Siehst Du?

Ne schöne Jrooß in die Nordschweiz, Mathias


Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin Andreas,

ich bin auch gerade dabei dem Tele Virus zu verfallen
Habe da ein kleines review im (warum eigentlich so verhassten..?) G&B Forum gepostet.

http://talk.gitarrebass.de/talk-cgi/read.cgi?ID=113699&Re=0&Ru=2

Ist jedenfalls was wahres dran sie in jeden Haushalt gehört.;-)

Gruß Alex

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo, Alex!

Habe da ein kleines review im (warum eigentlich so verhassten..?) G&B Forum gepostet.

Das nimm mal nicht so ernst. Der Aussensaiter ist mal aus einer Abspaltung von G&B Nutzern entstanden. Und wie fuer jede/n anstaendig pubertierende/n sind fuer das Forum "die Alten" eben mitunter einfach unmoeglich! Oder so...

:0)

gut Ton!
ullli

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo Andreas,

stimmt, Keith Urban ist geil. Kann Dir noch den Titel "Rollercoaster" von der CD "Keith Urban" empfehlen.
Der Mann ist eine richtige Sau. Der spielt übrigens u.a., glaube ich, eine Thinline.

Dann kaufe sie halt hast es ja schriftlich, daß es kein Gegenmittel gegen GAS gibt.

Gruß Torsten

Ich spiele übrigens Stratocaster, aus meiner Tele habe ich einen Aschenbecher gemacht (Okay, blöder Witz).

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Mojn 3 L,

Der Aussensaiter ist mal aus einer Abspaltung von G&B Nutzern entstanden. Und wie fuer jede/n anstaendig pubertierende/n sind fuer das Forum "die Alten" eben mitunter einfach unmoeglich! Oder so...

So zum Beispiel: Die Alten (Durchschnittsalzer 35+) haben das AS-Forum gegründet und den rumfeixenden Pubertätshanseln neidlos das Grüne überlassen - möcht ich doch mal mit Nachdruck festgestellt haben.

Ne schöne Jrooß ins Dylan-Thomas-Land, 1 T

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin Andreas -

: Klingt erstmal nicht sooo spannend, der Mann spielt aber richtig gut Gitarre und zeigt das auf der Platte auch immer wieder. Außerdem ist das Ganze auch noch amtlich produziert (von Dan Huff).

mir ist das ehrlichgesagt gar nicht sooooo leicht gefallen den Herrn Urban gut zu finden. Mein Schatz meint nämlich der Keith sehe mindestens so gut aus wie ich. Nein, Schurz beiseite, der Mann sieht viiiiiiiiiel geiler aus als ich und spielt auch noch Welten besser Gitarre. Natürlich erfindet der Mann das Rad nicht neu und es ist auch hipper auf Ryan Adams abzufahren (und Perlen wie "Carolina" oder "Pick me up" wird Herr Urban wohl nie nicht schreiben) aber der Mann hat Eier, dick wie gefüllte Kängerusäcke und spielt einen wirlich amtlichen Draht.

: Alles in allem nicht wirklich innovativ, aber schön :-)

jepp. Schön gesagt.

: Und nebenbei: Kann mir vielleicht mal einer ausreden, dass ich eine Tele brauche?

Öhmmm... falsche Adresse. Und du brauchst 'ne Les Paul Special... oder doch'ne Junior... oder besser eine TV... oder 'ne Bob Marley Signature.... hiiiiiiiiiiilfe.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

tag herr hoch²,
sag - brauchst du lp special.
mit historisch korrekten 2xp90
ich hätte da über einen kumpel eine feine, etwas rustikal gebaute haar lp special für einen schmalen kurs an der hand.
ich "darf" sie derzeit nicht kaufen, weil ich unbedingt noch eine zweite staufer "brauche".... von daher.
falls bedarf besteht - sag an... ich tu dann was für deine gitarristischen gelüste.

grüße
MIKE

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hi Matthias,

: Kein Mensch braucht eine Tele. Grottenhässlich und kantig. Scheußlich.

ich wusste, dass du mich wenigstens nicht im Stich lässt :-)
Da bringt man einen kurzen Plattentipp unter´s Volk, stellt nebenbei noch eine kleine unbedeutende Frage und erhält natürlich genau die Antworten, die als Rechtfertigung bei eventuell anstehenden Haushaltsdebatten als Argumentationshilfe total nützlich sein werden...

Wie dem auch sei, ich befürchte, dein kurzer Einwand hält den ins Rollen gekommenen Stein nicht mehr auf...

Gruß,

Andreas


Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin Mike -

: sag - brauchst du lp special.
: mit historisch korrekten 2xp90


Danke, aber ich hab schon und bald werd ich das Baby auch wieder in meinen Händen begrüssen dürfen, wenn auch historisch unkorrekt mit einem Lipstick Pick Up. Wahrscheinlich bastel ich da wieder einen P-90 rein. Der Lipstick kommt dann wieder ins Schalloch der APX Mini. Da wohnte der schon mal und da fühlte er sich wohl.

LP Specials sind sozusagen die Teles unter den Paulas. Wirklich feine Rock'n'Rotzgitarren. Meine ist eine 80er Jahre Rockinger mit 7ender Mensur. Das ballert gar fein und twängt im Gebälk.

Und so sieht's Gebälk aus:



Gruss und so ...
Boogie

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hi Mike,

: das geht noch billiger und durchaus gut: Richwood

meinste...?

Was mich bei den 47er Gitarren zugegebenermaßen reizt, ist die Tatsache, dass ich gleich von Anfang die Gitarre so gestalten kann, wie ich das möchte und nicht gleich wieder dran schrauben muss. Mal schauen.

Werde am Wochenende evtl. mal ein bißchen testen gehen...

Gruß,

Andreas

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hi Andreas,
mich stört zugegebener Maßen die Kopfplatte.
Es muss nicht Fender drauf stehen, aber bei der Form bin ich irgendwie Traditionalist.
Und wenn man in der Qualität bei 47-Guitars hoch greift gehen auch schnell 1000€ über den Tisch (Warmoth Body, Häussels und schöner Hals)
Wenn in unserem Proberaum die Richwood aufschlägt werde ich mal berichten was das Ding so im Härtetest kann.

Grüße
MIKE

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hi Mike,

: mich stört zugegebener Maßen die Kopfplatte.
es gibt ja Socken :-) Ganz im Ernst finde ich die auch nicht sooo gelungen, aber meine Heritage hat ja auch keine Gibson - Kopfplatte...

Ansonsten werden die Teile serienmäßig mit Häussels bestückt und ich hoffe ja, dass die Holzqualität nicht unbedingt der von z. B. Diego nachsteht...


Gruß,

Andreas

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo Andreas
:
: Eine Tele gehört in jeden Haushalt.
:
: Aber wenn man Hard'n'Heavy spielt, ist man doch vom Tele-Zwang offiziell befreit, oder? Sagt mir bloss nicht, ich bräuchte auch noch ne Tele...ich werd' sonst noch wahnsinnig hier!
:



Wie kommst du denn darauf???

Anner Tele kommt man nicht vorbei (auch ich nicht, dachte das aber auch mal), sowas gehört in jeden gut geführten (Gitarrespieler-)Haushalt.
ES ist da,P90 SG auch, also was will man mehr? Ne Tele!!!
:
: ..............................obwohl, man könnte ja.......vielleicht bei warmoth.......mit flacherem Griffbrett........


Darum ist ja die Charvel-Pfanne mit Stiel in meiner Küche gelandet...


ne schöne Jrooß
Peter


Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Hallo Andreas,
:
: Und ich sag noch: Kauf meine LP Goldtop, dann hättest du wenigstens EINE! anständige Ketarre. Aber neeee, er hört nicht.
:


Ich bin schon länger die Pfannenhaken in der Küche am zählen, die eine oder andere könnte ja noch dahin passen.
Mal sehen, vielleicht jibbet ja noch Weihnachtsgeld...


: Stures Volk, diese Sackeifelaner ;-))
:


so schlimm isset ja auch wieder nicht....
(die Charvel war ja schon länger da, als dein Angebot kam)

vell Jrööß
Peter

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin.
Ich muß mal meckern:
1. Braucht man eine Tele(meine steht zwar noch irgendwo im Laden, aber die kommt noch zu mir).
2. Ist KeithUrban das langweiligste an Musik was in diesem Jahr in meinen CD-Player gekommen ist. Der Mensch wurde mir empfohlen und ich habe mir den Kram mal ohne vorher reinzuhören gekauft. Ich hab eigentlich nichtmal was gegen Mainstream und/oder Country, aber bei dieser Scheibe stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn jemand die CD möchte, kann er sich ja bei mir melden.
Gruß
Ugorr
PS: Seinen Part beim Live8 Konzert im TV fand ich gar nicht mal so schlecht.

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin Ugorr -

: 2. Ist KeithUrban das langweiligste an Musik was in diesem Jahr in meinen CD-Player gekommen ist.

Danke für die Warnung. Mich hat vom Kauf bisher der Name des Produzenten abgehalten. Ansonsten kenn ich ein paar Live Clips von Keith Urban und die sind samt und sonders gute Unterhaltung, handwerklich erste Sahne, mit viel Spaß und dicken Eiern. Aber Urban wäre nicht der erste, der auf Konserve nicht halten kann was er live verspricht.

Gruss und so ...
Boogie

P.S. Wenn sich niemand meldet, dann hat meine Freundin bestimmt Mitleid ;-)

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS @ Maddin

Moin Maddin -

: Wenn schon Mainstream, dann doch wenigstens The Wrights.

no way, vade retro. Auf deren Scheibe hat Rotzbremse Alan Jackson seine Stimme abgesondert. Und hast du nicht bei Amazon den deutlichen Warnhinweis gelesen?

"Kunden, die Titel von the Wrights gekauft haben, haben auch Titel von diesen Künstlern gekauft:
Bellamy Brothers"


Gruss an die Spree...
Boogie

PS: Gibt's eigentlich irgendwo was von den Dead Flowerz zu hören? Das ist so ungefähr der siebzehntbeste Bandname ever.

NP: Steve Earle ⎪I thought you should know
(das hätten auch die Bellamy Brothers nicht schöner schreiben können)

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS @ Maddin


: no way, vade retro. Auf deren Scheibe hat Rotzbremse Alan Jackson seine Stimme abgesondert. Und hast du nicht bei Amazon den deutlichen Warnhinweis gelesen?

Es kommt sogar noch schlimmer: Die sind verwandt mit Jackson. Aber ungleich talentierter. Können tolle Songs schreiben und haben beide richtig gute Stimmen. Wie gesagt, das ist schon ziemlich kommerziell, aber richtig gut, wie ich finde.


Hier. laufen die Stuecke auf der website.

Die Dead Flowerz haben ein Demo eingespielt, aber mit der Garage Band als Drummer, da ich keine Lust auf Aufnehmestress im Proberaum und sowieso keine Zeit hatte. Ist alles recht nah am Orischinool. Aber trotzdem nicht schlecht. Vielleicht kommen wir ja bald mal nach Hamburg.

Bestes,


MAddin

Re: (Privat) Keith Urban und Tele-GAS

Moin.
habe mir inzwischen sagen lassen, das die "Days go by" wohl eine Art Best of für den europäischen Markt ist. Die Importscheiben sollen angeblich etwas besseres Material enthalten. DAS muß man mir aber erstmal beweisen. ;)
Gruß
Ugorr, der sich Sonntags immer die Countrycharts auf AFN reinzieht.