Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 35 - Krusty ist sehr krank weil er eine alte Tapete rauchte

Moinsens -

da hing eben noch 'ne Akustische an der Wand. Dann kam Krusty, rauchte die alte Tapete und ich sagte noch: "Mit Piezo aufnehmen, das geht nie nicht"...

APX Mini, iMic, kleine Apfeltupperdose. No *izers have been harmed during the Session.

Krusty ging noch kurz in die Garage und spielte sein neues Lieblingsinstrument ein. Nennt sich Mykonos Movement. Manchmal werd ich nicht ganz schlau draus, welche Drogen die Entwickler von Garage Band genommen haben? Olive in Tapete? Tanz mir den Saziki, Krusty.

Gruss und so ...
Boogie

Re: (Aussenjam) 35 - Krusty ist sehr krank weil er eine alte Tapete rauchte

Hi Ex-Urlauber,

Hey, mann. Innerhalb kürzerster Zeit zwei tracks, die obwohl sie kaum unterschiedlicher sein könnten, BEIDE absolut klasse sind (und meinen Gehörgängen schmeicheln...)

Freu mich darauf, Dich bei (einer) der nächsten Session(s) kennenzulernen.

ABer eine Frage hätte ich da: Bei all Deiner kryptischen Erläuterung zu diesem Track: WAS hast Du da gemacht ????

Sound geil, feeling zum backing geil, alles geil, gell ????

Gruß Uli M

Zerbst bei Sonnenschein..... auch geil, gell???

Re: (Aussenjam) 35 - Krusty ist sehr krank weil er eine alte Tapete rauchte

Tag Bo²gie,
na wer da wohl an der Tapete geraucht hat ;-)
Der Ton ist geil - kann sich nicht entscheiden ob´s wie Synth, Bläser oder Gitarre klingen soll - goil.
Und übrigens - durch das relaxte Spiel und weniger Starship Entenhausen ist der Take auch für meine derzeitige Stimmung sehr angenehm zu ertragen ;-))

Beste Grüße
MIKE
PS: Kaum ist der Urlaub vorbei wird das Wetter besser.... ich krieg Pickel von sowas

Re: (Aussenjam) 35 - Krusty ist sehr krank weil er eine alte Tapete rauchte

Moin gleichfalls!

Boogie - das ist ab morgen die Musik für meinen Weg zur Arbeit. Gefällt mir saugut. Hast Du noch mehr davon?

Grüße
Bernd


: Moinsens -
:
: da hing eben noch 'ne Akustische an der Wand. Dann kam Krusty, rauchte die alte Tapete und ich sagte noch: "Mit Piezo aufnehmen, das geht nie nicht"...
:
: APX Mini, iMic, kleine Apfeltupperdose. No *izers have been harmed during the Session.
:
: Krusty ging noch kurz in die Garage und spielte sein neues Lieblingsinstrument ein. Nennt sich Mykonos Movement. Manchmal werd ich nicht ganz schlau draus, welche Drogen die Entwickler von Garage Band genommen haben? Olive in Tapete? Tanz mir den Saziki, Krusty.
:
: Gruss und so ...
: Boogie


Re: (Aussenjam) 35 - Krusty ist sehr krank weil er eine alte Tapete rauchte

Moin Uli -

: Hi Ex-Urlauber

eigentlich hatte ich mich schon an den Nick gewöhnt. War ein schönes Kontrastprogramm zum Wetter *g*

: ABer eine Frage hätte ich da: Bei all Deiner kryptischen Erläuterung zu diesem Track: WAS hast Du da gemacht ????

hmmm, also, eigentlich liegt es nur an den dicken Fingern. Nein, mal Schurz beseite, das ganze wurde mit einer Akustik Gitarre (mit Piezo Pick up) übers iMic (externes kleines Soundkärtchen für'n Appel ähh Apple) direkt in Garage Band, einer Recording Weichware die dem OS X Betriebssystem beiliegt, eingespielt. Drei Gitarrenspuren, wobei Spur 1 kaum noch zu hören ist. Auf der Spur hab ich versucht so'ne Art Funky Blues Geploinke zu spielen. Das ging voll in die Hose und wurde weit in den Hintergrund gemischt. Spur 2 ist eigentlich der Versuch Spur 1 nochmal einzuspielen. War schon etwas besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Also ein bischen mit Effekten rumgespielt und dann so belassen. Spur 3 ist dann Jazz. Also, das was ich von Jazz weiß. Nämlich nichts. Aber das konsequent. Krusty meets Ornette Coleman. Ich hab einfach schräg gespielt. Ein Take, dann hatte ich die Nase voll. Irgendwie klang mir das alles zu sehr nach: ey, der weiß ja gar nicht was der da spielt. Also dacht ich mir: "Lass es breitbeinig klingen". Neben einer Reihe gar nicht mal so übler Effekte, gibt es einen gar grauenhaften internen Distortion Effekt in Garage Band. Distortion an, Autofilter an, das ganze satt in Hall und Echo getaucht und fertig. Ansonsten Open C Tuning, Talentbremse im vierten Bund und hie und da etwas Bottleneck. Zum Schluss noch etwas Softwareinstrument aus Garage Band. So'ne Art 80er Jahre Horrormovie Streichersound. Nennt sich (warum auch immer) Mykonos Movement und ist ganz zum Schluss allein zu hören. Das war's.

Gruss und so ...
Boogie