Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Folks !

Mann o Mann, ich bin ja sooo scharf auf Jochens psychedelischen 35ger....

Da hab ich mir nur schnell einen Rohentwurf meiner eigenen Fassung gegönnt.
Thema und so find ich prima, aber mein Gitarrensolo lässt (wie ja so öfters) die nötige Perfektion vermissen. Das hätte ich sicherlich besser machen können, allerdings fällt mir zu meinem 36ger (coming soon) auch im Soloteil nix ein... Bin irgendwie der "themen"gitarrist..haha..

Und der Schlussteil steht mit seinen schrägen keyboards sowieso eigentlich für sich da...

Also: vielleicht spiel ich den 35ger irgendwann nochmal neu ein, daher ist das hier nur eine Rohfassung, daher auch der Titel:

Rohkostteller NR. 35

Trotzdem viel Spaß

Uli M

Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Mike,


vielen Dank für die Blumen ;-)))))

Die aussenjams sind ja, nachdem mein Zappa-Projekt am 23.Mai Uraufführung und gleichzeitig farewell-concert erlebte, meine einzige kreative Beschäftigung.

Vielleicht gebe ich mir inzwischen auch mehr Mühe, wobei dieser track hier wirklich inner Stunde auf'm Band war.

Gruß Uli


Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Scott,

thanks for the nice words.

btw your backing was fantastic.

I always have problems with programming the drums, not to mention programming any keyboard lines or riffs. This track (no guitar !) is soooo cool...

It reminds a little bit to John Martyn. Another idea was, that this fits perfectly to the John-Scofield-Style. But i wasn't able to play.... Only with the theme I tried to built up a melody, that's a little "outside".

Greetings Uli


Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hallo Uli,

also das Thema gefällt mir richtig gut, die Wahl der Effekte ist spitze, klasse gespielt ist es auch, schön abgefahren.

Du wirst immer besser. Nur bei der Einbettung der Sologitarre bin ich bei Andreas, für mich steht sie auch einen hauch zu weit alleine vorne. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Lone *

wie immer: thänx for dä wörds.

Möglicherweise habe ich auch tolle Effekte in meinem PC, nämlich in Cubase. Die benutze ich aber nie.

Das ist ALLES das Boss GS 10, sogar weitgehend die Werks-Presets (!), geiles Gerät gell????
Hat nur noch keiner gemerkt.

Deshalb bin ich ja so geil auf das GT Pro..... (kann die GAS-Attacke kaum unterdrücken....)

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Uli,

sehr coole Version! Witziges Thema und schön abgespacete Effekte...diese Version kann doch schon fast (obwohl sie ja wohl nur ein "Rohentwurf" ist auf eigenen Füßen stehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Version (coming soon) die traditionellste aller bisherigen sein wird ;-)

Gruß

Boris

Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Uli,

:thänx for dä wörds

De nada.

:P.S. wo wir gearde beim Thema abgespacte Gitarren sind...

:Kennst Du Jennifer Batten - Momentum ?

Ne, kenn ich nicht. Ich kenn von Batten nur so eine Bandscheibe, weiß grad nicht wie die heißt...war so Ende der 80er mit ziemlich großen Namen und einer ganz heftigen Sängerin. Leider sang- und klanglos abgeschmiert die ganze Sache.

:Geile Scheibe, aber nur für Spanner, die auf Extrem-Griffbrettwichserei stehen....

Also irgendwie ist bei mir momentan die Phase der Hochleistungs-Griffbrettartistik etwas vorbei...aber das kann ja wieder werden ;-)

N.P.: http://www.mp3.de/home/four_real

Anspieltipp: I Miss You

Geil, oder? Mit denen hab ich ewig in ner Cover-Mucke gespielt die sich dann leider aufgelöst hat weil viele weggezogen sind.


Re: (Aussenjam) AJ35: Rohkostteller

Hi Boris,

Four.Real hört sich ja nett an, auch wenn es recht weit weg ist vom "Guitarslinger", so wie wir den bisher kennen....

Meine musiklaischen Wurzelen finden sich hier:

http://www.eichholzschiffgen.com/

Mit diesem Projekt habe ich allerdings nix zu tun, dafür mit dem ein oder anderen Vorgängerprojekt.

Jennifer Batten: Das Projekt, welches Du meinst, war The Immigrants, u.a. auch mit Michael Sembello. Yeah, hab ich auch, geile Scheibe.

Gruß Uli