Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

Greetinx,

trotzdem Andi-o schneller war - habe auch mal wieder einen aufgejammt.

Zwei Gitarren verwendet: STRAT & Paula. Mit HighGain experimentiert - jedenfalls was ich für HighGain halte...

Und bißchen übereinander geschoben habe ich die Gitarren auch.

Ach ja - wann kommt mal wieder ein Jam wo die Herausforderung im der Stilistik liegt und nicht dem Umkurven von eigenartig angeordneten Akkorden...

Hier ist der Bastl-Wastl

GRuZZ Lone *

Re: (Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

Moin Lone,
jetzt habe ich Andy´s Version vor deiner gehört und dann beide direkt hintereinander. Deine Version ist anders und hat ihren eigenen Reiz.Vor allem mit den 2 Gitarren, wobei die Strat bei dir mal keine Probleme hat sich durchzusetzen und schön "gleichberechtigt" neben der Paula zu hören ist.

Mit HighGain experimentiert - jedenfalls was ich für HighGain halte...
Das halte ich auch für HighGain.

Also auch für dich 5 Hüte (das ist jetzt von dir geklaut, aber sieh es mir nach, bitte, ich find den Ausdruck schön)

vell Jröözz (is immer noch zu kalt hier)

Peter



Re: (Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

Hallo Claus,

also, erstmal gefällt mir dieses kleine Minithema (was auch direkt schon am Anfang, so bei ca. 0:13 kommt) sehr gut und wie dann die zweite Gitarre bei 0:27 einsetzt, das ist sehr gut, da läuft einem fast schon ein kleiner Schauer den Rücken runter.

Klasse Nummer, vielen Dank und Grüße

Jochen
PS: hast Du meine Mail bekommen?

Re: (Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

Hallo Claus,

coole Nummer! Du traust dich immer, die Gitarren gnadenlos trocken aufzunehmen, da meint man, regelrecht neben dir zu sitzen! (Ich kann ohne Delay oder Hall fast nicht leben ;-). Und mehr Gain als bei diesem Track kann man kaum fahren, und es matscht nirgends! (Womit hast du's eingespielt?). Soooo schwer hast du dir aber nicht mit den Akkorden getan, wa? ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

hallo lone*!

geschickt drum herum gemogelt um die akkordverschiebungen, krasser sound, insgesamt finde ich es eine in sich stimmige version!

(wobei mir bei "stimmig" gerade das wortspiel "stimme ich?" einfällt, tendenziell ist deine gitarre oft ein wenig zu hoch, gerade bei den bendings, ist aber nur minimal und war das einzige, was mir überhaupt an verbesserungswürdigem aufgefallen ist)

gruß martin

Re: (Aussensaiter) Jam#34 * Der Bastl Wastl *

Hi Lone*

sehr schönes, gefühlvolles Stück Musik, was Du uns da um die Ohren schmeichelst....

Vielleicht noch ein Tick mehr "old school" als die Version von Andi...
Die Anmerkung von Martin zu den bendings ist mir auch aufgefallen, aber ICH müsste erstmal ganz viel üben, um das überhaupt Sooo hinzukrigen, oder hast Du von mir schon mal bendings gehört?????

Gruß Uli M