Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Mahlzeit liebe Aussensaiter,

momentan bin ich dabei, meine Rack-Spielsachen etwas zu verfeinern bzw. roadtauglicher zu machen, so schmeisse ich z.B. meine beiden Nobels Alex Looper aus dem Rack und hänge die Okkos in einen midigesteuerten Lehle Looper (scheisse, das Teil kostet über 200 Öre, da muss der *nizer doch noch ne Weile warten).

Und meine Netzteile möchte ich durch ein Mehrfahnetzteil von Cioks (gibts bei Tonetoys) ersetzen, da ich denke: weniger Kabelage = weniger mögliche Fehlerquellen!?

Nun meine bange Frage: kennt jemand diese Netzteile, bzw. andere (bessere) Mehrfachnetzteile die ohne Brumm uns sonstige Schweinereien funktionieren? Die Cioks teile sind auch nicht gerade billig, und die Strom-Anschlusskabel für die einzelnen Effekte muss man nochmal extra latzen!

Grüße,

Andreas

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Hi Andi,

: [Cioks]
: Nun meine bange Frage: kennt jemand diese Netzteile,

ja, ich habe so ein Cioks Teil (Big John, ein Name, der mir gerecht wird) und bin rundum zufrieden damit. Sie sind zwar teuer (ja, Peter, sind sie!), aber ich habe die Ausgabe dafür nie bereut und man hat einfach Ruhe. Im doppelten Sinne: zum einen hatte ich in dem einen Jahr nie ein Problem damit, zum anderen hört man sie halt auch nicht, so brumm- und zirptechnisch meine ich.

Man kann natürlich auch die Hälfte ausgeben und dann ein Netzteil kaufen, welches vielleicht brummt oder beim Gig verreckt. Oder vielleicht auch nicht.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Hallo Friedlieb,

Big John, ein Name, der mir gerecht wird

Na logisch! ;-)) Dann hast du aber auch ne Armada von Tretern, oder? In Berlin warst du ja ganz ohne Treter unterwegs...Ich würde mich für das Baby Power Supply entscheiden, passt einfach besser zu so ner grazilen Elfe wie mir!

Man kann natürlich auch die Hälfte ausgeben und dann ein Netzteil kaufen, welches vielleicht brummt oder beim Gig verreckt. Oder vielleicht auch nicht.

Ja, ich hab momentan die Boss Geräte, das läppert sich vom Preis auch zusammen und ausserdem kann man die knolligen Dinger nur schwer bzw. "optisch fragwürdig" an der Steckerleiste festmachen, aber gebrummt hat bis jetzt nie was. (Obwohl, ich hatte mal kurzzeitig einen Jacques tubeblower, der konnte nicht so richtig auf Netzteile. Mit den Okkos kein Problem.)

Grüße,

Andreas

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Hi Andreas,
ich habe auf meinem Board so ein Switchcraft, die es früher bei Tonetoys gab... bin eigentlich sehr zufrieden, bloss seitdem der Diablo mt auf dem Board ist, quischtfiept der Bosstuner... also immer, wenn die Stimm-LEDs arbeiten, hört man so ein leichtes fiepsen/jaulen... ist für den normalen Betrieb egal, aber in den Pausen sorgt das immer für Erheiterung bei den Bandkollegen.
Tom

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Hallo Gottfried,

Gerade habe ich meine Tokai in den Kleinanzeigenmarkt reingestellt. Jetzt seh´Dein Posting

Gerade? Also ich mein ich hab die Tokai schon heut morgen um 8 gesehen, aber 'n Bisschen Schleichwerbung ist schon ok...

Nee, die Switchmodes will ich nicht haben, ich hab ja schon gute einzelne Netzteile, was ich will ist 1 amtliches Netzteil, dass alle Geräte versorgt, ohne Masseprobleme und lustiges Gebrumme!

Grüße,

Andreas

A propos Schleichwerbung, hab ich schon gesagt dass sich meine Epiphone Elitist Goldtop bei Ebucht trotz Massen von Beobachtern die Füsse in' Bauch steht? Nein? ;-))

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Andreas, naja soo widerlich ist sie nun auch wieder nicht.

Im Ebay suchen sie übrigens nach Orvilles. Setz` sie rein und kauf` meine Tokai. OOps Schleichwerbung?

Andreas, BTW, ich bin der Mann, der Dir, im Tokai Forum, im Juni, die Bilder von den "Orville by Gibson Katalogen" gepostet hat.
Beste Grüße Gottfried

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Andreas, naja soo widerlich ist sie nun auch wieder nicht.

Im Ebay suchen sie übrigens nach Orvilles. Setz` sie rein und kauf` meine Tokai. OOps Schleichwerbung?

Andreas, BTW, ich bin der Mann, der Dir, im Tokai Forum, im Juni, die Bilder von den "Orville by Gibson Katalogen" gepostet hat.
Beste Grüße Gottfried

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Ahaaaaaaa,

du warst das! Nochmal Danke, waren schöne Bilder!, ich denke dass man an gedrucktes Material von Orvilles sonst nur in Japan rankommt, im Internet ist nichts zu finden. Die Orville verkaufen? No way! Meine beiden Epi Elitists sind wunderschöne, sehr gut klingende Gitarren, aber sie haben bei aller Perfektion nicht das Flair der dicken Orville. Das Ding ist ein Biest, genau so, wie ich mir ne Paula vorstelle. (Und ich bin da soundmässig eher in der John Sykes Ecke unterwegs, also nix mit Peter Green etc....) Deshalb kann die Goldtop auch gehen, um einer 2ten Orville Platz (und Geld) zu schaffen. Wenn die Goldtop nicht weggeht, behalte ich sie auch - ist ne sehr gute Gitarre, quasi das "Backup" für die Elitist Standard Plus (die war damals der Auslöser für mein Paula GAS ;-))

Grüße,

Andreas

(Für Tokais ist hier Tonemaster Jochen zuständig)

Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Moin,

ich hab - nach nem Tipp hier ausm Forum - mir auch so'n Ollmann-Teil bestellt, habs jetzt seit November permanent im Einsatz und bin zufrieden. Guter Service, macht an Kabeln alles, was man haben möchte und ist fix . guter Deal das.

Ich kann kein Brummen feststellen (trotz benachbartem Wah), lediglich das Echo Park mochte das Teil nicht, oder umgekehrt, das brauchte n eigenes Netzteil - Primadonna, elende :)

Grüße
Steffen

: Hi,
:
: ich habe gestern zufällig gesehen, dass es von Ollmann auch Mehrfachnetzteile gibt. Vielleicht ist das ja was für dich.
:
: Grüße
: Peter


Re: Mehrfachnetzteile - taucht das was?

Mojn Herr Schmid,

Andreas, hi. Gerade habe ich meine Tokai in den Kleinanzeigenmarkt reingestellt. Jetzt seh´Dein Posting.

Für ungefähr soviel Euro wie sie mal neu an DM gekostet hat. Bauern zum fangen sind im Grünen oder Ebay unterwegs. Oder im deutschen Bauernverband, aber die sind clever, tun Subventionen abgreifen ...

Ne schöne Jrooß, Mathias