Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

Ist nicht ganz so schlimm wie die Überschrift vermuten läßt...sie ist "nur" 9 Wochen beruflich in Frankfurt.
Deshalb hab ich die Zeit gefunden, mich über Nr 32 herzumachen.
Es ist diesmal kein First-Take, aber ein einziger (war glaub ich der Dritte). Die Takes davor waren wilder, shreddiger...hab ich aber irgendwie gar nicht gefühlt. Deshalb ist hier nun:
Der melancholische 32. Jam
So, und da ich grad etwas Zeit hab, mach ich gleich noch die 33.
Schönes Wochenende allen
Gruß
Boris

Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

Hi Boris !

Sound: geil
Spiel: geil
Abmischung: Deine Gitarre zu leise
Dramaturgie: Schade, dass die "geilsten" licks direkt im ersten Durchgang kommen.

Aber wenn das wie Kritik klingt, dann auf dem von Dir gewohnt HOHEN Niveau.....

Gruß Uli.

P.S. zu Deinem Tipp: ich hab mir bei jpc ne Anthology DoCD vom Timmons bestellt. Da kann man ja Schnipselweise reinhören und das klng extrem vielversprechend.....

Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

: Hi Boris !
:
: Sound: geil
: Spiel: geil

Danke dafür! :-)

: Abmischung: Deine Gitarre zu leise

Hmmmm, ich dachte eigentlich eher daß sie etwas zu laut wäre...

: Dramaturgie: Schade, dass die "geilsten" licks direkt im ersten Durchgang kommen.

Ich wollte diesmal extra kein TurbozweiunddreißigstelsextolenbeiTempo180propellerfräsen-Solo spielen. Hab halt eher auf 3 wichtige Dinge geachtet:
- Melodie
- Tooooooon
- Feeling


: Aber wenn das wie Kritik klingt, dann auf dem von Dir gewohnt HOHEN Niveau.....

Das klingt gar nicht wie Kritik sondern bestätigt nur daß die Geschmäcker halt verschieden sind.

: Gruß Uli.

Auch Gruß
Boris

: P.S. zu Deinem Tipp: ich hab mir bei jpc ne Anthology DoCD vom Timmons bestellt. Da kann man ja Schnipselweise reinhören und das klng extrem vielversprechend.....

Tja, hättst mal nicht machen sollen...ich hab eben ein Päckchen für Dich zur Post gebracht...The Best Of Ear Extasy von Timmons und die Giant III. Aber die Doppel CD ist auch geil...lustige Fotos (Andy in den 80ern mit Pudelfrisur und pinker Kramer, geht echt mal gar nicht) und ein schöner Querschnitt über sein Schaffen. Vor allem sind da viele Covers drauf wo er auch singt...sagen wir mal "interessant" ;-)


Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

TurbozweiunddreißigstelsextolenbeiTempo180propellerfräsen-Solo
Das muss ja auch nicht sein.

Aber die (geschmacksverstärkenden) Killer-Chops sind halt im ersten Durchgang und hätten sich imho im letzten, sozusagen als krönender Abschluss, "besser" gemacht.

Auch sicherlich Geschmackssache.

Gruß Uli M

CD-"Empfehlungen", insbesondere, wie ich mich revanchieren kann, bitte über email.

Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

: Hi Boris,
:
: so richtig melancholisch ist der Track ja nun auch nicht...

Ja, hast schon recht...das bezog sich wohl auch mehr auf meine gestrige Stimmung und weniger aufs Spiel.

: Bei den ersten Tönen dachte ich zunächst, Herr Vai hat sich ins Forum verirrt, das finde ich aber im Rest des Tracks nicht mehr so auffällig.

Oh Danke, genau von ihm hatte ich nämlich diesen Trick mit den Obertönen und dem Whammy-Bar...schön daß es jemandem aufgefallen ist.

: Schön Melodiös und unglaublich souverän gespielt! Gefällt mir gut!

Vielen Dank :-)


Gruß Boris


Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

Hallo Boris,

Oberamtlich gespielt, toller Sound - zu leise finde ich die Gitarre keineswegs. Am Anfang verschiesst du ordentlich Pulver, die "Explosionen" wären auch gegen Ende des Tracks gut gekommen, von wegen Steigerung der Dramatik. Das ist aber schon der einzige kleine Kritikpunkt, ansonstein ist der Track geil! (Wenn du die Jamtracks weiterhin in diesem Tempo "abarbeitest", was machst du denn dann die restlichen 8 1/2 Wochen, bis deine Süsse wieder da ist? ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

Hi Andi!

Erst mal Danke für die netten Kommentare, auch zu meinen anderen Tracks...solch positive Worte tun immer gut, zumal wenn sie von so einem Wahnsinns-Gitarristen wie Dir kommen :-)

In Sachen Dramatik hast Du (und die anderen auch) sicherlich recht, es hätte dem Track gut zu Gesicht gestanden, hätte ich die Mörder-Licks erst am Ende rausgeschüttelt...nur hab ich irgendwie beim Spielen im Eifer des Gefechts diesen Punkt etwas aus den Augen verloren...

Na ja, je nachdem welchen Track ich jetzt als Nächstes angehe, werde ich ihn sicherlich wieder mehr ausarrangieren.

:(Wenn du die Jamtracks weiterhin in diesem Tempo "abarbeitest", was machst du denn dann die restlichen 8 1/2 Wochen, bis deine Süsse wieder da ist? ;-):

Also jetzt sind's ja nur noch 8 Wochen...hmmmm, ich weiß nicht, bissl üben, bissl aufnehmen und sie auf jeden Fall mal in Ffm besuchen...da gibt's ja diesen gaaaanz leckeren Musik-Schmidt ;-))
Und in der Zwischenzeit warte ich, bis endlich meine Variax eintrudelt, da hat GAS doch wieder in aller Härte zugeschlagen :-)

Viele Grüße

Boris

Re: (Aussenjam) Nr. 32 oder meine Freundin ist weg :-(

Servus Andi!

Also die Preise sind im Online-Shop schon recht krass teilweise.
Aber im Shop machen die das meiner Meinung nach echt gut wett. Jedes Mal wenn ich bis jetzt da war, egal unter der Woche, Samstags, früh am Morgen oder kurz vor Ladenschluss, immer haben die total die Ruhe weg, sind super-freundlich und nehmen sich auch viel Zeit, wenn man mal Fragen zu Equipment hat. Und ich hab da noch nie viel gekauft...mal paar Satz Saiten oder ne Trampelkiste. Trotzdem, will man mal ne Gitarre anchecken ist das gar kein Problem, auch um teure Fiedeln hat da niemand so richtig Angst und keiner schaut einem die ganze Zeit über die Schulter.
Seeeehr angenehmer Laden!
*Werbe-Modus:aus*

Zur Variax: Ich hab mir die neue (Variax 600) bestellt.
Also ne E-Version. Hab damals als die erste Variax rauskam die mal ausgiebig und laut testen dürfen (rat mal wo) und die hat mir sehr gut gefallen...ich will sie hauptsächlich für Recording-Sachen nutzen.
Ich liebe den Sound von Singlecoils, aber dieses ewige Gebritzel geht mir echt ordentlich auf die Klöten ;-)
Und jetzt war halt grad Geld übrig was sich auf dem Konto langweilte...da bot sich das ja an.

Boris

der bei sich schon öfters unheilbares GAS im Endstadium diagnostiziert hat