Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Virenfrust und Abmeldung

Liebe Gemeinde!

Bis gestern abend war eigentlich alles in Ordnung. Nein, gestern auch schon nicht mehr ganz. Ihr erinnert euch, mein Rechner zickte so vor sich hin.

Die komplette Neuinstallation meines Rechners und in die Tonne treten einiger Programme brachten Linderung. Der Rechner stürzte nur noch alle fünf sechs Versuche ab...

Und gestern nistete sich auch noch ein Virus bei mir ein, als ich nach Tabs suchte Ich war live dabei und bekam und bekomme ihn nicht weg.

Heute ließ ich einen Fachman draufsehen. Er fand ein Hardwareproblem und löste es. Leider fand er auch keinen Weg gegen den Virus außer der kompletten Neuinstallations. Wie schön. Aber wir wissen ja schon, wie es geht...

Mit anderen Worten, bis die Tage, ich bin mal wieder off.


Grrrrrr

Matthias

Re: (Privat) Virenfrust und Abmeldung

hallo matthias!

wenn ich solche horrormeldungen lese, bin ich immer froh, mit einem mac zu arbeiten.

hoffentlich wird bei dieser neuinstallition wieder alles gut bei deinem rechner.

ich weiß zwar nicht, wie das genau bei windows geht, aber plattformübergreifend lohnt es sich immer, nach einer neuintsllation ein backup der ganzen platte auf dvd zu machen, so dass man den aufwand einer neuinstallation wenigstens auf unter eine stunde drücken kann (beim nächsten problem).

gruß martin