Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Hi Jochen !

Wie immer bin ich ziemlich NEIDISCH (Neid ist mir doch eigentlich wesensfremd) auf Deinen schweinegeilen Sound. Und der - genau wie Dein Spiel - steiegert sich entsprechend der Dynymik des backings....

..... wobei mir jetzt erstmalig aufgefallen ist, warum das so holpern könnte, falsch: aufgefallen sein könnte, warum es holpert. Bass und Gitarre sind für sich gesehen ja eigentlich im timing, aber sie "passen" nicht recht zusammen. Hätte die Akkorde besser als Flächen auf dem keyboard gespielt. Oder ne simplere Basslinie zu der Gitarre...oder so ähnlich.... aber jetzt ist eh zu spät... außer, dass ich wieder was gelernt habe.

Gruß Uli

P.S. Früher oder später spiel ich auch über einen womanizer.....*grins*

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Servus Jürgen!

Ich höre ja inzwischen nach 2 Monaten Pause auch wieder Aussenjams - weil ich dummerweise inzwischen mit meinen 12 Stunden Arbeitstag im Moment (Arbeit, Studienarbeit und Prüfunglernen) viel Zeit vorm PC verbringen MUSS.

Dein Track hat meine Stimmung sehr aufgehellt. Ich glaube, das ist das beste Kompliment, das ich dir machen kann. Wie meine Vorgänger schrieben: Irrsinnssound. Und was ich immer wieder betonen muß und sehr toll finde: Das du kein Solo einfach drübergenudelt hast, sondern einen spannungsreichen Ablauf mit vieeeel Melodie kreiert hast.

Nochmal: Ich bin hingerissen - und ich werde mir dank deines Tracks auch in Zukunft wieder mehr Aussenjams anhören und meine Kommentare dazu schreiben. Auch wenn mir (siehe oben) die Zeit fehlt, selber einen zu machen.

Servus,
Markus

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Hallo Peter,

vorneweg, Post kommt noch, hatte irgendwie nicht die nötige Zeit - und das im Urlaub.

"Statt vieler Worte: Einfach Schööööön!"

vielen Dank. :-)

" ...Hat einen Supersound, deine Kopie...so´n oller P 90 is doch wat Feines...(g)"

seht Ihr, da isser wieder mit seinem Kopiegeschwafel, ;-) so sprach er ja auch im Vorfeld der Session über seine alte Gibson SG und die geile 345er, da mußte ich einfach mal "Arschloch" zu ihm sagen. ;-) Das megadicke Zwinkern hast Du aber gesehen, Peter, oder?

Ist übrigens kein P90 beteiligt, sie hat nen Humbucker am Steg und nen Singlecoil am Hals, beide habe ich hier auch benutzt.

Hier noch ein Bild:



Danke und viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

"Servus Jürgen!" ??? ;-))

Hallo Martin, ;-) tschuldigung Markus, ich konnte nicht anders. :-)

Vielen Dank, freue mich wirklich, daß Dir der Take gefällt.

Und es wäre sehr schön, wenn Du trotz wenig Zeit doch bald wieder mehr Zeit für die aussenjam finden kannst, Deine Beiträge sind immer etwas Besonderes.

Viele Grüße

Jochen
PS: Matthias hat mich gestern am Telefon auch mit Jürgen angesprochen, bist also in guter Gesellschaft, aber Jürgen sehe ich morgen, soll ich Grüße bestellen? :-)

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Hallo Jochen,
da mußte ich einfach mal "Arschloch" zu ihm sagen. ;-) Das megadicke Zwinkern hast Du aber gesehen, Peter, oder?
:

Bei sowas macht der Ton die Musik,und in dem Ton kannst du ruhig weiter so mit mir reden.Ich hab das "Arschloch" eher als Kompliment aufgefasst...

: Ist übrigens kein P90 beteiligt, sie hat nen Humbucker am Steg und nen Singlecoil am Hals, beide habe ich hier auch benutzt.

So kann man sich täuschen.Das der schöne, warme Sound von einem Humbucker und nem SC kommt... oder macht das das dünne Brettchen vom Korpus? Oder ist es der Womanizer? Mist,ich seh den nächste Anfallserie kommen!
Wenn ich einen solchen Ton haben möchte, muß ich die SG mit dem AC 30 verkuppeln.Mit der ES gibt´s keine Chance.
:
: Hier noch ein Bild:
:
:
:
Mit der vorm Bauch braucht sich aber auch keiner zu schämen!

beste Jrööß
Pitter

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Moin Jochen,

alter Tiefstapler, von wegen Stolpern! (Aber 'nen ganz schön langen Namen hast du dir da ausgesucht... ;-)) Der Track ist (wie immer bei dir) aus einem Guss, die kleine Gibson hat eine richtig schöne, eigene Stimme, die passt hervorragend zu dem Track. Der SC am Hals hat ja schon ein fast Strat-mässiges Heulen in den hohen Lagen, das kommt richtig geil! Perfekt gespielt (auch wie immer)! Von Polyrhythmik hab ich jetzt eher wenig bemerkt, klingt für mich angenehm relaxt, das Ganze!

Sehr schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Moin Jochen,

schöner Take - Du hast Dich über die Stolperer besser gerettet als ich... liegt wohl an den single lines, da kannst Du besser ausgleichen.

Der Womanizer klingt sehr rund und röhrig.

BTW - ich habe inzwischen was für Dich bekommen (mit meinem Tailpiece+Single Line Kluson) - ich werde diesmal versichert mit HERMES verschicken - allerdings erst Freitag (vorher komme ich nicht dazu) - aber nach soviel Delay kannst Du das noch aushalten ?? !!

GRuZZ Lone *





Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-) und Kaffee/Espresso

Hallo Peter,

"Das der schöne, warme Sound von einem Humbucker und nem SC kommt... oder macht das das dünne Brettchen vom Korpus? Oder ist es der Womanizer? Mist,ich seh den nächste Anfallserie kommen!"

Meine Melodymaker hat einen ganz eigenen Ton, er ist sehr brüchig, kann es nicht anders beschreiben, jedenfalls ganz anders als alle meine anderen Gitarren. Der Womanizer ist bestimmt nicht ganz unschuldig, sie klang aber auch am Pod schon immer sehr gut und bei richtigen Amps natürlich auch, ist aber nicht für alles einsetzbar.

Ich habe früher schonmal einen aussenjam mit dieser Gitarre eingespielt, da kann man ihren besonderen Ton auch erkennen, ist hier:

aussenjam #17 - That Woman - Gibson Melody Maker mit Pod

Mal noch was ganz anderes,

letztens gab es hier doch diese Kaffee-Diskussion und da tauchte der Chicco d'Oro auf und wenn ich mich richtig erinnere konnten Du und/oder Stefan den recht günstig besorgen, oder?

Ich wäre da sehr interessiert, wenn möglich, das ein oder andere Kilo abzunehmen. :-) Natürlich würde ich für alle Kosten incl. Versand aufkommen.

Zuhause haben wir eine AEG (mit Jura Innenleben) im Büro eine Saeco und der Chicco, den ich erst seit Ende letzten Jahres kenne (aus der Schweiz mitgebracht) war als Espresso ganz vorzüglich - als Cappucino mag ich ihn auch, bevorzuge da aber den New York, nur kostet der halt gut 22 Euronetten.

Also, falls mir da jemand weiterhelfen könnte, ich wäre begeistert.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

Hallo Claus,

"schöner Take - Du hast Dich über die Stolperer besser gerettet als ich... liegt wohl an den single lines, da kannst Du besser ausgleichen."

vielen Dank. Das war einfach nach der Devise Augen zu und durch. ;-)

"BTW - ich habe inzwischen was für Dich bekommen (mit meinem Tailpiece+Single Line Kluson) - ich werde diesmal versichert mit HERMES verschicken - allerdings erst Freitag (vorher komme ich nicht dazu) - aber nach soviel Delay kannst Du das noch aushalten ?? !!"

ja klar, 1000 Dank nochmal. Und? Hast Du das Tailpiece schon montiert?

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-) und Kaffee/Espresso

Hallo Jochen,
:
: Meine Melodymaker hat einen ganz eigenen Ton, er ist sehr brüchig, kann es nicht anders beschreiben, jedenfalls ganz anders als alle meine anderen Gitarren. Der Womanizer ist bestimmt nicht ganz unschuldig, sie klang aber auch am Pod schon immer sehr gut und bei richtigen Amps natürlich auch, ist aber nicht für alles einsetzbar.
:


Ich find ihn garnicht "brüchig",eher sehr voll und warm, hab´s mir eben nochmal angehört.Vielleicht können wir auf der nächsten Session unsere Kopien zusammem spielen.Die könnten gut zueinander passen,event.mit Tausch der Spieler?

: Ich wäre da sehr interessiert, wenn möglich, das ein oder andere Kilo abzunehmen. :-):

Ich schau Freitag oder Samstag nach den Preisen in Bemmesland und Letzebursch und geb die dir dann durch...

schöne Jrööß
Pitter

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-) und Kaffee/Espresso

Servus Jochen,

leider sind meine Trips nach I nicht so ganz planbar aber wenn ich demnächst mal wieder in der Gegend um Mailand unterwegs bin melde ich mich bei Dir, dann können wir eine Lieferung auskaspern. Bei heftigen Entzugserscheinungen bleibt einem dann halt nur der harte (weil teure) Weg: http://www.chiccodoro.ch

Gruß
Stefan

Re: (aussenjam) #32 - Namen tanzen und dabei stolpern ;-)

: Und? Hast Du das Tailpiece schon montiert?
:
Of course - ich habe jetzt: Innereinen HW getauscht, Spanner getauscht, Tailpiece/Brücke getauscht und demnächst kommen die PickupKabel noch dran.

Ich könnte eigentlich noch so ein Nippelchen...

Klingt sie jetzt besser?

Gefühlt schon - ob objektiv ? Weiss ich nicht. Ist auch egal. Bin jetzt wieder ein guter Freund von der Paula und die nächsten 25Jahre wird sie es jetzt verbessert auch noch tun...

GRuZZ Lone *

Re: (aussenjam) #32 - gestreifte Hosen

Hi Andi !

Ich schaue immer noch auf deine Wortwahl.... und trotz Doppelgrins hat "b.L." einen ziemlich negativ belasteten Beigeschmack, so a la Rumpelstielzchen....

Und wer Zappa und die Marx Brothers zu seinen Inspirationen zählt, kann eigentlich nicht wirklich beleidigt sein (eher so ein bisschen Masochismus, denn ich weiß, dass das backing scheisse ist, ich weiß nur nicht, warum mir das beim rehearsal nicht aufgefallen ist.....btw, daher: GIMME MORE)

Und so war ich hier bei den Aussensaiteren auch erst ein einziges Mal wirklich am abkotzen.... aber das hatte nix mit Musik zu tun.....

Gruß ins Ländle Uli

NP: Ezio - black boots on latin feet

Re: (aussenjam) #32 - gestreifte Hosen

Hallo Uli,

"Und so war ich hier bei den Aussensaiteren auch erst ein einziges Mal wirklich am abkotzen.... aber das hatte nix mit Musik zu tun....."

wollte nur noch eben sicherstellen, daß ich nie über das Backing gespielt hätte, wenn es mir nicht gefallen hätte.

Ich habe auch selber mal ein wackeliges Backing angeschleppt.

O.K.?

Viele Grüße

Jochen