Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Hallo,

kann mir vielleicht von euch jemand ein gutes Vibe Pedal empfehlen? Hab schon das Voodoo Vibe getestet, vom Sound her klasse, aber für mich zu groß und für Live Situationen zu viel Knöppe :-)
Ich suche was möglichst einfaches und gut klingendes. Außerdem sollte es mit Batterie zu betreiben sein. Ganz gut gefällt mir von Sweet Sound das Mojo Vibe, geht allerdings nur mit Netzteil.
Hab zwar schon im Archiv nachgesehen, aber vielleicht gibt es ja inzwischen was neues, das man testen sollte. Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich. Testen und Vergleichen ist auf dem Land in Oberschwaben auch nicht.

Schöne Grüße und besten Dank, Ben Princeton

Re: (Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Mojn Ben,

Hab zwar schon im Archiv nachgesehen, aber vielleicht gibt es ja inzwischen was neues, das man testen sollte. Oder hat jemand einen Geheimtipp für mich. Testen und Vergleichen ist auf dem Land in Oberschwaben auch nicht.

Tja wenn es so ist, bleibt Dir nur übrig, alle Empfehlungen des Archivs auf Zettel zu schreiben, sie in einen Hut zu packen, und einen davon ziehen. Einen besseren Griff tust Du mit einem "Geheimtipp" nämlich auch nicht. Denn klüger als unser Archiv ist hier niemand.
Und wenn Dir das Mojo gefällt, was missfällt Dir an einem Netzteil? Batterien sind immer dann leer, wenn kein Ersatz greifbar ist. Und statt des Netzteils kann man doch auch ein Käschtle mit einer Batterie dranhängen, wenns denn sein muss, ne wohr?

Ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Und wenn Dir das Mojo gefällt, was missfällt Dir an einem Netzteil? Batterien sind immer dann leer, wenn kein Ersatz greifbar ist. Und statt des Netzteils kann man doch auch ein Käschtle mit einer Batterie dranhängen, wenns denn sein muss, ne wohr?

Hallo Mathias,

unser Sänger tritt mir in schöner Regelmässigkeit den Stecker des Netzteils ab und/oder stolpert über die Kabel. Ich spiel meine 1-2 Effekte seit 2 Jahren nur noch mit Batterie und hab seither keine Probleme mehr.
Was das Vibe angeht hilft wohl tatsächlich nur irgendwie testen.

Schöne Grüße, Ben

Re: (Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Hi,

tja, Vibe oder Leslie? Is ja schon ein Unterschied...
Wenn's Leslie sein soll, halte ich das Rotosphere für unschlagbar. Batteriebetrieb is allerdings nich möglich.
Sehr interessant finde ich die Vorandkündigung des BOSS RT-20. Kannst ja mal danach googeln. Is laut Vertrieb ab November erhältlich.

Schö,
Lars

Re: (Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Hallo Christian,

das Rotosphere hab ich komischerweise immer ein wenig links liegen gelassen. Wahrscheinlich weil man denkt die guten Sachen kommen nur aus den amerikanischen Edel- Effektschmieden. Werde das H&K doch mal ausgiebig testen, das hat der ein oder andere kleine Laden auch evtl. am Lager. Hat halt auch leider nur Netzteil...

Gruß, Ben

Re: (Effekte) Gutes Vibe/Leslie Pedal??

Servus,

ich hab schon einige Studierfrau-Treter durchgetestet und häng momentan immer noch am Boss PW-10 Pedal, an dem ist das aber auch so ziemlich das einzige Feature das brauchbar ist. Allerdings wird es wohl irgendwann demnächst einem Fulltone Deja'2 weichen müssen, einen besseren Vibe Effekt hab ich noch nicht gehört. Bonuspunkt ist hier u.a. auch das Gaspedal, alle anderen Vibes sind meist nur fest einstellbar.
Achja hier noch die Liste der Testopfer:
- Marshall Supervibe (so lala, eher Chorus als Vibe)
- H&K Rotosphere (klingt relativ nah am UniVibe, allerdings etwas weicher und das WoooshWoooshWooosh im Leerlauf fehlt)
- VooDoo Labs MicroVibe (das H&K find ich besser, ansonsten sehr guter Vibe Sound)
- Univibe (hat mir nicht gehört, bis jetzt noch immer das beste)

just my 2 Vibes
bluesfreak