Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Jon Dee Graham′s Sohn schwer erkrankt

Ich weiss, Spendenaufrufe gehoeren auch nicht zu meinen Lieblingspostings, aber da ich Jon Dee sowie die Leute von Glitterhouse und Blue Rose kenne und Jon Dee Graham dem einen oder anderen vielleicht auch nicht ganz unbekannt ist, wollte ich das mal loswerden.

Graham ist einer der ganz grossen Gitarristen der Austin-Szene und einer der nettesten und offensten Typen, die ich je getroffen habe. Mehr zu ihm gibts hier.

"Schlechte Nachrichten aus dem Hause der Familie von Jon Dee Graham: bei Sohn Willie wurde Morbus Perthes festgestellt, auch Perthes'sche Krankheit genannt, eine Erkrankung des Knochen- und Knorpelgewebes im Bereich des Hueftgelenks mit Nekrose des Gelenkknorpels und Verformung der Gelenkpfanne und des Gelenkkopfes. Die Behandlung wird sich über Jahre hinwegziehen und ist sehr kostspielig. Hier nimmt die Tragoedie noch groessere Ausmasse an: Nicht eben ueblich in den USA, waren die Grahams durchaus „ausreichend“ krankenversichert. Was allerdings dann nicht hilft, wenn der Versicherungskonzern im Rahmen der Chapter 11-Gesetzgebung pleite geht. Und es besteht keinerlei Versicherungsschutz mehr: Nachdem die Krankheit bereits ausgebrochen ist, erklaert sich keine Versicherung mehr bereit, den kleinen Willie zu versichern. Eine finanzielle Katastrophe bahnt sich also an, da die Behandlung, Therapie und Wiedergenesung ein kleines Vermoegen verschlingen wird. So viel Pech auf einem Haufen ist kaum zu fassen. Die Tatsache, dass Jon Dee ausgerechnet jetzt in den USA ohne Plattenvertrag dasteht, macht die Sache nicht leichter.

Jon Dee Graham ist ein Freund unseres Hauses und wir haben uns daher entschlossen, in Zusammenarbeit mit Blue Rose Records einen Spendenaufruf zu starten. Wir hoffen, den Grahams finanziell ein bisschen unter die Arme greifen zu koennen. Blue Rose Records hat aus diesem Grund ein Spendenkonto eingerichtet (Kontoinhaber Blue Rose Records bei der Kreissparkasse Heilbronn, Konto-Nr. 23 00 267 44, BLZ 620 500 00, Verwendungszweck "Willie"), und wir freuen uns über jeden Betrag, den ihr zu spenden bereit seid. Da Blue Rose weder eine Stiftung noch ein gemeinnuetziger Verein ist, dueürfen leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden - wir hoffen aber dennoch, dass ihr unserem Aufruf folgt und einen kleinen Beitrag leistet. Unser und Jon Dee's Dank ist euch gewiss.

Die Musikerkollegen in Austin haben bereits reagiert und am 24. Juni im Continental Club ein Benefiz-Konzert gegeben. Dabei kam der stolze Betrag von ca. 20.000 US-Dollar zusammen. Beteiligt waren u.a. die Resentments, Beaver Nelson, Alejandro Escovedo, Shawn Colvin, Bob Schneider, Ian McLagan, James McMurtry, Ray Wylie Hubbard oder auch Charlie Sexton.

Wer allerdings die Kosten für medizinische Behandlungen in den USA kennt, der weiß, wie schnell ein solcher Betrag durch die Haende rieselt. Es wird daher nicht bei dieser Spendenaktion bleiben, Blue Rose Records und Glitterhouse arbeiten bereits an weiteren Ideen, Geld für Jon Dee zu sammeln.

Es waere darüber hinaus schoen, wenn ihr diesen Aufruf verteilen, weiterleiten, auf euren web-sites oder in web-Foren posten köoenntet, ihn in Newslettern verbreitet etc. Dankeschoen!

Viele Gruesse,

Das Team von
Glitterhouse Records"