Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 22 - Als Jean-Luc und Lakshminarajana sich mal zum Tee trafen

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich auch mal an der #22 versucht. Als Ausgangspunkt habe ich diesmal versucht, mich ein bißchen an den Sounds zweier meiner Geigergötter zu versuchen. :-)
So spielen wie die beiden kann ich natürlich noch lange nicht, aber sie sind beide mit daran Schuld, daß ich damals meine Geige elektrifiziert habe.
Ein paar Patzer sind übrigens auch noch drin, die Takes habe ich nicht geflickt.

Bitte sehr: meine Hommage an J.-L.Ponty und L.Shankar.

Viel Spaß beim Hören!
Johannes


Re: (Aussenjam) AJ 22 - Als Jean-Luc und Lakshminarajana sich mal zum Tee trafen

(Vorweg: seit die Charts nur noch durch die Hintertüre erreichbar sind, schreibe ich viel fröhlicher, freier, ungenierter - aber das nur am Rande )


Hallo Johannes, mein Lieblingsgeiger,

: jetzt habe ich mich auch mal an der #22 versucht.

Sehr geil, und sehr nah am Original. Jean-Luc Nashorn sozusagen. Ich mag den Ton ja eh. Und was Du spielst, passt so gut zum Backing, echt klasse.

Keep rockin'
Friedlieb (der noch Deine Berlin-Anmeldung vermißt)

Re: (Aussenjam) AJ 22 - Als Jean-Luc und Lakshminarajana sich mal zum Tee trafen

Hi Johannes !

erinnert mich sehr an Gardens of Bybylon vom JLP. Ähnliche Stimmung liegt auch hier vor. Und irgendwie zieht sich die Violine schon viele Jahrzenhnte durch die Liste meiner Lieblingsbands (von Mahavishnu bis Dixie Dregs).....

Schliße mich an: Wo ist Deine Anmeldung für Berlin ????


Zum Schluß noch ne dumme Frage:

Johannes + violine = Johannes + stick ??????

Wenn ja, danke für den Tipp mit Chris Hughes ! Sehr geile Scheibe.

Wenn nicht, danke an Johannes + stick und ohne violine....

Gruß Uli M.

Re: (Aussenjam) AJ 22 - Als Jean-Luc und Lakshminarajana sich mal zum Tee trafen

Hallo Uli & alle anderen,

vielen Dank für die vielen warmen Worte, ich habe die Version gerade nochmal angehört, und bei meiner Intonation im zweiten Teil kräuseln sich mir doch manchmal sanft die Fußnägel... Egal, jetzt ist es zu spät. :-) Dafür stimmt es vorne und hinten ganz gut, und es hat meine Hochachtung vor Herrn Shankar noch verstärkt, der diese Glissandi so locker aus dem Ärmel schüttelt.

:
: Schliße mich an: Wo ist Deine Anmeldung für Berlin ????
:


Tja... Ich suche bisher noch einen finanzkräftigen Sponsor, mit meiner derzeitigen halben Stelle ist das leider gerade finanziell nicht drin, mal eben nach Berlin zu jetten, so gerne ich das täte...

:
danke für den Tipp mit Chris Hughes ! Sehr geile Scheibe.
:


Ja, nicht wahr? Man sollte nicht glauben, daß der Trommler von Adam Ant mal solche Musik machen würde... :-)

Viele Grüße,
Johannes


Re: (Aussenjam) AJ 22 - Als Jean-Luc und Lakshminarajana sich mal zum Tee trafen

Hallo Johannes,

ich finde, daß Dein Take mal wieder ganz großes Kino ist. :-)

Wegen des tonalen Neulandes im zweiten Teil würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, hier gilt der olympische Gedanke. :-) Oder ich muß vielmehr an etwas anderes denken, die Ohren mancher Hörer sind noch nicht so weit, denn:

Hast Du schonmal den Konzertfilm "The Concert for Bangladesh" gesehen? Am Anfang, als die Leute so begeistert sind und massenhaft Beifall spenden und Ravi Shankar sich so lieb bedankt und sagt, daß er es toll findet, daß das Stimmen der Instrumente schon so gut ankommt, daß er sich schon darauf freut, wie das Publikum erst reagieren wird, wenn sie Musik spielen? :-)

Sehr, sehr schön. :-)

Viele Grüße

Jochen