Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Moin Leute,

als "Daheimgebliebener" bleibt mir nur wieder die "virtuelle Session" mit JamTrack32...

Nun - was will der komische Titel uns sagen - also bei 1:37 ist mir die e-Saite gerissen und weil ich nicht mehr Zeit hatte habe ich halt mit 5en weitergehjammt - wie im richtigen Leben...

Ich muss ja am Samstag wieder in den Urlaub fahren und melde mich mit dieser kleinen Homasch an mein Vorbild ab.

Und nun fui Schbooß mit

Broken-Wing

Ekipasche: 7ender Strat und mein EinheitsSound vom POD + Delayayay+Hall

GRuZZ Lone *

P.S. @muelrich: ein bisserl hoplrig ist er schon der Track - da sind flexible Anpassungen an den ritmuss gefragt - aber trotzdem sehr schöner Track !

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi Lonestar

: P.S. @muelrich: ein bisserl hoplrig ist er schon der Track -

Finger in der Wunde !
Ist mir nämlich auch aufgefallen. Habe die Rhythmusgitarre mit der akustischen Gitarre aufgenommen und da kam halt dieses Ergebnis raus. Mit der E-Gitarre (Clean and funky) klang es anders. Habe noch versucht, über Kompression da was dran zu regeln, aber wirklich besser wurde es auch nicht.
Merkwürdig, woran könnte das liegen ????
Da ich aber die Akustikgitarre drauf haben wollte, bin ich halt den Feldweg gefahren.....

Dein Spiel gefällt sehr gut. Gefühlvoll und geschmackvoll. Und auch wenn ich hier wieder nur die bescheidenen SPeaker vom Notbuk habe, habe ich nicht gehört, ab wann du "behindert" warst...

Wird mich freuen, Dich bei der nächsten Session kennenzulernen.

Gruß Uli M

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Moin Claus,

mei, is des a Schbooss gwesn' !

Was ich richtig Klasse finde: Du klingst immer nach dir - wer deine Vorbilder auch immer sein mögen! Aufgefallen ist mir diesmal, dass alles sehr rund und melodisch sehr "feinfühlig" klingt, also viel weniger Schräglage als sonst. Entweder hast du also heimlich geübt oder einen recht "glatten" Tag gehabt.... ;-)
Der Stratsound ist wunderschön!

Grüße,

Andreas

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hallo Claus,

ich will mir ja eigentlich die Versionen von anderen aussenjammern nicht anhören, solange ich selber noch nichts eingespielt habe, aber wenn ich sie hier verlinke, muß ich natürlich auch kurz mal reinhören und bei Deiner Version mußte ich dann auch richtig zuhören. :-)

Die Mundwinkel gingen direkt nach oben, damit hätte ich nicht gerechnet, sehr, sehr schön und das war ne großartige Idee.

Die Strat klingt übrigens richtig lecker.

Du hast Dich auch nicht aus dem Rhythmus bringen lassen, das war bestimmt nicht leicht. ;-)

Schönen Urlaub

Jochen

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Moin Jochen,

- ist auch ne schöne STRAT -

- Danke - ich fahre ja nach Österreich, da ist das Wetter nicht so wahnsinnig... aber dafür hatte ich ja am Gardasee 2 Wochen 38 Grad im Schatten - das hält selbst ein Dromedar nicht aus !!

BTW - in der Angelegenheit A*S*H*O*H wird sich wohl nix mehr tun ??

GRuZZ Lone *


Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi Andreas,

alter Schwebe - äh Schwade.

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich auch gebürtiger Halb-Schwabe bin ??

In München ist das andersrum - da bin ich halb Mensch halb Bayer.

Ausserdem es sind etlich Schwaben hier im Forum - wir könnten eine Schwaben-Konnection ...

Heimlich geübt habe ich nicht - nur keine Zeit was "schräges" auszudenken - die Urlaubsvorbereitungen (zum MT- Biken muss ordentlich geplant werden) rauben mir den Nerv.

GRuZZ LOne *

Lindy Fralin for President




Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi Claus,

Ausserdem es sind etlich Schwaben hier im Forum - wir könnten eine Schwaben-Konnection ...

hi, hi, na ja, ich als in der Wolle gefärbter Oberschwabe hab's immerhin zu 'nem niederbayrischen Schwiegervater geschafft, ist doch auch was, oder? ;-))

Grüße + viel Spass beim Mountaibiken,

Andreas


Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Tag Urlau-Bär,
na da hat aber einer feine Little Wing Zitate aus der "The Sky is Cryin" Aufnahme in seinem Take verstreut ;-)
Wenn ich anmerken darf..... spiel doch öfter so wenig "out of alles".
Hat zwar weniger Lonesome-Wiedererkennungsfaktor, aber das Ding ist sicherlich einer Deiner stärksten Takes.
Klasse gespielt, sehr schöner Ton, wobei man hier dann am Ende doch die Tiefe eines Amps vermisst. Grad bei SRV und Hendrix lastigen Sounds scheint der künstliche Sound doch ein wenig durch und fällt gegenüber einer Röhrenbude deutlich ab. Aber nicht falsch verstehen - schön ist der Sound allemal.

Schönen Urlaub.
MIKE

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi Claus,

ich wäre jetzt auch mal gerne ein Dromedar.

In der Angelegenheit A*S*H*O*H habe ich direkt am nächsten Tag einen Brief bekommen, daß sie sich darum kümmern würden, das war es dann aber leider auch bisher.

Die Suche nach so einem kleinen Teil dauert halt wohl sehr lange. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hallo Lonestar!

Dickes Kompliment!!!!
Gefällt mir außerordentlich gut!
Klingt sehr authentisch.......
Könntest Du vielleicht detailliert beschreiben was da am Start war(welche Strat, Pickups, welcher Pod-Sound)?

Danke!

Ralf

P.S Natürlich kommt das "Ton" aus den Fingern, trotzdem.... ;-)



Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Thanx,

ja - STRAT ist eine gerelicte Erle/Rosewood Strat (KEINE 7ender) mit Lindy Fralin (Lindy Fralin for President) PU´s - vintage Typ.
POD Sound (wenn man da von Sound reden kann) ist so ein Tweed oder Blackface Typ mit 4x10 Speaker - glaub ich.
Gain = 100% und Halspickup-Stellung.

Und viele Stunden der Beschäftigung mit meinen Idolen...

GRuZZ Lone *


Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi Lone,
prima Sound und trotz der Backingtrack Holpereien supi gespielt. Hör mir gerade auf Eure HP die Demos an. Little Wing geht ja schon gut ab :-)

Schöne Zeit,

Rolli

PS: Ach ja, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, finde ich es klasse, wenn Du schön abschrägst. Ich finde ja Blueslick auch klasse, aber wenn Du die schön mit leichtem Outsidespiel garnierst, mag ichs besonders.

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Servus Lone*,

ich sag nur: super!
Ein bisschen Jimi, ein bisschen Stevie und der Sound ist für nen POD wirklich erstklassig, manchmal mein ich den David rauszuhören...war Live8 so inspirierend?

cu
Stefan ;)

PS: Viel Spaß im Urlaub... der nächste Urlaub ist bei mir nicht vor November in Sicht...

Re: Jam#32: Broken Wing 1 3 7

Hi,

auch von mir gibts ein Kompliment. Der Backing-Track stolpert zwar hier und da ein wenig vor sich hin, aber die Kurve hast Du gut gekriegt. Klasse Anlehnung ans Vorbild, ohne nach Copycat zu klingen. Und der Saitenriß wär mir nicht aufgefallen - im richtigen Leben würd ich wohl kapitulieren. Hast Du souverän gelöst. Die Daumen gehen hoch.

Gruß
burke