Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #26 - Wieder dabei

N´abend liebe Aussensaiter,

nachdem ich mich aus Umzugs-, Renovierungs- und Schuljahresendstress-Gründen längere Zeit in Sachen Aussenjam ja eher passiv verhalten habe, soll sich das ab jetzt wieder ändern!

Hier ist meine Rückmeldung :-).

Über Kommentare würde ich wie immer freuen.

Gruß und gute Nacht...

Andreas


Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

hallo andreas!

gefällt mir, absolut stilsicher, schöne zweistimmige melodielinien, relaxtes timing, guter sound!

winzige kritik: die sologitarre in der mitte ist ein wenig verstimmt (zu tief)...

aber scheiß drauf, ist ein toller take geworden, sehr songorientiert, keine tondudelei!

gruß martin

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

Hallo Andreas !

Sehr schöner Take.

Mit sehr viel Mühe (Arrangement) überlegt eingespielt.
Tolle Dynanik und songdienliches Spiel
ALs alter Fan aller Zwei-Gitarren-Bands (von Allmann bis Thin Lizzy...) gefällt das Thema natürlich besonders

Einziger Kritikpunkt:

Erster Soloteil, von 1:18 bis 1:30 sind üble bugs drin.
Ob das nun eine verstimmte Gitarre oder verstimmtes Spiel ist, kann ich über diese miserablen Notbuk-speaker schlecht beurteilen, ist aber dennoch sehr schade, weil es dem ansonsten sehr stimmigen Bild etwas an Glanz wegnimmt.
Das wärem also nur 9 von 10 Punkten (oder so....)

Gruß Uli M


Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

Hi Uli, hi Martin,

danke für die netten Kommentare!

: Erster Soloteil, von 1:18 bis 1:30 sind üble bugs drin.
In der Tat war´s so, dass sich meine h-Saite dort nach unten verabschiedet hat. War aber mal wieder zu faul zum Ausbessern. Außerdem wär der Take sonst auch zu glatt gewesen :-)

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei


Außerdem wär der Take sonst auch zu glatt gewesen :-)


Neee, Mann, EINSPRUCH.

Diese 10 Sekunden hören sich einfach nur scheisse an !

Sorry, das ist jetzt einfach nur die strigente Gegenposition, ich meine das in Wirklichkeit nicht so....

Aber zu glatt..... ne, wirklich, das passt als Ausrede nicht.

Stay tuned, dude

Uli M

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

Hallo Andreas,

welcome back. :-)

Die zweistimmigen Parts sind richtig toll, erinnert mich an irgendwas, aber ich komme einfach nicht drauf, wahrscheinlich müßte ich mal in die Heat in the Streets von Pat Travers reinhören, mit Pat Thrall hat er damals auch so Sachen zum Besten gegeben. Das ist übrigens ein fettes Lob. :-)

Den Aufbau finde ich sehr gelungen, ist ein kleiner Song geworden, feine Melodiebögen, kein Gefuddel als Selbstzweck, nur die verstimmte h-Saite ist etwas hart. :-)

Ansonsten, wie gesagt, sehr schön.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

@Jochen

nächste Session reden wir mal mehr miteinander...

Wer "Heat in the Streets" von Pat Travers mit Pat Thrall" gut findet, muss richtig nett sein....... *smile*

Sollte jeder gitarrenfreund mal gehört haben, was die zwei da an Riffs abfeuern, ohne gleich Flinkefingerfuddelei zu betreiben....


Gruß Uli

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

Hi Jochen,


: welcome back. :-)
es wurde auch mal wieder Zeit...

wahrscheinlich müßte ich mal in die Heat in the Streets von Pat Travers reinhören, mit Pat Thrall hat er damals auch so Sachen zum Besten gegeben. Das ist übrigens ein fettes Lob. :-)
Vielen Dank! Wie groß das Lob ist, vermag ich gar nicht nachzuvollziehen, weil ich besage Aufnahmen überhaupt nicht kenne (damit spreche ich mich auch nebenbei noch dem - nicht gemachten - Vorwurf der Abkupferei frei) :-)

nur die verstimmte h-Saite ist etwas hart. :-)
Ihr habt ja alle Recht :-) Ich hatte nur gestern abend um halb zwölf nach einigen Gläsern leckersten Rotweins keinen Nerv mal, das auszubessern. Ich denke, ich setze mich da nochmal dran...

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #26 - Wieder dabei

Huhu,

der Schocka schockt wieder :-), diesmal mit einer ungewöhnlichen Tuning-Interpretation.

Davon abgesehen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - interessante Motive, schöner Aufbau, ein rundes spannendes Ding. Da verzeiht man auch der H-Saite, daß sie ein Eigenleben entwickelt hat.

Gruß
burke