Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

Hallo alle zusammen!

Mehr aus Zufall habe ich mich, eigentlich häufiger Besucher eines anderen Forums, hierher verirrt. Und es gefällt mir hier richtig gut, vor allem der schöne Aussenjam-Bereich hat es mir doch sehr angetan.

Zuerst möchte ich eine kleine musikalische Visitenkarte hinterlassen:

Luke zu Besuch

Um mich möglichst ehrlich zu präsentieren habe ich folgende Vorgehensweise gewählt: Den Track einige Male angehört OHNE die Gitarre in Händen zu halten. Danach Cubase angeworfen und diesen First & Only Take eingespielt. What U hear is what U get, ich habe nichts nachbearbeitet sondern alles so gelassen wie es gespielt wurde. Deshalb ist der Lauf zum Auftakt gleich mal etwas untight und einige Bendings sind auch etwas verhuscht.

Aus dem Titel des Tracks (und hoffentlich auch etwas aus meiner Speilweise) könnt Ihr wohl erkennen, wer einer meiner größten musikalischen Einflüsse ist.

Equipment für diesen Take: Kramer Pacer Custom II, POP XT

Viel Spaß damit

Beste Grüße

Boris

Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

Hi,
erstmal : Welcome

Un zum Take - also der nächste "Griffbrettsportler" hier im Reigen... auaua - ich werd also doch nochmal einen Shreddhead zum Lehrer berufen müssen ;-)
Der Sound ist klasse, Deine Linien sind auch prima - allerdings ist mir der Song etwas zu vollgedudelt.
Klingt ein wenig zu sehr nach einer Technikdemo - aber schön ist´s dennoch ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

: Luke zu Besuch

Hi Boris, welcome und yeeeeaaaaaahhhhh.... der Titel passt!!
Da hast Du wahrlich "the best of Luke" zitiert, aber wirklich im besten Sinne! Gefällt mir teilweise sogar besser als der aktuelle echte Luke :-) Das ist dann wohl dein Input.....

Luke war in den 80er auch mal ein recht großer Einfluß für mich. Ich fand vorallem seine melodischen Linien besonders gelungen. Das waren immer kleine Songs im Song! Ausserdem ist er, vielen anderslautenden Erzählungne zufolgen, ein sehr netter und bescheidener Mensch.

Grüße

Rolli

Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

Moin Boris,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Verwunderlich, dass dir noch niemand einen Keks angeboten hat. Nimm dir einfach einen.

Zu deinem Take: Rolli und 7endermann haben eigentlich schon alles geschrieben, was mir dazu in den Sinn kam.
Spieltechnisch gefällt mir die Sache sehr gut. Du eiferst deinem Vorbild wirklich erstaunlich gut nach. Aber auch mir ist der Titel etwas zu "vollgeballert". Verstehe das bitte nicht falsch. Jede Phrase für sich ist toll. Aber aneinandergereit verliert es seinen Reiz.

Nun wird sich Mr.Lukather sicher unendlich mehr Zeit für einen Titel nehmen, wie du das getan hast. Ich möchte nicht wissen, wie viele Outtakes nie an irgendwelche Ohren gelangen, bis die Aufnahme dem Meister gerecht wird (von den aufnahmetechnischen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen).

in sofern: Hut ab vor deinem First-Take!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

NP: Hard to be, Brother Vaughan

Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

Hi Boris

Erstmal herzlich willkommen.

Bist Du Dir sicher, dass auf Deiner Geburtsurkunde Boris steht...
... ohne Dein Genmaterial zu kennen, könntest Du auch ein paar ordentliche DNS-Stränge von Herrn Lukather abbekommen haben...

Toller Einstand....
WÜrde ich jetzt rummäkeln, dass hier und da das dynamische Konzept des Beitrages optimiert werden könnte, würde das der Sache nicht gerecht, denn wie Du geschrieben hast: First Take.

Alle Achtung, bei mir sind da immer noch so viele bugs drin....

Ansonsten fällt mir nix, aber auch gar nix ein, was ich an diesem tollen Beitrag kritisieren könnte....

..... und deshalb melde ich mich jetzt auch wieder ab....

Gruß und hoffentlich bis bald

Uli M

P.S. Da warten noch 31 andere backings auf Dich......;-))))))

Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

: Hi,
: erstmal : Welcome

Grüß dich auch Mike

: Un zum Take - also der nächste "Griffbrettsportler" hier im Reigen... auaua - ich werd also doch nochmal einen Shreddhead zum Lehrer berufen müssen ;-)
: Der Sound ist klasse, Deine Linien sind auch prima - allerdings ist mir der Song etwas zu vollgedudelt.

Da hast sicher recht. Das ist auch immer eine der Sachen auf die ich besonders achte, wenn ich Sachen im Studio auscheck und aufnehm, da sind normalerweise meine Lines um einiges sparsamer. Aber bei dem Track stach mich einfach der Hafer ;-))
Ansonsten Danke für die Komplimente.

: Klingt ein wenig zu sehr nach einer Technikdemo - aber schön ist´s dennoch ;-)

Thx...ich hatte auch mächtig Spaß

: Grüße
: MIKE


Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

: : Luke zu Besuch
:
: Hi Boris, welcome und yeeeeaaaaaahhhhh.... der Titel passt!!
: Da hast Du wahrlich "the best of Luke" zitiert, aber wirklich im besten Sinne! Gefällt mir teilweise sogar besser als der aktuelle echte Luke :-) Das ist dann wohl dein Input.....

Oh wow! DAS ist ja mal ein tolles Kompliment! Danke! Ich weiß zwar nicht ob ich das in DER Form verdient habe, aber ich versuch natürlich schon eine eigene Note einfließen zu lassen...

: Luke war in den 80er auch mal ein recht großer Einfluß für mich. Ich fand vorallem seine melodischen Linien besonders gelungen. Das waren immer kleine Songs im Song!

Luke ist toll. Und ich schätze ihn nicht nur wegen seines Spiels, sondern vielmehr auch wegen seines Songwritings und Gesangs. Seine Beiträge sind immer absolut geschmackvoll und songdienlich.

Ausserdem ist er, vielen anderslautenden Erzählungne zufolgen, ein sehr netter und bescheidener Mensch.

Wer so Arsch kickt wie er, kann kein ganz schlechter Mensch sein ;-)

: Grüße
:
: Rolli

Bester Gruß
Boris


Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

: Moin Boris,
:
: auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Recht schönen Dank

: Verwunderlich, dass dir noch niemand einen Keks angeboten hat. Nimm dir einfach einen.

Mampf ;-)

: Zu deinem Take: Rolli und 7endermann haben eigentlich schon alles geschrieben, was mir dazu in den Sinn kam.
: Spieltechnisch gefällt mir die Sache sehr gut. Du eiferst deinem Vorbild wirklich erstaunlich gut nach. Aber auch mir ist der Titel etwas zu "vollgeballert". Verstehe das bitte nicht falsch. Jede Phrase für sich ist toll. Aber aneinandergereit verliert es seinen Reiz.

Wie schon in den anderen Beiträgen gesagt: ganz richtig. Aber bitte seht mich jetzt nicht als Luke-Epigonen. Die nächsten Tracks folgen bald (sind ja nur schlappe 31), dann wird sich das Bild auch etwas relativieren.

: Nun wird sich Mr.Lukather sicher unendlich mehr Zeit für einen Titel nehmen, wie du das getan hast. Ich möchte nicht wissen, wie viele Outtakes nie an irgendwelche Ohren gelangen, bis die Aufnahme dem Meister gerecht wird (von den aufnahmetechnischen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen).
:
: in sofern: Hut ab vor deinem First-Take!

Danke

: Grüße aus dem hohen Norden,
: Kai-Peter
:
: NP: Hard to be, Brother Vaughan

NP: David Bowie: Whe The Wind Blows


Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

: Hi Boris
:
: Erstmal herzlich willkommen.

Hi

: Bist Du Dir sicher, dass auf Deiner Geburtsurkunde Boris steht...
: ... ohne Dein Genmaterial zu kennen, könntest Du auch ein paar ordentliche DNS-Stränge von Herrn Lukather abbekommen haben...

Wer weiß, er ist auf einer seiner Touneen sicherlich auch in D vorbeigekommen...liegt also nicht völlig außerhalb der Möglichkeiten ;-))

: Toller Einstand....
: WÜrde ich jetzt rummäkeln, dass hier und da das dynamische Konzept des Beitrages optimiert werden könnte, würde das der Sache nicht gerecht, denn wie Du geschrieben hast: First Take.
:
: Alle Achtung, bei mir sind da immer noch so viele bugs drin....

Aber bei mir doch auch!

: Ansonsten fällt mir nix, aber auch gar nix ein, was ich an diesem tollen Beitrag kritisieren könnte....

Timing, Bendings, Unsauberheiten?
: ..... und deshalb melde ich mich jetzt auch wieder ab....
:
: Gruß und hoffentlich bis bald
:
: Uli M
:
: P.S. Da warten noch 31 andere backings auf Dich......;-))))))

Bin schon dabei. Allerdings will mir zu vielen auch nicht so schnell was einfallen...


Re: (Aussenjam) guitarslinger stellt sich vor (Aussenjam #5)

Hallo Boris,

auch von mir hier nochmal ein "herzlich Willkommen".

Ob in Deinem Take nun Luke drinsteckt oder nicht halte ich für garnicht mal so wichtig, den eigenen Ton zu finden halte ich persönlich für viel wesentlicher, aber ich glaube, daß Du das ähnlich siehst.

Jedenfalls ist es klasse gespielt, mit gutem Ton und im ersten Durchgang, der mir am besten gefällt höre ich auch ein bischen Luke raus. Zu viele Noten sind für mich auch nicht dabei, der Track kann einen aber auch prima dazu verleiten etwas mehr unterzubringen.

Sehr schön, freue mich schon darauf mehr von Dir zu hören und zu lesen.

Viele Grüße

Jochen