Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

hallo leute!

ich brauche ein paar betatester für unseren neuen onlineshop damit wir am wochende online gehen können.
vieleicht könnt ihr mir ja ein bischen unter die arme greifen und in dem onlineshop ein paar testbestellungen machen damit ich sehen kann ob alles rechtens funktioniert. die website ist shop.dvbchannel.de

wäre nett wenn sich ein paar von euch dran beteiligen würden wenn ihr grad mal bischen zeit habt.

gruss
Manuel

ps: das design ist noch net fertig

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

Aber ansonsten bist Du noch ganz gesund, oder?

SCNR


: hallo leute!
:
: ich brauche ein paar betatester für unseren neuen onlineshop damit wir am wochende online gehen können.
: vieleicht könnt ihr mir ja ein bischen unter die arme greifen und in dem onlineshop ein paar testbestellungen machen damit ich sehen kann ob alles rechtens funktioniert. die website ist shop.dvbchannel.de

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

hi!

ich weiss net... ich bin hier ne firma am aufbauen, arbeite schon seit 2 wochen wirklich hart an diesem projekt, komme keinen tag vor 01:00 ins bett. jetzt wo der shop fast fertig ist dachte ich das mir der ein oder andere aussensaiter beim betatest helfen könnte... macht auch auch keine riesen umstände... und dann werd ich gefragt ob ich noch ganz gesund bin... vieleicht hab ich ja auch überreagiert...

gruss
Manuel

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

: hi!
:
: ich weiss net... ich bin hier ne firma am aufbauen, arbeite schon seit 2 wochen wirklich hart an diesem projekt, komme keinen tag vor 01:00 ins bett. jetzt wo der shop fast fertig ist dachte ich das mir der ein oder andere aussensaiter beim betatest helfen könnte... macht auch auch keine riesen umstände... und dann werd ich gefragt ob ich noch ganz gesund bin... vieleicht hab ich ja auch überreagiert...
:
: gruss
: Manuel


Na, da hätte etwas größer und eindeutiger testversion stehen dürfen, so beschleicht einen das gefühl man bestellt wirklich was
ich hoffe meine bestellung hat funktioniert

gruß lothar



Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

: ein glück das ich mir jetzt über das kommentar keine gedanken mache... sonst würde ich platzen...
:
: Manuel

sorry, Eddie, aber

1. braucht man für so einen Test keinen "3.", insbsondere wenn's

2. um so eine "sensible" Thematik geht bei der

3. jeder einen verbindlichen Vertrag eingeht!

oder habe ich in den AGB nur überlesen, dass ich in echt garnix kaufe?! ;-(((

denk einfach mal nach.




Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

Hallo Manuel,

die Domain Aussensaiter.de ist strikt unkommerziell und wir (wenn ich das mal im Plural sagen darf) sind auch ein klein wenig stolz darauf.

Wenn du jetzt eine strikt kommerzielle Website einrichtest, erscheint es wenigstens mir als unpassend, hier Beta-Tester zu suchen. Ich bitte dich, das zu unterlassen.

Vielleicht noch ein, zwei weitere Worte, über die sich sicherlich der eine oder andere aufregen wird. Ich persönlich mag Kleinschreibung, schlampige Grammatik und die Verwendung von "ned" schon im privaten Bereich nicht. Wer so auch noch geschäftlich schreibt - und das tust du, wenn du hier Beta-Tester suchst - ist in meinen Augen unseriös oder wenigstens nicht ernst zu nehmen. Und Gejammer von Selbstständigen ist unerträglich.

Ich meine das nicht persönlich, aber dieser Thread geht mir massiv gegen den Strich.

Gruß

Matthias

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel nachtrag

hab was vergessen:

1. braucht man für so einen Test keinen "3.", insbsondere wenn's"
doch für besagtes traffic und performanceverhalten

2. um so eine "sensible" Thematik geht bei der
mmmmmmh?

3. jeder einen verbindlichen Vertrag eingeht!
wie allgemein üblich gibts bei betatests keine verbindlichen verträge. es gibt ja bei betaprogrammen auch keinen support.

Manuel

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

: ein glück das ich mir jetzt über das kommentar keine gedanken mache... sonst würde ich platzen...
:
Wenn schon kommerziell, dann wenigstens richtig....

Was für ein Glück, dass ich mir über den Kommentar keine Gedanken.....

Ein Satz und soooo viele Fehler.... forget it, dude !

Wenn wir Aussensaiter Druckfehler machen oder locker=schlampig schreiben, dann kann man das gut finden oder nicht, ist aber eigentlich egal....

Wenn Du aber ne kommerzielle Seite aufziehen willst, dann kümmere Dich wenigstens um eine Rechtschreibprüfung....

Sonst gibt dat nix....

Gruß Uli M


Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

: Wenn wir Aussensaiter Druckfehler machen oder locker=schlampig schreiben, dann kann man das gut finden oder nicht, ist aber eigentlich egal....
:
: Wenn Du aber ne kommerzielle Seite aufziehen willst, dann kümmere Dich wenigstens um eine Rechtschreibprüfung....


Mal davon abgesehen, dass ich das Ansinnen dieses Threads ebenfalls als völlig unpassend empfinde, halte ich den Rückschluss von korrekter Rechtschreibung auf korrektes Geschäftsgebaren für ähnlich abwegig wie den von Musikgeschmack auf charakterliche Generalbrillianz.

Allerdings kann ich dieses "ned" ebenfalls auf den Tod nicht ausstehen...


MAddin

NP: The Commodores - Young Girls Are My Weakness (weckt komische Gedanken heutzutage, so ein Titel. Oder?)

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

Hi,

Mal davon abgesehen, dass ich das Ansinnen dieses Threads ebenfalls als völlig unpassend empfinde, halte ich den Rückschluss von korrekter Rechtschreibung auf korrektes Geschäftsgebaren für ähnlich abwegig wie den von Musikgeschmack auf charakterliche Generalbrillianz.

das sehe ich genauso... GERADE im Netz haut man gern mal zack-zack was in ein Reply-Fenster und manchmal nimmt man sich nixht einmal die Sekundenbruchteile für die Umstelltaste - mir egal!


Und da Gerade Sommerferien sind, ist es mir sogar SCHEISSEGAL.

cu, ferdi

Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

Hallo Eddie,

ich finde Dein Anliegen nicht prinzipiell schlecht, vielleicht war Deine Art es zu formulieren suboptimal.

Vielleicht hättest Du deutlicher schreiben sollen (auch auf Deiner Website!), daß es sich um eine reine Testbestellung handeln würde. Vielleicht unter einer provisorischen URL. So wie das jetzt online steht, hätte ich auch meine Bedenken, da einfach einen von mir nicht gebrauchten Artikel zu "bestellen".

Hier geistern ja auch einige Anbieter von (sogar gitarrenbezogenen Waren) herum, die allesamt durch Qualität und Zurückhaltung auffallen. So werden diese auch akzeptiert. Nicht 100% aller Aussensaiter sind hier umkommerziell unterwegs, aber es paßt dennoch (siehe 7endermanns u.a. Streßbrett, lese CBuxens Signatur etc.)... Wer allerdings nur sein Eigeninteresse bekundet, kriegt eine gewatscht. Ich finde diese Trennung gut.

Das vielleicht als Anregung, wie Du vielleicht das nächste Mal vorgehst ;-).

Gruß
burke

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

Hi Martin !

abwegig wie den von Musikgeschmack auf charakterliche Generalbrillianz.

Ich dachte eigentlich, über diesen Punkt wären wir nach gemeinsamer Rhythmusgruppe längst hinaus, daher sage ich dazu jetzt auch nichts mehr...

halte ich den Rückschluss von korrekter Rechtschreibung auf korrektes Geschäftsgebaren für ähnlich...

Ich bin jetzt seit 15 Jahren selbständig. Und ich kann Dir erzählen, dass im Normalfall EIN Fehler dazu führt, dass Du den Kunden los bist. Aus und vorbei ! Finito !
Von wegen: ein Fehler ist kein Fehler....forget it ! No second chance !
Da draußen lauert erbarmungslos die Konkurrenz.
Und es ist vollkommen normal, dass Dein Kunde eine zu 100% korrekte Leistung erwartet. Und das am besten vorgestern und für den Gegenwert von "ner Kiste Bier und ner Currywurst".
Solltest Du irgendwelches Lob erwarten, dann stell Dich vor den Spiegel und mach' es Dir selbst. Da draußen wirst Du keins bekommen....
Es sei denn, Du schaffst es, neben Deiner Dienstleistung gleichzeitig noch einarmig mit sieben Bällen zu jonglieren.
Was aber auch schon wieder gefährlich ist, weil Dein Kunde dann im Hinterkopf die Frage hat, ob er das nicht auch in Rechnung gestellt bekommt......

Also: die Welt ist schlecht und hart und wer so schlampig schreibt wie unser Betatester, der hinterlässt schlichtweg den Eindruck, dass er auch so schlampig arbeitet und hat daher schon verloren, bevor er überhaupt angefangen hat.....


..... vielliecht sollte ich bei meinen aussenjams doch mal etwas mehr Mühe walten lassen.... *grins*
..... vielleicht ist das aber auch nur der kreativ-chaotische Gegenpol zu der oben geschilderten beschissenen Wirklichkeit des Geschäftslebens.....

Rockige Grüße

Uli M


: Allerdings kann ich dieses "ned" ebenfalls auf den Tod nicht ausstehen...
:
:
: MAddin
:
: NP: The Commodores - Young Girls Are My Weakness (weckt komische Gedanken heutzutage, so ein Titel. Oder?)


Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

Tach auch,

: Ich bin jetzt seit 15 Jahren selbständig. Und ich kann Dir erzählen, dass im Normalfall EIN Fehler dazu führt, dass Du den Kunden los bist. Aus und vorbei ! Finito !

Boah, dann hast du ja richtig viel Erfahrung. Ich dachte bislang immer, das Wichtigste sei ein guter Draht zum Kunden - das mit-dem-Kunden-umgehen-können, also die zwischenmenschliche Seite. Aber wahrscheinlich irre ich mal wieder.

Gruß Falk

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

: Und es ist vollkommen normal, dass Dein Kunde eine zu 100% korrekte Leistung erwartet. Und das am besten vorgestern und für den Gegenwert von "ner Kiste Bier und ner Currywurst".
: Solltest Du irgendwelches Lob erwarten, dann stell Dich vor den Spiegel und mach' es Dir selbst. Da draußen wirst Du keins bekommen....

Ja, "da draussen" ist es wirklich hart... Ich verweise mal auf Matthias Kommentar weiter oben.

MAddin

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

: Hi Falk,
:
: kann man hier eigentlich nicht mal spitze, sarkastische, ggf. auch leicht aggresive Punkte einwerfen, ohne dass einem irgendjemand direkt die Kapitelüberschriften der Doktorarbeit entgegenhält, die man grad vergessen hat mitzuliefern....
:
: Gruß Uli

Dann halte Dir mal den Spiegel vor, weil Du gerade genau dass, was Du kritisierst, selbst machst. :-)

gruss
Tom


Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel

hi!

ja... das werde ich schon machen... ich wollte weder für die website werben oder euch gar übers ohr hauen (ich will ja noch lange zeit hier bleiben und auch mal zu einer session kommen)ich wollte nur sehen obs funktioniert und wie hoch die serverauslastung bei mehreren usern auf einmal im shop ist. vieleicht bin ich etwas blauäugig, aber ich dachte das man hier in der kneipenatmosfähre das so schreiben könnte, ohne das jemand meint das ich ihm unbedingt was verkaufen will. beim nächsten mal werde ich meine bitte adäquat formulieren. mit gross und kleinschreibung.

gruss
Manuel

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

Hi Uli,

Heute mal in der Reihe „hart aber herzlich“:

: kann man hier eigentlich nicht mal spitze, sarkastische, ggf. auch leicht aggresive Punkte einwerfen

Doch, das kannst du. Das darf ich dann aber auch. Wer so selbstverliebt rumtönt, er sei schon 15 Jahre selbständig, der muß auch damit rechnen, daß er ’ne Spitze kriegt. Und erzähl mir bitte nichts von „hart da draußen“. Wenn ein Einzelkämpfer das sagt, mag er damit Recht haben. Bei Dir ist das anders – letztendlich tragen deine Angestellten das unternehmerische Risiko – denn im Zweifel werden sie gefeuert – nicht Du. Und mal ehrlich – so oft wie du im Netz bist – da muß dein Laden doch phantastisch laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Grund hast zu jammern. Ich weiß ja nicht wie’s bei Euch in Sachsen-Anhalt läuft, aber hier verschafft die Bauordnung den ÖbVI eine Monopolstellung, wie sie sonst nur Prüfstatiker haben. Ich mag mich ja irren, aber ich unterstelle mal, das ist ’ne Lizenz zum Gelddrucken.

Entspannte Grüße, Falk



Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

Hi Falk,

ad 1:

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich wohl ein paar Monate länger selbständig bin als unser angedehnder Geschäftsfreund.. Wenn das in Deinen Ohren selbstverliebt klingt, muss ich mich das nächste Mal präziser ausdrücken...

Ad 2:

Ich habe auch keinen Grund zu jammern.

Ad 3:

Du meinst vermutlich die Bauordnung in Brandenburg.
Die hätte ich hier auch gerne...
.... denn hier macht jeder Lagepläne zum Bauantrag, aber nicht der ÖbVermIng.
Das in Brandeburg sind wirklich traumhafte Zustände, aber hier sieht das ganz anders aus:

Kein Abmarkungszwang, keine Lagepläne, daher auch keine Absteckungen und die Gebäudeeinmessungen kann inzwischen auch der Verm.Ing. ohne den ÖBVI-Titel ausführen.
Das nur mal so ausführlich, weil ich davon ausgehe, dass Du was von der Baubranche verstehst...

Ad 4: Klar bin ich oft im Netz und das genieße ich auch, jedenfalls meistens ;-)

Und zu guter Letzt:

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass jemand, der auf geschäftlicher Basis einen "ersten" Eindruck hinterlassen will, wahrscheinlich einen "guten" hinterlassen will.
Und das ist unserem unbekannten Freund gründlich misslungen.
Denn in vielen Fällen (ich will ja schon nicht wieder übertreibender Weise generalisieren) ist eine solche "schlampige" Präsentation schon vorab ein K.O.Kriterium

Aber wie gesagt: Jeder muss seine Erfahrungen selber machen !

Entspannte Grüße aus dem ziemlichen (zu) ruhigen Büro eines entspannten Selbständigen.....

Und für die nächste Session: Trinken wir mal ein entspanntes Bier zusammen.....

Uli M

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

hi!

ich wollte weder einen ersten eindruck hinterlassen noch werbung für die seite machen. ich wollte lediglich einen funktionstest. den hab ich ja nun bekommen. iss mir auch schon klar das ich diese schreibweise ablege wenn ich kundenkontakt habe. ich schreibe so wegen des freundlichen miteinander und der kneipenathmosphäre (weil ich auch in der regel westerwälder platt schwätze)... obwohl, in ner kneipe wurde ich noch nie wegen meiner aussprache oder meiner grammatik dermaßen auseinandergepflückt. zumal es - mir jedenfalls - vollkommen egal ist wie jemand schreibt/redet. es ist auch so, wenn ich in einer kneipe meine kumpels gefragt hätte "macht ihr mal einen betatest?" hätte jeder direkt gesagt "ja klar kann ich machen"..

gruss
Manuel

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

tach manuel,

mach dir nix draus - es kann dir hier immer mal passieren, daß du eine verpaßt kriegst, sobald du ein vermeintliches ziel bietest. aber mal ehrlich: immer eitel sonnenschein und so ganz ohne diesen kleinen knuffe wär's ja hier auch recht langweilig, oder? :-)

gruß falk

Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

Tach Eddie!

: ich schreibe so wegen des freundlichen miteinander und der kneipenathmosphäre (weil ich auch in der regel westerwälder platt schwätze)... obwohl, in ner kneipe wurde ich noch nie wegen meiner aussprache oder meiner grammatik dermaßen auseinandergepflückt.

Natürlich nicht - die meisten reden da ja selbst so. In der echten Kneipe, meine ich. Es gibt aber nun mal einen himmelweiten Unterschied zwischen geschriebener und gesprochener Sprache (beim Sprechen benutzen zB die allerwenigsten Grossbuchstaben ;-) ).

: zumal es - mir jedenfalls - vollkommen egal ist wie jemand schreibt/redet.

Wie einige schon angemerkt haben - Dir ist das vielleicht egal, deinen zukünftigen Kunden vielleicht nicht.

es ist auch so, wenn ich in einer kneipe meine kumpels gefragt hätte "macht ihr mal einen betatest?" hätte jeder direkt gesagt "ja klar kann ich machen"..

Dir ist schon klar, dass es einen RIIIIIEEEEESSSENUnterschied zwischen Kumpels in der Kneipe und Leuten, die man nur übers Internet kennt, gibt? :-)

Ich kenne dich nicht persönlich und kann mir daher nur über die Postings im AS-Forum ein unvollständiges Bild von dir machen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du die Leute, die sich bereiterklären, aufs Kreuz legen willst, aber man hat ja schon Pferde/Apotheke usw., Pigs might fly, du weisst schon. Deshalb habe ich nicht betagetestet. Nichts gegen dich persönlich.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Mal wieder ziemlich warm die letzten Tage, oder?