Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

hallo liebe aussensaiter!

die erste strophe + refrain habe ich vor 4 wochen eingespielt, direkt nachdem ich den womanizer bekam. damals war ich nicht zufrieden und auch noch nicht fertig...

jetzt habe ich endlich urlaub und habe mich der sache noch mal angenommen, kam aber in den flow von vor vier wochen nicht mehr rein. zum löschen war es aber auch irgendwie zu schade...

na ja, für die modembenutzer auch mal was ganz nettes, eine kurze datei herunterladen zu können. dafür aber auch in 192kbit/s.

aufgenommen habe ich mit meiner george benson gb 100 und meiner blade rh 3 mit emg-picks. der womanizer ging ohne umweg direkt in die eingänge der rme multiface. aufgenommen habe ich mit logic pro auf meinem powerbook.

und hier der link: mein erster womanizer tryout

gruß martin

Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

Hi Martin !

Fuck !
nach der Session in Berlin hab ich noch gedacht, geil, Kohle gespart, weil nen *nizer brauchst Du eh nicht....

Und jetzt dieser Beitrag.

1. Lob: supergeile Sounds (BEIDE !)
2. Lob: supergeil gespielt. Das klingt sofot nach L.A. Fusion.

Wie gesagt, erste Hörprobe, miese speaker, daher nur ein Spontaneindruck:
Ob das "gegeneinander"-Spiel von clean und "singend" wirklich gelungen ist, wage ich imho mal zu bezweifeln.

Aber diese Sounds sind zum verlieben....
..... und deine Linien auch...

Gruß Uli

Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

hallo uli!

tja, clean und verzerrt... ist mir hinterher auch aufgefallen, ich wollte eigentlich die cleane gitarre zumindestens im volume stark zurücknehmen.

aber meistens habe ich keinen bock, noch großartig abzumischen und zu automatisieren.

beim nächsten mal :-)

zu den sounds:
clean kommt sehr geil, mit den verzerrten sounds des womanizers stehe ich aber ganz schön auf kriegsfuß. jedenfalls bin ich mit dieser kiste heftigst am kämpfen (spielt überhaupt nicht von alleine, fuschen wie mit den highgainsounds vom pod läuft nicht...).

danke fürs anhören und lob,
gruß martin

Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

hallo andreas!


: Schöner Take (und schade, dass du ihn nicht ganz bespielt hast)!


ich hab´s kurz versucht, habe aber weder den passenden sound wiedergefunden (nix presets) und kam einfach in den bestehenden song nicht mehr richtig rein.

ich war kurz davor, alles zu löschen und komplett neu anzufangen, aber dazu hatte ich dann auch keinen richtigen bock.

gruß martin

Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

Hi Martin,

mir gefällt besonders der cleane Sound. Aber ich denke, das liegt zu einem großen Teil auch an der Gitarre. Scheint sehr schön zu sein, die Ibanez GB.

Wie dem auch sei, der Womanizer ist seeehr interessant. Wenn der Geldbeutel es in einiger Zeit wieder zulässt, werde ich das Teil mal genauer inspizieren. Da freu ich mich schon drauf.

Gruss Diet




Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

Hallo martin,

vorneweg, mir gefallen die Sounds sehr gut, die cleanen Sounds, gerade die mit der GB, obwohl nachher vielleicht wirklich einen Tick zu laut (so in den letzten 20 Sekunden), um es richtig rund werden zu lassen, sind richtig klasse und mir gefällt auch der verzerrte Ton wirklich gut, cremig mit Biss, ich finde, daran gibt es nichts auszusetzen. :-)

Die Passage ab 0:21 ist sehr schön geworden und was die Verzerrte Gitarre macht, paßt doch auch prima ins Bild, schade, daß der Take nicht länger ist.

Viele Grüße

Jochen


Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

Hallo Martin,

nach langer Zeit kommentiere ich mal wieder einen Aussenjam (an alle die bisher zu kurz gekommen sind, ich bekenne mich schuldig und werde eine angemessene Anzahl Vaterunser und Ave Mariae in meiner Pipeline parken).

Als Du das mit den Gain-Sounds geschrieben hast, hatte ich beim Runterladen schon etwas Angst. Sollte die Womanizer-Euphorie vielleicht in Frage gestellt werden? Beim Hören dann die Erleichterung: davon keine Spur, ich finde die Zerr- und Cleansounds richtig geil. Mit ein wenig mehr Misch-Aufwand ließe sich theoretisch möglicherweise unter Umständen vielleicht ;-) sogar noch ein besseres Ergebnis erzielen, but what the fuck. Man hört, daß es nicht an der Grundsubstanz liegt, und das ist ja kein Producing-Wettbewerb hier.

Bei mir ist das ja normalerweise so: wenn jemand schon anfängt, Einschränkungen zu machen nach dem Motto dies paßte nicht, das war auch nicht optimal etc. pipapo, dann hege ich schnell die Befürchtung, daß es unspiriert klingen würde- davon hört man hier nix. Die einzigen Kritikpunkte würde ich allein bei der Postproduction sehen, ich kann aber sehr gut nachvollziehen, daß man darauf mal einfach keinen Bock hat. Wir wissen schließlich, daß Du das auch besser kannst, wenn Du mal Bock hast (bei mir läuft gerade Deine Produktion bei Jam10, das ist hiergegen Arbeit mit der Sound-Lupe). Allerdings ist die PostPro auch nicht wirklich scheiße, Dein Hall-und-Delay-Einsatz gefällt mir sehr gut (nicht wirklich vordringlich hörbar, aber wäre er weg, fehlte er). Das entspricht meinem Geschmack. Man hört zwar, daß es diesmal nicht alles wie aus einem Guß ist, muß aber auch nicht immer).

Gruß
burke
P.S.: Schade finde ich auch, daß es recht kurz ist.
P.P.S.: gesetzt der Fall ich gewönne/ gewänne im Lotto, würde ich wohl eher den Womanizer als den Demozier kaufen. Anblasen kann ich immer (Daniel D), und Ober-Kompressions-HiGain krieg ich aus dem VAmp befriediegend raus. Auch den Vamp blase ich mit dem Daniel an; für mich klingt das schon sehr ordentlich. Und den Ober-HiGain brauch ich "nur" für die Band, "privat" komme ich mit dem Womanizer-Gain-Level mehr als ausreichend aus...

Re: (aussenjam 27, der sphärische) womanizer first tryout

hallo burke!

jetzt habe ich mich gerade tatsächlich aufgerafft, um weiter an dem stück zu arbeiten - da verreckt mir doch tatsächlich einfach so ohne vorwarnung der womanizer :-(

ich dachte erst, ich hätte in logic irgendwo einen falschen mausklick gemacht (von wegen routing und monitoring und so...), aber dann musste ich feststellen, dass der womanizer einfach aus ist.

netzteil habe ich gerade nachgemessen, da kommen 10 volt raus, ist also in ordnung.

womanizer aufgeschraubt, sieht alles in ordnung aus, eine sicherung auf der platine scheint es aber nicht zu geben.

bleibt also nur einschicken.

und dass gerade mal bei meinem zweiten richtigen gebrauch, so eine scheiße!

gruß martin