Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) 2 kleine, dunkle Videoschnipsel

Tachchen,

ich hatte nicht nur meine Digitalkamera, die ich übrigens nicht benutzt habe, mit, sondern auch eine Videokamera.

Die habe ich ein kurze Zeit mal laufen lassen, dann gedacht, daß es eh zu dunkel sei und darauf das Filmen wieder eingestellt.

Zwei kurze Fetzen möchte ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten und sei es nur, um einen kleinen Eindruck zu bekommen:

Videoschnipsel 1 und Videoschnipsel 2 (sind beide etwas verwackelt, ich kann das leider nur auf den Cola-Rausch schieben.)

Viele Grüße von einem total geschafften

Jochen

Re: (Session) 2 kleine, dunkle Videoschnipsel

:
: Zwei kurze Fetzen möchte ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten und sei es nur, um einen kleinen Eindruck zu bekommen:
:
: Videoschnipsel 1 und Videoschnipsel 2 (sind beide etwas verwackelt, ich kann das leider nur auf den Cola-Rausch schieben.)
:
: Viele Grüße von einem total geschafften
:
: Jochen



Hallo,

Feine Schnipsel!
Macht richtig lust auf mehr!
Da juckts einen richtig in den Fingern. ;-)
Beim nächstenmal bin ich auch dabei, und bisdahin... üben üben üben.

Danke

Gruß Wonder



Re: (Session) 2 kleine, dunkle Videoschnipsel

Hallo Claus,

"logisch - das Format kann auf einem Standard PC nicht abgespielt werden."

äähh... jein. ;-)

Ich habe ja nun seit einiger Zeit einen Mac (und kann berichten, daß die Kiste bisher nicht ein einziges mal abgestürtzt ist und so leise ist, daß man sie nicht wahrnimmt) und das ging so schön einfach und schnell, gar kein Vergleich zum Windows-PC.

Und der Mac macht halt gerne mit Quicktime. Ich habe es trotzdem auch noch als avi probiert, aber die Qualität war nicht besser, dafür war die Datei wesentlich größer und bei avi gibt es ja auch zig Varianten und die können dann auch wieder nicht vom Standardplayer wiedergegeben werden.

Außerdem bin ich bezgl. Videos ein absolutes Greenhorn.

Friedlieb hat aber gestern hier eine Alternative beschrieben und das sollte funktionieren.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Session) 2 kleine, dunkle Videoschnipsel

Hi Claus,

: logisch - das Format kann auf einem Standard PC nicht abgespielt werden.

auf meinem Standard-PC schon. Sogar ohne *icktime. Aber vielleicht meinst Du ja was anderes mit Standard-PC? Vielleicht gibt es gar keinen Standard-PC? Oder vielleicht sollte man das einfach mal definieren, was mit "Standard-PC" gemeint ist.

Keep rockin'
Friedlieb