Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

liebes volk,

vorab: 1000 dank an saidy und mathias und alle helfer, die diese session möglich machten.

ich merke, ihr seid nach diesem wochenende alle noch ein bißchen müde. mir geht es ähnlich. trotzdem habe ich keine mühen gescheut, sie fertigzustellen: die längst überfällige außensaiter-session-cd (mit fast 80 min spieldauer).

ich hatte den sonnabend genutzt, um mein neues großmembran-mikro zu testen. bislang hatte ich noch nie mit derlei gerät zu tun und war überrascht, was solch ein mikro zu leisten vermag. an dieser stelle auch meinen dank an martin, der mir freundlicherweise sein großmembran-mikro überließ, welches ich für den großteil der titel zur stereo-aufnahme benutzte. (bei den übrigen titeln erzielte ich das stereo-bild durch vorsichtiges hinzumischen eines billig stereo-kondensatormikros. die letzten titel, die ich aus versehen nur mono aufgenommen hatte, habe ich hinterher mittels phasenverschiebung ein wenig aufgepeppt.)

ich halte es für sinnvoll, die cd auf dem postweg zu verteilen (ihr wißt schon - wegen gema usw. wäre ein in's-netz-stellen nicht sehr klug). ich werde also den ersten fünf leuten, die sich hier bei mir melden ein exemplar schicken, mit der bitte, dieses zu vervielfältigen und an mindestens 2 - besser 5 aussensaiter weiterzugeben. ich halte ja sonst nicht so viel vom schneeballsystem - aber hier scheint es mir angebracht. wer jetzt hier den finger hebt, sollte natürlich über einen gut funktionierenden cd-brenner verfügen. :-)

gruß falk

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

Hi Dennis,


Du bist Nr. 2

Und das mit den Kontodaten lass man stecken........

Frage mich immer noch, womit ich diesen gesichtsröte-erzeugenden link verdient habe....
Gibt bessere Gitarristen..... und nettere....

Aber freut mich trotzdem..... und beruht ja auch auf Gegenseitigkeit.
Ich habe - selber fauler Sack - immer Respekt vor den fleißigen Leuten. Und gute Technik hat noch nie geschadet. Und schnell Spielen können auch nicht.
Wenn beides Bestadnteil eines "Vokabulars" und nicht Selbstzweck sind, dann bist Du auf jeden Fall, auf dem richtigen Weg..... Würde mich freuen, diesen verfolgen zu können.

Und wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir ja diese Sweeping-Argeggios mal aufschreiben (nicht dass ich es je können werde, aber ich möchte es verstehen....) Das wäre dann Lohn genug (siehe oben.....*G*)

CU next time ULI


Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft


: ich halte es für sinnvoll, die cd auf dem postweg zu verteilen (ihr wißt schon - wegen gema usw. wäre ein in's-netz-stellen nicht sehr klug). ich werde also den ersten fünf leuten, die sich hier bei mir melden ein exemplar schicken, mit der bitte, dieses zu vervielfältigen und an mindestens 2 - besser 5 aussensaiter weiterzugeben. ich halte ja sonst nicht so viel vom schneeballsystem - aber hier scheint es mir angebracht. wer jetzt hier den finger hebt, sollte natürlich über einen gut funktionierenden cd-brenner verfügen. :-)
:
: gruß falk


Hallo Leute,

Jetzt gehts ums Koordinieren!
Ich bekom von Falk eine CD zugeschickt.
Diese CD werd ich 5x kopieren und weiterverschicken.
Die Frage ist nur... wem schicke ich eine Kopie?
Am besten, Ihr mailt mich an und die ersten 5 gehen an die entsprechenden Leute raus.

Schönen Gruß aus Stuttgart
Wonder


Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft


: Du bist Nr. 2
:
: Und das mit den Kontodaten lass man stecken........

danke :D!
:
: Frage mich immer noch, womit ich diesen gesichtsröte-erzeugenden link verdient habe....
: Gibt bessere Gitarristen..... und nettere....

kunst ist (fast) rein subjektiv :D




: Und wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir ja diese Sweeping-Argeggios mal aufschreiben

mach ich gern, spaetestens morgen,

gruss,

d.

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

: tach little wing,
:
: : was ist denn da alles drauf?
: : hast du es geschafft eine art konzept in die cd zu bekommen?
:
: konzept bei einer as-session? ja klar - das konzept ist, daß es gerade hier keines gibt ;-)).
:
: ich hab die titel einfach chronologisch genommen - und (da ich kein doppel-album produzieren wollte) 3 titel ausgemustert.
:
: gruß falk

hehe, ok, wenn ich so darueber nachdenke... aber klasse, freue mich schon auf die ergebnisse!

d.

Re: (AS-CD) ???

: das ist doch nicht euer ernst? ich verschenke 'ne cd und keiner will sie?
:
: verwundert
:
: falk


Ist wohl gerade keiner Online...

Hab mich auch schon gewundert warum bei mir bis jetzt nur einer zugeschlagen hat.

Gruß Wonder


Re: (AS-CD) ???

moin moin,

ist ja eigentlich kein thema - ich war eben nur gerade sehr, sehr, sehr, sehr ungeduldig, weil ich schnell zum briefkasten und danach ganz fix diese verdammten pollen abduschen wollte... mistviecher, die...

gruß falk


Re: (AS-CD) ???

: moin moin,
:
: ist ja eigentlich kein thema - ich war eben nur gerade sehr, sehr, sehr, sehr ungeduldig, weil ich schnell zum briefkasten und danach ganz fix diese verdammten pollen abduschen wollte... mistviecher, die...
:
: gruß falk


Hallöchen,

Erinnert mich irgendwie an Murphys Gesetz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz


Wonder


Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

Tach Peter!

Kommt davon, wenn man auf Falk hört und ihm 'ne Mail schreibt statt hier das Forum vollzuschreiben -

ich hab Falk gesagt, dass ich euch ja eh in drei Wochen sehe (hoffe ich), aber das ist eh eine verdammt lange Wartezeit.

Ich würde dann drei Päckchen in die Eifel schicken. Muss ich aber nicht.

Auf gut deutsch: Ich fungiere auch als Verteiler, man kann mich gerne anmailen (am besten auf der Obermaat-Adresse, siehe Name, nicht auf der Arbeit).

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

:
:
: Kommt davon, wenn man auf Falk hört und ihm 'ne Mail schreibt statt hier das Forum vollzuschreiben -
:
: ich hab Falk gesagt, dass ich euch ja eh in drei Wochen sehe (hoffe ich), aber das ist eh eine verdammt lange Wartezeit.
:
: Ich würde dann drei Päckchen in die Eifel schicken. Muss ich aber nicht.
:
: Auf gut deutsch: Ich fungiere auch als Verteiler, man kann mich gerne anmailen (am besten auf der Obermaat-Adresse, siehe Name, nicht auf der Arbeit).
:
: Nos vemos en infierno, Pepe


Pepe, ich bin wohl noch was dusselig von der Fahrt.
Den Termin am 23. 07 habe ich mir gleich in den Kalender geschrieben.Ich bin auf jeden Fall da, ob Helmut und Lothar können, weiß ich noch nicht, aber ich denke doch.
Also brauchen wir DHL nicht reich zu machen.
Wir sehen uns in Kerpen bei Hillesheim!
Beste Grüße
Peter


Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

: : Ich würde dann drei Päckchen in die Eifel schicken. Muss ich aber nicht.
: :
: : Auf gut deutsch: Ich fungiere auch als Verteiler, man kann mich gerne anmailen (am besten auf der Obermaat-Adresse, siehe Name, nicht auf der Arbeit).
: :
: : Nos vemos en infierno, Pepe
:
Na da war ich mal wieder zu schnell, hab dem uli schon ne mail geschrieben. wir werden sehen, und uns in kerpen bei wolthär auch.

gruß lothar

Re: (AS-CD) Verteiler.....aktualisiert

Moin Uli,

neeee, das is mir jetzt viel zu organisiert ;-))

Sollte ich meine CD von Falk vor Freitag bekommen, werde ich das kurzfristig "für "Schnellentschlossene" posten bzw. CDs brennen + verschicken, da ich nur noch bis einschl. Freitag im Lande bin, danach 2 W. an der Ostsee.....

Weiss also nicht, wo ich mich jetzt auf der Liste einordnen müsste ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

Hallo alle!
23. Juli, ich habs Pepe schon geschrieben wg. des Auftritts seiner Bänd in Hillesheim-Kerpen...

Genau an jenem Samstag im Jahe des Herrn fahren wir in unseren, ich sage einfach mal "verdienten" Familien-Sommer-Urlaub und bin deshalb für die kommenden vierzehn Tage für sonstige Aktivitäten außer gefecht gesetzt... Nehm nur meine kleine Tiny-Boy-Reise-Klampfe mit, damit die kleinen Fingerchen nicht zu steif werden! ;-)

Gruß
Helmut

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

Tach Helmut!

Schade, hätte mich gefreut - dann mail mir einfach mal deine Analogpostadresse, dann schick ich dir 'ne Kopie ...

... und an alle anderen: Wer keine Angst hat, an einem Wochenende mitten in die Eifel zu fahren (ist wirklich ziemlich in der Mitte, bei Gerolstein), kann gerne am 23.7. ins "Kleine Landcafé" in Kerpen (Eifel) kommen, wird bestimmt lustig :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (AS-CD) Verteiler.....aktualisiert

Hi Andi,

: Sollte ich meine CD von Falk vor Freitag bekommen, werde ich das kurzfristig "für "Schnellentschlossene" posten bzw. CDs brennen + verschicken, da ich nur noch bis einschl. Freitag im Lande bin, danach 2 W. an der Ostsee.....

ich würde mich als Schnellentschlossen melden...

Falls du für den Urlaub noch Gitarren- und Gesangsvollbedienung deines Vibratovorbildes benötigst, mail mir mal deine Adresse! Mittlerweile habe ich nämlich Post aus Japan bekommen :-)

Gruß,

Andreas

Re: (AS-CD) vom Finger zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft

Hi Pepe,

die Mühen des Versandes brauchst Du nicht extra für mich auf dich zu nehmen. Ich werde mich doch auf meine Eifel-Mit-Eingeborernen Pedro und Lodda verlassen können mir ein Exemplar aus der ganz wilden Eifel, d.h. noch mehr Sackeifel als wir es hier sind, mitzubringen? Gaaanz bestimmt!
Aber abgesehen davon maile ich Dir heute Abend meine kompletten Daten, sind für Notfälle aller Art evtl. doch hilfreich, so beispielsweise ein Liegenbleiben mit Deinem Auto auf der A1 zwischen Blankenheim um Kölner Westkreuz bei 3 Meter Schnee und so.... ;-)
Gruß
Helmut