Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: G.A.S --> Just Chords

der artikel gefällt mir sehr gut!

die aussage:

"Heute weiß jeder Schüler mehr als die Lehrer, jedes Kind mehr als die Eltern, und sie werden an der Allmacht, die sie sich
zumuten, ersticken. Denn sie glauben, dass heute alles kaufbar ist. Uns fehlt die Demut und die Orientierung an Höherem = ideell Besseren, nicht
materiell."


kann ich nur unterstreichen!
ideelle werte sind sehr viel wichtiger und wertvoller als materielle... man muß sich das aber bewußt machen und bereit sein über das eigene leben nachzudenken und sich klar machen was man wirklich braucht zum glücklich sein.
dann schafft man g.a.s.

"Und uns fehlt die Disziplin und der Wille zum Arbeiten."
dazu sag ich nur...der mensch ist von natur aus faul ;-)

mfg saidy


der Kampf gegen G.A.S

Hi!

Der wirklich sehr gute Artikel von Rainer seinem Bruders Bruder hat mich auf die Idee eines Verleihs gebracht.

Beispiel: Wenn mir jetzt plötzlich einfällt, dass ich statt einer verstärkten akustischen Gitarre gerne mal eine FX-Gitarre spielen möchte und eben keine Treter habe, warum keine leihen? Bei Jochen liegen haufenweise Tretminen rum, die er wegen seines AX-2 nicht braucht (sagt er). Warum soll ich nicht Johannes meine rumliegende D.I.-Box rüberreichen?

Mir schwebt eine Art "Equipment-Pool" vor, aus Sachen, die jeder einzelne rumliegen hat aber nicht braucht. Wir kennen es doch, im Laden klingt alles mit dem Choruspedal toll, zuhause schon nicht mehr so und nach ein paar Wochen wird es nur noch für ein Stück gebraucht. Nach einem halben Jahr verschwindet das Teil vom Stressbrett und nach einem weiteren halben Jahr wird es verschämt vertickert. Dann noch ein halbes Jahr und man könnte eigentlich einen Chorus doch ganz gut...

Die Idee ist drei Minuten alt, also völlig unausgegoren und nicht zu Ende gedacht. Was meint Ihr?

Matthias

P.S. Braucht einer eine 57er Les Paul geliehen...
;-)



Re: der Kampf gegen G.A.S

Moin,

eine sehr gute Idee. Es wäre auch im Kampf gegen G.A.S sicher eine Option, da man seine Neugier befriedigen könnte ohne einen Haufen dafür zu latzen.
Aber was ist, wenn man plötzlich alles selber und dauerhaft haben möchte, was man sich für ein paar Wochen von einem Bekannten ausgeliehen und plötzlich für zwingend notwendig erachtet hat?
Ich sehe da auch ein Risikopotenitial aber ansonsten wäre ich dabei - würde eigentlich alles verleihen,wenn ich es in guten Händen wüßte und was anderes dafür anchecken könnte.

auster

NP: McLaughlin/Santana - Love Devotion Surrender

Logistik?

Tach Matthias!

Theoretisch ist das sicherlich eine gute Idee. Aber wie stellst du dir das in der Praxis vor? Wo du von Jochen geredet hast: Angenommen, ich will mir so 'ne Tretmine leihen. Dann fahr ich nach DU, kostet mich mit BahnCard hin und zurück 70,-. Irgendwann will er's zurück, nochmal 70 Schleifen und dann hätte ich's mir gleich selbst kaufen können.

Wenn die Entfernungen nicht so groß sind und genug Leute dabei sind, ist die Idee sicher überlegenswert, aber im AS-Rahmen eher nicht (oder meintest du das mehr so generell?).

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: The Busters, Skank Down (Sonne!)

Re: Logistik?

Hallo Pepe,

wenn Jochen die Tretmine in ein Päckchen packt, kostet's nur 6 Mark Fuffzig. Allerdings mußt Du dann auf den netten Plausch mit ihm verzichten, und der ist dann vielleicht wieder das Geld wert :-)

Johannes

Re: Logistik?

Tach Johannes!

Post, stimmt, hab' ich vergessen. So hoch ist das Risiko auch nicht, daß da unterwegs irgendwas verschütt geht ... aber wenn's passiert, isses ärgerlich. Jochen war eh' kein gutes Beispiel, immerhin fahr' ich einmal im Monat nach Düsseldorf ... wer wohnt denn sonst noch weit weg *grübel* ... eigentlich alle ... bzw. ich ...

Nos vemos en infierno, Pepe (Arsch-der-Welt-Wochen)

Re: Logistik?

Hi Pepe!

: Theoretisch ist das sicherlich eine gute Idee. Aber wie stellst du dir das in der Praxis vor?

Wie gesagt, das ist erst eine "Rohidee", ich hab im Moment auch noch nicht die Zeit, da gedanklich noch mal rüber zu gehen.

: Wenn die Entfernungen nicht so groß sind und genug Leute dabei sind, ist die Idee sicher überlegenswert, aber im AS-Rahmen eher nicht (oder meintest du das mehr so generell?).

Wahrscheinlich liegt im AS-Rahmen schon eine Menge Kram unnütz in den Ecken rum.

Aber wie gesagt, denkt mal bitte mit, vielleicht ist´s auch ne Schnapsidee.

Matthias



Re: Logistik?


: Aber wie gesagt, denkt mal bitte mit, vielleicht ist´s auch ne Schnapsidee.

Also ich finde diese Idee ganz hervorragend. So etwas ähnliches habe ich in kleinem Rahmen mal mit meinem Bruder und CDs praktiziert. Bei meinen vielen CDs macht es mir nix aus, wenn ich einige davon mal ein paar Monate verleihe. Und das Wiederhören ist nach der Pause dann umso netter. Das blieb dann natürlich in der Familie, aber [Sülzmode on] sind wir nicht auch eine große Familie? [Sülzmode off].
Ich habe zwar im Moment nix rumliegen, was ich nicht brauchen würde, aber das kann ja noch kommen, falls ich mal mehr als men derzeitiges Doktorandengehalt verdiene :-)

Johannes

NP: The Who, Quadrophenia