Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

Tachchen,

was soll ich bloß mitnehmen?

Ich kann mich nicht entscheiden.

Soll ich nur die ermattete Paula, den Sender und zottel-zwo mitnehmen, oder noch dazu Wah, Delay, Bodentuner (ansonsten käme ein kleiner normaler Tuner mit), Stromversorgung, Zerrer, ausgelutschte Batteriesimulation für den Zerrer, Patchkabel usw.?

Die ****nizer sind dabei, die werde ich selber aber wohl nicht benötigen, die PIOs sind eh gesetzt.

Ich weiß nur, daß ich ein schwarzes T-Shirt tragen werde, eins liegt schon bereit, das zweite suche ich noch.

Argelbargel, was soll ich machen?

Quiiiiieeetschkoppelfiiiieeeeepverzerrrr

Jochen

Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

moin jochen,

nimm ALLES mit! 5 gitarren und 3 amps solltest du mindestens einpacken (vorausgesetzt, du hast satt platz im auto und mußt nicht noch irgendwelche mitfahrer mitnehmen). ich selbst bringe nur das kleine besteck mit - dann ist im pac für deinen krempel ordentlich platz.

;-)

gruß falk

ps.: samma alu-tailpieces - kann man die auch vom rockinger nehmen? taugen die was?

Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

Hi Jochen,

geht mir auch so!

ES oder Strat, Deluxe oder Bluesbreaker oder Zenamp, Pedale oder gar nicht oder Z-Board oder doch nur die Akustik... aah
mann, wir können Sorgen haben! :-D Hehe

Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine Freundin und ich im Mini (wenn auch das neue Modell) nach Berlin kommen. Da ist der Platz im Auto ist etwas begrenzt.

Gruß Diet


Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

Hi falk,

"nimm ALLES mit!"

ob ich so kurzfristig noch eine Spedition beauftragen kann? :-)

O.K. das klingt nach einem Gitarre-Sender-Amp-WE - wenn ich die Ironie richtig deute. :-)

Ich hatte mein erstes Alu-Tailpiece damals beim Rockinger gekauft, danach gab es sie dort eine ganze Weile nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob es noch dieselben sind, vermute eher nicht.

Alu ist ja erstmal Alu. Was ich sagen kann: mein altes Alu von Rockinger ist prima, das auf der 320 ist auch prima, aber definitiv von anderer Herkunft. Das Rockinger sieht nun schon aus, als wäre es aus den 50ern, ist aber schlechter verarbeitet, die Löcher sind sehr scharfkantig, ich wette, daß das nun anders ist, das andere sieht noch sehr neu aus.

Megamäßig hochgelobt ist in Amiland das Tailpiece von Pigtail (habe ich hier irgendwann mal verlinkt) und der absolute Oberhammer soll das Pigtail mit den Pigtail Studs (so wie damals aus Stahl) sein, das kostet dann aber zusammen ca. 140 Dollar plus Versand und tralala.

Was kostet das Gotoh? 50,- imho hierzulande. Tja, Alu ist ja erstmal Alu...

Also irgendwann, wenn ich mal ein bischen Geld über habe gönne ich mir mal die Pigtailvariante - hauptsächlich aus Interesse.

Bis morgen

Jochen

Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

Hi Dieter,

"ES oder Strat, Deluxe oder Bluesbreaker oder Zenamp, Pedale oder gar nicht oder Z-Board oder doch nur die Akustik... aah

darf ich mir was wünschen? Bluesbreaker, bitte. :-)

Ich freue mich schon richtig darauf, Dich kennenzulernen und ein bischen zu schwatzen.

Bis morgen

Jochen
im Moment tendiere ich zur Minimallösung, Gitarre und Amp, Sender und Stimmgerät im Koffer

Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

moin jürgen,

: ich hätte doch soooo gern meinen letztjährigen Eigenbau mal über Deinen Marshall gehört.

hattest du die nicht in düsburch am start? hättste doch bloß einstöpseln brauchen.

: Bittööööö!!!

dann müßte ich aber die 1x12er nehmen (die 4x12er ist im pac nun wirklich "mit kanonen auf spatzen"). das problem ist, ich trau mich nicht so recht, die selbstbezogene aagard/nielsen der aussensaitigen öffentlichkeit zu zeigen. da muß ich wenigstens die frontbespannung noch mal richtig straff aufziehen - sonst gibt's womöglich ärger mit felix. :-)

: Trinksu Pils?

im prinzip schon. allerdings werd ich ja den abend noch nach hause fahren. ach ja: sagte ich schon, daß ich sonnabend und freitag aufkreuze?

gruß falk

hm. heut noch bastelabend?

Re: (Session) Kann mich nicht entscheiden ... ist alles so schön bunt hier

Mojn Falk,

das problem ist, ich trau mich nicht so recht, die selbstbezogene aagard/nielsen der aussensaitigen öffentlichkeit zu zeigen. da muß ich wenigstens die frontbespannung noch mal richtig straff aufziehen - sonst gibt's womöglich ärger mit felix. :-)

Der ist im Emsland und macht auf Einsiedlerkrebs. Und für uns brauchst Du Deine Box nicht schön machen. Dass Du schön spielen kannst, wissen wir ja, auch wenn Du Deine eigenen Gitarrensoli nicht leiden kannst.

ach ja: sagte ich schon, daß ich sonnabend und freitag aufkreuze?

Nein, aber gut zu wissen. Und schön zu hören.

So, jetzt mach ich den Computer aber schnell aus und geh einen trinken. Bevor der nächste absagt. Oder sich was bricht. Oder, oder, oder ...

Bis morgen, Mathias (den Schlüssel habe ich und das PAC ist unser).