Re: (Meinung) Komisch ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 17. 2005 um 08:31:22:

Als Antwort zu: (Meinung) Komisch ... geschrieben von Oly am Juni 16. 2005 um 16:45:41:

Hi Alter, ;-)

ich möchte Dir in allen (fast allen) Punkten gerne zustimmen, aber das ursprüngliche Geschwindigkeitsposting war doch nun wirklich ich sag es jetzt mal auf deutsch: selten dämlich. Oder?

Möchte ich gerne so spielen können wie die oben genannten? Aber sicher, da muß ich nicht groß drüber nachdenken.

Aber ist das mein musikalischer Schwerpunkt? Ein Bereich in dem ich mich befinden möchte? Eher nein, behaupte ich mal vorsichtig. Aber selbstverständlich ist an so manchen Tagen der Ärger darüber sehr groß und bringt mich dazu nur allzu gerne mal feste in die Tischkante zu beißen, weil mir dann doch die Geschwindigkeit (mit der dafür unbedingt notwendigen Sicherheit) dazu fehlt. Und Funk möchte ich auch spielen können. :-)

Was tue ich dagegen? Ich spiele zu jams, soviel ich kann. Denn mit den Bands muß ich zusehen, daß die Songs so gespielt werden, daß es möglichst gut wird, Proben sind für mich keine Experimentierzeiten, also muß ich das zu anderen Gelegenheiten machen. Und dafür bieten sich die Jams einfach an. Ich glaube, ich bin im letzten Jahr ein gutes Stück besser geworden, jedenfalls fällt es schon den Bandmitgliedern auf. Was auf jeden Fall besser geworden ist, ist die Orientierung auf dem Griffbrett und die bessere "Ausnutzung" desselben.

Ach ja, ich komme zur Session trotzdem in einem schwarzen T-Shirt. Und dann mache ich damit auch noch Werbung für ein anderes Forum, die haben es nämlich hinbekommen T-Shirts zu bedrucken. :-)

Ich freue mich auf Berlin, wie sieht es bei Dir aus?

Lieben Gruß

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.